Beiträge von MrTel

    Zitat

    Original geschrieben von nicnacs
    Wie schon mehrfach in diesem Forum zu lesen, werden die 25 EUR Starguthaben NACH Vertragsbeginn als Gespsrächsguthaben eingerichtet.
    Durch diese nachträgliche Einrichtung, sehen die meisten die Gutschrift erst ab Rechnung 2 oder 3. Da es sich um eine Gesrächsgutschrift handelt, wird die Grundgebühr nicht berücksichtigt.


    Die 25 EUR für die Portierung werden erst NACH erfolgreicher Portierung eingerichtet. Auch hier gilt, GG wird nicht berücksichtigt, sichtbar erst auf Rechnung 2, 3 oder 4.


    Zum Thema Veständnis der Rechnungen gibt es auf o2online.de ausführliche Musterrechnungen mit ausführlichen Erklärungen.


    Na hoffentlich. Portierung ist schon ewig durch, nur taucht nirgends ne Gutschrift auf.
    Und das sich ein Kunde erstmal ewig ne Anleitung zum Rechnungsverstehen anschauen muss - na ich weiss ja nicht....

    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Also ich muss ehrlich dagen, ich begreife die Rechnungen von O2 auch nur schwerlich. Bei D2 und E+ waren sie auf jeden Fall um einiges besser! Ich weiß noch immer nicht, ob ich die 2x25 Euro (Startguthaben und Portierungsgutschrift) auf einmal bekomme oder mit den Gesprächskosten verrechnet (und dann bei meinem Umsatz über ein paar Monate verteilt). Die kostenpflichtige Hotline schreckt mich aber ab, deshalb die Hotline anzurufen. Das habe ich jetzt einmal gemacht und eine Auskunft bekommen, die ich nicht glauben mag (bekomme die mir zustehenden 50 Euro mit meinen Gesprächskosten verrechnet). Das alles nervt mich außerordentlich - für mich einfach ein schlechter Service - Punkt.




    Brazzo


    Jo. Das stimmt. Ist schon komisch.
    Erst die eine Seite, dann alles einzeln auf der anderen Seite... dann ist nicht eindeutig erkennbar, was nun womit verrechnet wurde....
    :(


    aber: ich hab wegen der kostenpflichten Hotline 2,50Euro gefordert (war ja deren Fehler), die mir dann auch prompt gutgeschrieben wurden.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Was ist an den Rechnungen denn meist falsch?


    milchbroetchen: Aha, danke!


    Problem: Ich habe meinen alten 10/10-Vertrag auf den Tarif 60/1 umgestellt. Tarifwechsel wurde bestätigt, nur die falsche (höhere) Gebühr berechnet. Habe dann zwar Bestätigung auf "Korrektur" bekommen, nur leider war nen Monat später das gleiche Problem. Nachdem das ganze dann geklärt war ("nur" 9,95/ Monat) fehlten nen Monat später die Gutschriften von den Vormonaten.
    Beim anderen Vertrag fehlten Wechsel- sowie Startguthaben. Auch taucht nirgends das übernommene Guthaben der LOOP-Karte auf.

    Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Was waren das denn für 25.- EUR die zuviel berechnet wurden?


    Die Erfahrung zeigt, dass viele Ihre Rechnung einfach nicht verstehen und von daher denken, dass diese Falsch ist. Zu 99,9 % sind die Rechnungen aber immer korrekt.



    O2 hat Sorge zu tragen, dass JEDER die Rechnung versteht!
    Wenn viele Leutchens ihre Rechnungen "nicht nachvollziehen" können zeigt das doch, wie schlecht sie gestaltet sind.

    Zitat

    Original geschrieben von milchbroetchen
    na ob das richtig ist? Du hast Dich auf den "Deal" mit der 0190er Nummer eingelassen um die 25 Euro SMS Guthaben zu bekommen und hältst Dich nun nicht daran. Was würdest Du denn sagen, wenn o2 sich nicht an die mit Dir getroffenen Vereinbarungen hält? Ich denke mal, hier einen Aufschrei produzieren und dann mit Anwalt versuchen, sonderzukündigen. Ich hoffe nur, dass o2 diese Gespräche trotzdem irgendwie mitloggt und Dir dann auf Deine nächste Rechnung packt.


    O2 hat sich aber verpflichtet, alles ordnungsgemäß auszuführen. Wenn dies nicht der Fall ist (ich habe 2 POWER-SMS-Verträge, laufend sind Rechnungen falsch) muss ich doch nicht auch noch Gebühren für deren Fehler blechen!
    Diese "Idee" finde ich klasse und werde es demnächst mal probieren.
    :)

    Zitat

    Original geschrieben von sushi.xl
    Yippee! Bei mir geht es jetzt auch. Hat zwar etwas länger gedauert als 24h, nämlich fast 36h nach der Abschaltung der Loop-Karte inkl. der Nummer. Bis vorhin wurde bei Anruf der Loop-Nummer noch gesagt "Rufnummer nicht vergeben". Aber jetzt ist meine Loop-Nummer aktiv :) Endlich kann man Genion vernünftig nutzen.


    Sushi.XL



    ich habe heute sogar noch eine SMS erhalten das umgestellt wurde.
    *staun*