Beiträge von kafritsas

    Also ich weiss nicht. Sämtliche Reviews, die ich gelesen habe, bestätigen mir, dass in den Ultra-Series Handys Stereo-Lautsprecher enthalten sind...


    http://www.imobile.com.au/Cove…fault.asp?ID=coverjun0605


    Aber egal was drinnen ist, der Sound ist einfach schön anzuhören. Was bringen einem zwei schlechte Mini-Lautsprecher, wenn ein guter den gleichen Klang macht ;-)



    Hier auch noch ein Fotovergleich, auch auf die Gefahr, dass er schon gepostet wurde:


    http://www.gsmarena.com/n73_d900_k800_photo-review-102.php

    Ich kenne das E900 nicht. Aber unter Eigene Dateien - Aufgenommene Bilder (oder so ähnlich) kann man wunderbar mit kleinem Vorschaubild zwischen den Bildern hin und her navigieren. Öffnet man die Bilder und blättert dann, dauert es naturgemäß etwas beim hin- und herwechseln (ca. 1 Sekunde pro Wechsel). Aber man navigiert ja schon vorher zum gewünschten Bild, so dass dies IMHO nicht ins Gewicht fällt.


    Und jetzt würde mich noch derjenige interessieren, der ein 30 MB Jpeg-Bild auf sein Handy speichert, um es dort anzuschauen... Ach ja, Kaffee kochen kann das D900 natürlich auch nicht :D


    Zum Lautsprecher denke ich, dass es sich um ein Stereo-Lautsprecher handelt, der dort verbaut ist, da im Musikplayer zwei Lautstärke-Symbole vorhanden sind (einer rechts und einer links). Eine .m4a Datei aus itunes hat er wunderbar wiedergegeben. Blechern klang für mein Befinden daran nichts. Die Qualität hält aber natürlich nicht mit regulär großen Boxen mit.... aber es ist ja immer noch ein Handy; das darf man nie vergessen ;-)

    SMS-Schreiben D900


    Was mir grade aufgefallen ist und ich für eine geniale Funktion halte (ich weiss allerdings nicht, ob das bei Samsung schon immer so üblich war):
    Wenn man die Telefonnummer eintippt und dann statt auf den grünen Anruferknopf auf Optionen drückt, dann kann man dort direkt Mitteilung senden per SMS oder MMS auswählen. Man muss sich also nicht mehr durch umständliche Menüs oder Schnell-Funktionstasten hangeln. Sehr löblich!

    Genau, nur ist es komplett schwarz und innen NICHT grau, so wie es auf dem Bild erscheint.
    Auch in der Front sind die Annahme- und Auflegetasten grün bzw. rot und nicht weiss beschriftet, so wie es auf einem Bild ist. Ansonsten korrekte Darstellung.


    Was einfach genial ist, ist der Bleistift, der die Nummer "kritzelt", wenn du die Telefonnummer, die du anrufen willst eintippst. Muss man wirklich mal gesehen haben :-))


    Grüsse,
    Konstantin

    Hi,


    also der unbeantwortete Anruf ist ca. 5-10 Sekunden im Display sichtbar. Danach wird das Display wieder ohne Funktion gestellt, ist also schwarz. Wenn man den Slider allerdings betätigt, dann sind man selbstverständlich die Meldung im Display.
    Die Zeit ist aber einstellbar. (im Menüpunkt Einstellungen - Beleuchtungseinstellungen).



    Da ich selber Händler bin, kann ich das Handy für 395 Euro incl. Versand anbieten. Natürlich ungebrandet und Sim-Lock frei.


    Grüsse,
    Konstantin

    Hi,


    ich habe das D900 nun auch endlich in Händen (seit knapp einer Woche) und möchte nun auch mal meinen Kommentar abgeben.


    Absolut G-E-N-I-A-L !!!


    Mehr brauche ich eigentlich nicht zu sagen. Das einzige Manko ist, dass die Synchronisierung mit meinem Apple Mac OS X noch nicht klappt bzw. es ist eine Einbahnstrasse. Ich kann alle Adresse per Bluetooth auf Handy schicken, aber das wars dann auch. Synchronisierung als solche klappt noch nicht, da es "noch" nicht isync-Kompatibel ist.


    Was mich begeistert ist die Menüführung, die ich als sehr logisch und einfach empfinde (nach diversen Motorola, Nokia und SonyEricsson Handys).
    Auch das Problem, dass die Adressen nur nach Vornamen sortiert werden ist endlich behoben, da man manuell auf eine Sortierung nach Nachname umstellen kann. Was ich vermisse ist die Funktion der Sprachwahl bzw. Anrufernamen zu vergeben; die gibt es nicht.


    Ansonsten liefert es eine erstklassige Optik und fühlt sich einfach gut und edel an. Es ist komplett schwarz und das Gehäuse hat so eine Art "Gummi"-Effekt, d.h. es fühlt sich nicht nach glattem Plastik an, sondern irgendwie samtweich.
    Die Slider-Funktion geht wunderbar und die Tastatur ist ordentlich zu bedienen (kein Vergleich zum Nokia 8800 oder N70, bei denen die Tasten quasi aufeinanderliegen).


    Auch die Akku-Laufzeit ist sehr ordentlich. Ich werde es mal ab heute nicht mehr laden und dann schauen, wie lange es hält.


    Grüsse,
    Konstantin

    Hi,


    na mit der konstruktiven Antwort kann man was anfangen. Ich frage mich nur und werde morgen diesen Service-Partner fragen, warum man dies als Kunde nicht gesagt bekommt. Ich hab nicht das Gefühl, dass der das nach "Auslandien" geschickt hat.
    Ich berichte morgen von der Odyssee weiter.


    Ciao,
    Konstantin