Beiträge von kafritsas

    Sodale.. bin aus dem Urlaub zurück und immer noch KEINE Benachrichtigung, dass das N70 fertig wäre. Vor dem Urlaub habe ich nach Androhung, dass ich das Handy unrepariert zurück haben möchte, zumindest die Auskunft gekriegt, dass man auf ein Ersatzteil warten würde und es deshalb dauern würde.
    Die haben das Teil jetzt schon fast 4 Wochen!!! Kann man da rechtlich nichts dagegen unternehmen? Müsste Nokia mir nicht ein neues Austausch-Handy geben, wenn die offensichtlich solche Schwierigkeiten haben?


    Grüsse,
    Konstantin

    Hi,
    Bezüglch des Energiesparmodus hier eine interessante Altnernative, falls es denn eine ist.
    Den ESM habe ich ausgeschaltet. Mit der Lösung der Uhr als Bildschirmschoner war ich dann aber auch nicht zufrieden, weil sich die Stunden/Minuten-Punkte bei der analogen Variante ja auch einbrennen müssten. Nun habe ich vor einer Woche mal mit den Themen gespielt und mir über die Download-Funktion im Handy neue von der Nokia Homepage runtergeladen. Es gab nur dieses "grüne", was mal anders aussieht, als die gängigen Farben, die man sonst auf Handys sieht. Das geile ist aber der Bildschirmschoner. Das Display ist komplett deaktiviert; zumindest hat es den Anschein, und es geht so eine dünne, kaum sichtbare Zickzack-Linie als "Element" durch das Display.
    Dies dürfte doch, da ja bis auf diese Linie keine anderen Punkte "beschaltet" zu sein scheinen, die energiesparendste Lösung sein und gleichzeitig auch den Einbrenneffekt verhindern, oder?


    Der SIM-Fehler ist übrigens erneut aufgetaucht, allerdings nur 1-Mal bisher. ich beobachte das Mal aufs Erste. Zur Not muss man halt damit leben...


    Grüsse,
    Konstantin

    1. Klemmt meine ?-Taste nicht und
    2. Bin ich eigentlich kein Endkunde. Bin selber Nebenbei-Händler und wollte mir ganz einfach das Porto zum Hinschicken sparen, da ja sowieso ein ofizieller Full-Time Händler vor Ort ist. Dass der so ne Pflaume ist und lt. eigener Aussage selber nicht recherchieren kann, wo das Handy grade ist und welches Problem es damit gibt, das kann ich ja nicht ahnen. Sonst hätt ich es über meinen Großhändler laufen lassen und wahrscheinlich schon längst ein Ersatzgerät gehabt. Aber aus Schaden wird man ja klug und ich hoffe, dass ich das Gerät wieder in der kommenden Woche in Händen halten darf. Ansonsten will ichs unrepariert von ihm zurück haben und schicks bei meinem Händler ein.


    Ciao,
    Konstantin

    Hi,


    also mir ist nix von einer Folie bekannt. Ich werds aber trotzdem mal genauer untersuchen.


    Zu dem wie, ist eigentlich relativ einfach. Meistens hab ich das Handy in der rechten Jackentasche. Dort verirren sich aber ab und zu auch mein Schlüsselbund bzw. manchmal weiss ich, dass die Schlüssel rechts sind und das Handy wir links eingesteckt.. nur dort sind dann meist auch Schlüssel. Muss irgendwie dadurch passiert sein; anders kann ich mir es nicht erklären, da ich sonst wirklich extrem vorsichtig mit dem Handy bin.
    Was aber am fiesesten ist und von mir leider nicht nachzuweisen: Den grössten Kratzer in der Mitte vom Display hats gekriegt, als ich es von der Reparatur zurückgekriegt hatte (wo mein N70 grade vermodert..). Da war vorher garantiert nix und danach war der 1,5 mm grosse Kratzer drin. Ich sag nur, nix zu Telepoint nach Ludwigsburg bringen!


    Ciao,
    Konstantin

    1. Da mein N70 immer noch in Reparatur ist hatte ich etwas Zeit das 8800 ausführlicher zu testen.
    Es ist ja eine neue Platine mit neuer IMEI und aktuellster Software drauf. Bezüglich des Akku-Verhaltens war ich wirklich positiv überrascht! Ich hab den Energiesparmodus abgeschaltet und nur nen Analog-Uhr Bildschirmschoner aktiviert (wegen des Streifenproblems) und siehe da, der Akku hält tatsächlich mindestens 3 Tage! Okay, Bluetooth ist deaktivert, aber gesprochen wurde trotzdem reichlich.
    Das einzige was mir jetzt negativ aufstösst, ist dass der Akku von guten 3-4 Strich auf Warnmeldung runtersaust und dann innerhalb von 20-30 Minuten ans Netz muss, weil er sonst alle ist.
    Ich werd jetzt mal den zweiten Akku reintun, der mitgeliefert war, und testen, ob der sich auch so verhält. Ansonsten bin ich wirklich positiv überrascht, was so ein Software-Update und Neuplatine alles bringen kann!


    Ach ja, auf dem Display hab ich mittlerweile doch einige leichtere Kratzer gekriegt (4 stück an der Zahl), welche auch tastbar sind. Ein Reklamationsversuch bei der Premium Hotline schlug fehl --> das Display sei kratzunempfindlicher aber ich müsste schon pfleglich damit umgehen... Auf der Homepage von Nokia steht immer noch "kratzfestes" Display... lässt sich da was machen oder wird das immer abgeschmettert?


    Grüsse,
    Konstantin

    Hi,
    ich frage mich von wem ich hier angelogen werde.
    Mein Nokia N70 ist seit gut 2 wochen im Nokia-Shop abgegeben worden. Die können angeblich nirgendwo anrufen oder mir das Problem erklären, sondern erst wenn das Gerät wieder da ist. Super Intelligent!
    Ein Anruf beim Nokia Club ergab, dass Nokia angeblich kein Reparatur-Center direkt von Nokia hat, sondern dies nur über Servicepartner abwickelt.
    Bei einem solchen Servicepartner angerufen (Komsa) und dies ergab, dass das Nokia N70 immer direkt zu Nokia geschickt wird. Gleiche Aussage vom Nokia-Shop Partner, bei dem das Gerät abgegeben worden ist. Aber beide sagen, dass es dafür KEINE Telefonnummer gäbe, wo man mal anrufen könnte um den aktuellen Status abzurufen.
    Irgendeiner oder alle lügen doch hier...


    Kann es wirklich sein, dass ein Multinationaler Konzern wie Nokia nicht über eine eigene Reparaturwerkstatt verfügt und dass es dort KEIN Telefon gibt, wenn es dieses Center doch geben würde??????


    Vielleicht kann ja jemand ne passende Nummer verraten.


    Zum Abschluss noch ein Brüller: Der Hirni vom Service-Shop gab mir als Ratschlag auf den Weg, dass ich Termine oder Telefonnummern immer in einem Papierterminkalender speichern solle...


    Konstantin

    SIM-Defekt


    Hi,
    wollte auch meine Erfahrung kurz berichten.
    Mein einziges Problem war eigentlich, dass bei mir desöfteren beim Neueinschalten die Meldung kommt "SIM Registrierung fehlgeschlagen" und ich dann nichts, aber auch gar nichts machen kann. Es hilft dann nur den Akku zu entnehmen, die SIM raus und wieder rein und dann evtl. gehts wieder. Manchmal muss die Prozedur aber 2-3 Mal gemacht werden, damit es geht.
    Ich war dann so entnervt, dass ich mir neue SIM-Karten habe schicken lassen (hab ich zum Glück so hingekriegt, dass es mich nix gekostet hat) aber das Problem bestand weiterhin. Daraufhin beim Nokia Service angerufen und dort wurde mir gesagt, ich solle das Handy bei einer Nokia Service Station vorbeibringen. Zum Glück gibts eine bein uns im Ort. Also das Nokia 8800 und mittlerweile auch das Nokia N70 (hat den identischen defekt) dort hingebracht an einem Freitag. Am Dienstag war das Nokia n70 fertig (dort wurde nur ein Software-Update gemacht) und am Mittwoch das 8800 abgeholt. Die haben beim 8800 das komplette Innenleben getauscht, also die Platine und mir eine neue IMEI-Nummer gegeben. Seither funktioniert es anstandslos (bzw. war noch nicht im Dauertest, da ich das n70 hauptsächlich nutze). Beim N70 trat der SIM-Fehler übrigens letzte Woche wieder auf und ist seit Freitag wieder im Nokia Service. Bin gespannt, ob sie mir diesmal auch die Platine wechseln. Seither teste ich das 8800 wieder.
    Mir ist aufgefallen, dass sich die Akkulaufzeit verbessert hat. Ich hatte das Handy am Freitag eingeschaltet, bei relativ vollem Akku (zumindest vollen Ausschlag in der Anzeige) und erst am Montag morgen ist es dann ausgegangen. Bei relativ normaler Nutzung (nur Bluetooth ist immer deaktiviert, weil es sonst nur nen Tag mit Müh und Not aushält).
    Wie sind bei euch die Erfahrungen mit dem SIM-Leser und der Akku-Laufzeit?


    Grüsse,
    Konstantin