Beiträge von orschomat

Hallo,

Thema Tarifsuche! Gibt es eine Alternative zu folgendem:

Meine Freundin hat sein knapp 4 Jahren den Tarif O2-Genion-mit-Handy mit Mobile-Option (laut Abrechnung).

Sie zahlt 8,5775 Euro netto (ca. 10,20 Euro brutto) monatliche Grundgebühr und hat dafür 125 Frei-SMS, die sie auch immer ausnutzt.

Gespräche kosten irgendwas zwischen 19 cent und 29 Cent pro Minute in Mobilfunknetze (die genauen Tarifdaten konnte ich nirgendwo finden). Telefonieren tut sie bisher so gut wie gar nicht mit dem Handy, würde das aber mit einem neuen Tarif aber gerne ändern wollen. Zumindest ohne schlechtes Gewissen mal eben telefonieren, egal in welches Netz.

Sie ist 30 Jahre alt und nicht Studentin oder ähnliches.

Insgesamt möchte Sie nicht mehr als sagen wir 12-20 Euro pro Monat ausgeben.
    Vertragsverlängerung bei O2 ist ab Mitte November möglich.
    Ob man daher jetzt noch kündigen könnte weiss ich nicht. Über die Geltungsdauer des Vertrages konnte ich nichts finden (nur halt den Termin der VVL).

Danke!

Hallo ihr,

da ich nirgendwo eine konkrete Aussage finden konnte (nicht hier und nicht bei Google) wollte ich mal direkt fragen:

Hat allein die Einstellung eines Handys auf GPRS- oder UMTS-Betrieb einen Einfluss auf die jeweilige Akkulaufzeit? Also zieht eine Variante pauschal mehr Energie als die andere?

Danke!

Hab soeben mein neues E61i frisch das erste Mal benutzt und bin entsetzt von der Sprachqualität.
    Und ein Softwareupdate bringt wohl nix, zumal es auf dem aktuellsten Stand ist. Hmmm...

Da ist selbst mein altes 6230 um einiges besser :-(

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Dann kannst Du Dich ja mit orschomat zusammentun und eine FAQ aus den vielen Beiträgen erstellen. Das Forum wirds Dir danken :top:
    Ich hab' bisher eigentlich immer das gefunden, was ich gesucht habe - manchmal mit mehr, meist mit wenig Aufwand.

Gruß, Diet

Sicher hast Du Recht und ich könnte mich daran machen, alles aus den endlosen Threads zusammenzuklauben.

Der Unterschied: es gibt sicher auch Leute, die sich mit der Materie auskennen und nicht wie ich in dem Fall 4-5 Stunden recherchieren müssten, ohne zu wissen, ob sie alles erwischt und richtig verstanden haben.

Diese Experten könnten sicher eher in 4-5 Minuten einen kleinen "Das gilt es zu wissen"-Fahrplan aufstellen.

Würd mich nach wie vor freuen :-)

würde gerne mal eine geordnete auflistung haben, was z.b. die nachteile bei import-iphone sind. bezüglich updates, brick-gefahr, sms-schreiben (worterkennung) etc.

ist alles so verstreut hier.

wer kann gesammelte infos geben?

Das trifft meine Vorstellung von günstig schon so ungefähr, danke :-)

Ich meinte halt möglichst preisgünstig. Der Zweck des Telefons wird AUSSCHLIESSLICH sein, eine Internetverbindung herzustellen. Und das sogar quasi stationär von zu Hause.