Beiträge von mp-baden

englishfire: Also ich hab das Handy nun schon 2 Wochen, dabei ist es mir nur ein einziges mal abgestürtz (ganz am Anfang). Bis jetzt aber keine Probleme mit SMS/Email oder Muisk.

Was mir aber aufgefallen ist:
    Mit den Firmware Updates hatte ich öfters Probleme bis sie endlich auf dem Handy waren...
    Ich würde nochmal die Firmware neu draufspielen, eventuell gab es bei dir vlt. ein Problem...

Zitat

Im Zug wollte ich neulich Musik hören. Hatte dazu das Headset angeschlossen. Musik gestartet, nix gehört.

Ich weiß der Kommentar ist doof, aber mir ist das selbst passiert:
    Wenn man nicht das org. Nokia Headset anschließt, sondern einen "normalen" 3,5mm Kopfhörer, frägt das Handy erst, was angeschlossen ist, erst nach eingabe wird die Musik dann abgespielt.

?!
    Schonmal Online Handbuch zum N96 gesehen?!:

Drücken Sie und wählen Sie System >
    Einstell. > Verbindung > SIP-Einstell..
    SIP-Einstellungen (Session Initiation Protocol) sind
    für bestimmte Netzdienste erforderlich, die SIP
    verwenden. Möglicherweise erhalten Sie die
    Einstellungen von Ihrem Diensteanbieter in einer
    speziellen Kurzmitteilung. Sie können diese
    Einstellungsprofile unter SIP-Einstellungen
    anzeigen, löschen oder erstellen

http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_N96-1_UG_de.pdf

?!
    Also das N96 hat einen Beschleunigungs-Sensor, da weiß ich ganz sicher. ^^
    Es ging mir nur drum, ob es jmd schon geschafft hat, das Lightsaber gedönz zum laufen zu bringen.
    Wie bereits von einem User erwähnt, muss man das Programm nicht selbst signieren; also installiert hab ich es ja. Nur das anstarten geht ned :(

Zitat

Hi welchen produkte code nutz du denn ???

Meiner ist: 0543714

Schönen Abend euch allen^^
    Für mich gehts außnahmsweise wieder mal in die Disco :D

PS: Geht bei einem N96 Besitzer das Proggi: Lightsaber?
    Ich kann es nicht anstarten; das N95-Plugin hab ich schon installiert...

Hey Leutchen, es ist ein Firmware Update verfügbar^^
    Hoffe es wurde noch nirgens gepostet.

Neue Version: 11.101

Werd ich mir jedenfalls heute Abend noch reinziehn^^

Schönes WE!

Hallo, da ich nun ein N96 habe und sich das Symbian FP2 in den ein oder anderen Sachen zu meinem N80 unterscheiden, dachte ich mir einen neuen Thread zu FP2 zu erstellen...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ;)

Also, erstens: Wie kann ich Zugangsdaten ändern/löschen die bereits im Handy eingespeichert sind? Mit meinem N80 geh ich da auf "System"-> Einstellungen und dann Zugangsdaten; beim N96 gibts da solche Optionen garnicht. Bin echt am verzweifeln. Einen Reset am Handy würde ich gerne aus dem Weg gehen...

Hier die zweite Frage:
    Wenn ich mich mit dem Handy in ein Wlan Netz einbuche, wo/wie sehe ich dann die IP von meinem Handy?

Wäre echt nett wenn jemand helfen könnte ^^
    Im Handbuch steht da absolut nix drüber :mad:

So, heute ist mein N96 endlich gekommen ^^
    Ich hatte zwar nicht so viel Zeit aber hier mal, was mir aufgefallen ist:

- es gibt gar kein Naviwheel (dachte man könnte mit dem Finger so im Kreis über die Navitaste fahren und im Menü rumsuchen, aber es ist einfach nur ne normale Navitaste wie beim N80 z.B.)

- das Display ist wirklich okay (klar mein N80 hatte ne höhere Auflösung); so ein Fliegengitter wie ein User behauptet sieht man mit dem normalen Auge nicht;

- Verarbeitungsqualität ist okay, könnte etwas besser sein (Slider hat ein ganz klein wenig spiel, wenn er ausgefahren ist, mich stört es nicht).

- die Menütaste ist nicht so klein wie bei xonio.com im Test behauptet, mind. genausogroß wie beim N80

- die "breath" funktion der Navitaste find ich wirklich gut; sieht stylisch aus (als würde das Handy "atmen" :D und wenn ein verpasster Anruf in abwesenheit da ist, "atmet" das Handy anderst)

- Handy läuft bis jetzt stabil und flüssig (Menüführung etc...) Habe die 11.018.098.1 Firmware drauf (gleich heute geupdatet ^^)

- der Tastaturschalter ist so ein Taster, den man kurz auf die Seite schiebt; find ich sehr praktisch

- der Akkudeckel hätte oben bei der Kamera etwas besser sein können, da knackst es etwas, wenn man mit dem Finger leicht draufdrückt

So, das wars fürs erste...
    Wünsche euch einen schönen abend

So, nachdem ich mir am Freitag das Teil anschauen durfte, hab ich s mir heute in Ebay ersteigert: 580€ inkl 8GB Speicherkarte ^^

Kann nur sagen dass die Verarbeitungsqualität für meine Bedürfnisse völlig okay ist...

Melde mich sobald das Teil da ist :D

Hm hab auf Ebay grade gesehen dass ein Händler in meiner Nähe 10 Stk anbietet, werde nachher mal hinfahren und mir n Bild von der Verarbeitungsqualität machen. Mal schauen ob ich widerstehen kann.

Mag sein dass das Handy nicht viel besser ist als das N95, aber ich muss zugeben, dass das N96 einfach n schickes Design (für mich zumindest) hat. Das N85 sieht mir irgendwie zu abgerundet und "simpel" (von den Tasten her) aus.

Das einzige was mich eventuell stört ist der hohe Preis, und die angeblich "schlechte" Verarbeitungsqualität. Das Innov8 ist techn. Überlegen, aber das Design passt mir ned ganz, ist etwas groß und was ich gar nicht verstehen kann!!! : Wie kann man einen 3,5mm anschluss nur seitlich anbringen?! Haben die Designer schonmal n Handy in der Hosentasche gehabt??? Es sind halt solche Kleinigkeiten die mich zum N96 bringen...