Beiträge von Steve-Stiffler

Ja das ist natürlich eine Möglichkeit, die ich auch schon in Betracht gezogen hab!

Aber ich hab sowieso das Gefühl, die erzählen in den Shops sehr viel ... wenn der Tag lang ist. Und das sogar in den Nokia-Shops.

Hab vor einigen Wochen mal im Nokia-Shop in Kaiserslautern nachgefragt ob sie schon wissen, wann das N80 kommt, da ich sonst ein alternativ ein 6280 nehmen würde. Als Antwort bekam ich "N80? Das sagt mir jetzt grad nichts? Und 6280? Ach ja, das ist dieses UMTS-Dingens, oder? Das haben wir noch nicht da." - ich mein das sagt doch schon alles. :flop:

Na dann hoffen wir mal das Schwups-Diwups plötzlich wie aus dem Nichts in den Regalen steht - und das auch im Nokia-Shop :)

Auch wenn das arme 6280 auf den letzten Seiten fast nur noch runtergemacht wurde, möchte ich mal anmerken, dass morgen der 01.03. ist und damit Anfang März :D - also laut VF der vorschobene Veröffenlichungszeitraum *freu*! :top:

Ist nur zu hoffen, dass der Termin nicht doch nochmal verschoben wird!

Gruß
    muggy83

Hallo,

hat jemand ne Ahnung ob es in Zukunft möglich sein wird, HSDPA per Software- bzw. Firmwareupdate nachzurüsten.
    Im Prinzip ist es doch "nur" ne Sache der Kodierung - soweit ich das verstanden hab.

Weitere Fragen sind natürlich...

... ob das die Handy-Hersteller überhaupt wollen - die verkaufen wahrscheinlich lieber nochmal ein neues Gerät als den Kunden das Update zu geben.

... und ob das von der Rechenpower der Handys möglich ist, oder ob das sowieso Hardwarekodiert werden muss!?

Hat da jemand Erfahrungen? Arbeitet jemand vielleicht bei z.B. Lucent, Siemens, Nokia Networks, ... und kann dazu was sagen?