Beiträge von orschomat

...ca. 600 Minuten telefonieren (alle Netze), ca. 100 SMS, Rufnummernmitnahme dorthin möglich und auch Datenpreise sollen okay sein.

Ich blicke einfach nicht mehr durch bei all den Angeboten, selbst mit Hilfe dieses tollen Forums gelingt mir kein Überblick.

Was kann ich nehmen und was würde das im besten Falle kosten. Das Netz wär mir relativ egal.

1000 Dank schonmal für Eure Hilfe!

Hallo,
    ein Freund von mir fragte mich gestern, wie er seine Daten (möglichst in einem Schwung komplett mit dem Inhalt seines Memorysticks) von seinem alten D750i rüber auf sein W880i bekommt.
    ich bin selbst Nokiabesitzer und konnte ihm nicht wirklich helfen.

Was muss er tun?

Danke schonmal!

Folgende Situation:

Ich hatte gestern abend für 3 Stunden mein Handy aus (Kino). Danach hab ich es wieder angemacht und nix weiter passierte, auch die Nacht über nicht.

Heute erhielt ich zwei (leicht empörte) Anrufe, warum ich nicht auf die SMS von gestern Abend reagiert habe. Beide kamen aus dem Eplus-Netz (bzw. kamen sie eben leider genaugenommen nicht).

Bis jetzt ist noch keine der beiden SMS bei mir gelandet.

Darf ich mein Handy nie mehr ausmachen? Oder woran kann sowas liegen?

Vielen Dank für den Tipp, hat aber leider nichts ganz hingehauen. Folgende Meldung:

"Es konnte keine Verbindung mit dem PPP-Server hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut."

Als Skript habe ich das Nokia GPRS CID1 genommen.

EDIT: Hab's hinbekommen! Danke für die Hinweise :-)

Wie bekomme ich es hin, dass oben genannte Gleichung aufgeht und ich unterwegs meine Mails per Handy auf den Rechner laden kann?

Ich habe mir bei http://www.taniwha.org.uk/ bereits das (hoffentlich) passende Script runtergeladen und stehe ab genau jetzt aber auf dem Schlauch, da dies hier nicht unbedingt mein Spezialgebiet ist.

Aus dem was ich im Netz finden konnte werde ich leider auch nicht schlauer...

Ich wäre für eine Step-by-Step Beschreibung zum erfolgreichen Netzzugang mehr als dankbar.

Mein geliebtes 6230 (nicht 6230i) hat vor genau einer Minute den letzten Geist aufgegeben, aber schon jetzt weiss ich irgendwie: ich möchte ich das Modell beibehalten.

Wer also ein altes, im Grunde noch funktionstüchtiges 6230 aus einem früheren Vertrag bei sich herumschimmeln hat meldet sich bitte hier (am besten gleich mit Preisvorstellung).

Ich würd mich freuen :-)

Danke für die schnellen Antworten. Tatsächlich 3 Monate sind's!

Dann lass ich das erstmal so laufen und telefoniere aktiv über meine Simyo Karte.
    Derweil schaue ich mich in den 3 Monaten nach einem attraktiven Vertrag um (ich liebäugele gerade mit dem Eplus Studenten-Online-Tarif -> 32 Euro, 150 Frei SMS, 200 Minuten in alle Netze und subventioniertes Handy).

Mal sehen. Danke aber :-)

Orscho

Hi,
    mein Vertrag ist gestern ausgelaufen und ich habe mich erstmal auf CallYa umschreiben lassen, damit die Nummer aktiv bleibt. Will erstmal in Ruhe "sondieren" :-)

Meine Frage: wie lange werde ich nun noch erreichbar sein, wenn ich die CallYa Karte erstmal nicht belade?

und: lohnt ein Umstieg auf CallYa Compact?

Danke,
    Orschomat