Beiträge von Gerd1

    Also bei mir geht beim drücken auf die mittlere Taste direkt das Menü auf. Ein Druck auf die *-Taste hat dann keine Funktion. Ich fände eine Tastensperre nämlich auch ganz nett. Muß man irgendetwas umstellen, damit das funktioniert ?

    Ist vielleicht ein Unterschied durch verschiedene Firmware. Bei mir wird SW R479_G_08.B4.34R angezeigt, was auch immer das heissen mag.


    Habe es aber dennoch gerade noch einmal getestet. Bei "Heim" bekomme ich die Antwort "Nicht verstanden", bei "zuhause" antwortet mir die Dame "heim" und wählt.


    Nun kann man natürlich das englische Wort "home" sowohl so als auch so übersetzen und wer weiß schon, wer das übersetzt hat.

    Hallo, ich habe ebenfalls die Version von EPlus und dort ist es definitiv so, das man für "heim" den Sprachbefehl "Zuhause" sagen muss. Das gerät bestätigt dann mit "heim" und wählt. Ist zwar etwas komisch, aber wenn man die Sprachwahl mal versucht und dabei das Display beobachtet, wird auch "Zuhause" angezeigt. Es ist manchmal schon seltsam wie was übersetzt wird.


    Gerd