-
minchen: Also im Kalender kann man nicht nach Terminen suchen.
Nochmal zur Verarbeitung: Also 100 % stabil ist der Slider nicht, aber es ist jetzt auch nicht so, dass er ewig Spiel hat und klappert. Ich schätze mal man muss einfach schauen wie es in ein paar Monaten aussieht. Ist halt ein wenig schwierig mit der Garantie, da es ja doch ein Verschleißteil ist.
Heute Nachmittag werde ich dann auch endlich mal die Bilder einstellen!
Aber eins zur Kamera vorweg:
Ich glaube da ist noch ein Fehler in der Software. Schwer das unmissverständlich zu erklären. Wenn man zoomt wird das Bild so in der Auflösung gespeichert wie es dem Verhältnis ohne Zoom entsprichen würde.
z.B: Hab gestern mal etwas mit maximalen Zoom (10-fach) fotografiert. Das Bild das gespeichert wurde hatte nur 120 x 160 Pixel - was ja der Physikalischen Auflösung der Kamera gepaart mit Digitalzoom entspricht - aber das Handy vergisst quasi das Bild wieder hochzuskalieren auf 1200 x 1600!
@NEO-GHOST: Wie schon gesagt, das SW Branding ist nicht wirklich existent, soweit ich jetzt mit dem Handy rumgemacht hab. Es gibt am Anfang einige VF Standarteinstellungen aber die lassen sich bisher alle ändern (auch der VF live! Button rechts unten).
-
Diese Frage ist ein wenig kniffelig? Wo kann ich dir nicht sagen, aber wenn ich *#war_anty# eingebe steht da, dass es am 20.03.2006 produziert wurde - also in der Zukunft, das kann nicht wirklich sein!?
-
Die SW scheint schon ganz gut zu sein! Das einzige was ich bisher gefunden hab, was etwas komisch war, ist, wenn man BT aktiviert wird ab und an der Pegel der Bluetooth-Verbindung angezeigt, was mich Lautstärke betittelt wird - also eher ein Übersetzungsfehler!
Auch kann ich nicht bestätigen, dass der akku schnell leer wird!
Die Organizerfunktion ist eigentlich ganz ordentlich! Man kann zwischen Tages- und Monatsansicht wechseln! Bei der Monatsansicht wird dann unten im Display in 3 Zeilen die Termine des selektierten Tages angezeigt.
Die Erinnerungen an die Termine und sogar die "Aufgabenliste" wurden bei mir auch schon mit dem 6220 richtig aus MS Outlook synchronisiert!
@ den mit dem Studentenvertrag:
Ich habs per Internet gemacht und hab das 6280 Im Januar schon bestellt! Hat alles perfekt geklappt - wie man sieht!
-
Hab mir auch grad nochmal das Hardware Branding vom "3" angeschaut. Ist im Prinzip identisch, nur halt mit VF Schriftzug!
-
Firmware Version:
---------------------------
Nokia 6280
V 03.60
10-02-06
RM-78
(c) Nokia
Language:
V 03.60
13-02-06
RM-78
(c) Nokia
CVF
---------------------------
Also so nen Language-Eintrag hab ich noch nie gesehen. Was soll da eigentlich CVF heißen?
-
Nachtrag Hardware-Branding:
Auf der Rückseite befindet sich ein silber-weißer Vodafone Schriftzug!
-
Also Stand der Dinge:
Erster positiver Eindruck: Brilliantes Display, angenehme Tasten, ... Einfach ein geniales Teil! :top:
Erster negativer Eindruck: Die rechte Sliderschiene scheint ein wenig mehr Spiel zu haben als die linke. Datenübertragung per USB auf die Speicherkarte ist unheimlich langsam! :confused:
Software-Branding:
Wie schon oben im Post beschrieben ist es so, dass so einiges von Vodafone im Handy hinterlegt ist, wie z.B. WAP-Zugangsdaten!
Beim ersten Einschalten erscheint rechts unten ein "Vodafone live!" Button, der sich aber im Menü umstellen lässt *juhu*, ansonsten hab ich noch nix bemerkt.
Hardware-Branding:
Nur vorne unten wie auf dem Bild vom VF-Onlineshop! Ansonsten nix!
Werde den Tag über mal ein Paar Pics machen und heute Abend einstellen!
So long
-
Ich habs, ich habs!!!!!!!!!!
Der GP-Mann war grad da und hat es mir übergeben! Danke VF! Muss halt mal laden, dann schreib ich wieder was!
-
Ja OK, Brandings sind nicht das wahre, das geb ich zu.
Aber ich fahre eben keinen BMW M3, hab keine 200 qm Penthouse Wohnung und kaufe mir nicht jeden Monat ein "freies" Handy für 400 €
Aber eins noch: VF hat scheinbar den Preis ein wenig gesenkt, ca. 10 €!
Gruß
-
Also lauf VF-Online-Shop sollten VF-Kunden evtl. diese Woche noch (Fr/Sa) stolzer Besitzer eines 6280 sein.