Hi,
ich habe das D900 nun auch endlich in Händen (seit knapp einer Woche) und möchte nun auch mal meinen Kommentar abgeben.
Absolut G-E-N-I-A-L !!!
Mehr brauche ich eigentlich nicht zu sagen. Das einzige Manko ist, dass die Synchronisierung mit meinem Apple Mac OS X noch nicht klappt bzw. es ist eine Einbahnstrasse. Ich kann alle Adresse per Bluetooth auf Handy schicken, aber das wars dann auch. Synchronisierung als solche klappt noch nicht, da es "noch" nicht isync-Kompatibel ist.
Was mich begeistert ist die Menüführung, die ich als sehr logisch und einfach empfinde (nach diversen Motorola, Nokia und SonyEricsson Handys).
Auch das Problem, dass die Adressen nur nach Vornamen sortiert werden ist endlich behoben, da man manuell auf eine Sortierung nach Nachname umstellen kann. Was ich vermisse ist die Funktion der Sprachwahl bzw. Anrufernamen zu vergeben; die gibt es nicht.
Ansonsten liefert es eine erstklassige Optik und fühlt sich einfach gut und edel an. Es ist komplett schwarz und das Gehäuse hat so eine Art "Gummi"-Effekt, d.h. es fühlt sich nicht nach glattem Plastik an, sondern irgendwie samtweich.
Die Slider-Funktion geht wunderbar und die Tastatur ist ordentlich zu bedienen (kein Vergleich zum Nokia 8800 oder N70, bei denen die Tasten quasi aufeinanderliegen).
Auch die Akku-Laufzeit ist sehr ordentlich. Ich werde es mal ab heute nicht mehr laden und dann schauen, wie lange es hält.
Grüsse,
Konstantin