Beiträge von Duplicate Bödy

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt helfen:


    wir nutzen ein Gigaset C300 mit Basisstation an einer O2Box 6641. Da funktioniert die Rufnummernanzeige problemlos.
    Jetzt haben wir aber ein Fax gekauft und dazwischengeschaltet und seit dem funktioniert die Anzeige nicht mehr. Es handelt sich um ein Phlips Magic 5 Eco. Anschluss sieht also wie folgt aus:
    o2Box -> Fax -> Basisstation Telefon.
    Jemand ne Idee woran es liegen kann? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Das Handy ist gerade 3 Wochen alt. FW weiß ich nicht, welche Tastenkombo war das nochmal? Also das Gerät geht auf Garantie zurück, habe mittlerweile noch mehr Probleme mit dem Teil. Bei einigen neuen SMS kann ich nicht in den Eingang gehen, es wird mir immer "Vorgang fehlgeschlagen, erneut versuchen" oder so ähnlich angezeigt. Außerdem wechselt das Gerät öfter einfach in den Kameramodus und schießt Fotos ohne das ne Taste gedrückt wurde. Es ist das erste Mal das ich solche Probleme mit nem Handy habe, besonders mit nem Nokia :mad:

    Moin.


    Ich habe ein Problem mit meinem 6280. Der interne Speicher sollte ja irgendwas um die 6 mb betragen. Nur wird bei mir das Handy mit 1,5 mb schon als "voll" angezeigt und ich muss andauernd sms etc. löschen um sms empfangen zu können. Woran kann das liegen?
    Gruß


    Bödy

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    die spracherkennung möchte ich mal sehen die deine stimme 100%ig aus einer relativ lauten umgebung (wie sie zb bei fahren in einem auto vorkommen können, dazu noch großer abstand zum micro) erkennt.


    Also beim 6230i funktioniert sie schonmal wesentlich zuverlässiger. Schätze mal das Problem beim Motorola war einfach das man nicht die Namen spezifisch anlernt sondern nur dieses "allgemeine Anlernen" hat. Ist zwar bei der Menge an Telefonbucheinträgen nicht schlecht, aber wie geschrieben recht unzuverlässig im Auto.

    Naja zum Thema Qualität...


    Also ich habe das V3x jetzt etwas über 2 Monate benutzt. Von den Funktionen her ist es ein klasse Handy. Auch der Akku hält ordentlich wenn man UMTS ausschaltet! (1 Woche ca.).
    Aber es gibt doch sehr große Mankos:


    - Das Gehäuse zeigte nach nichteinmal 4 Wochen extreme Kratz/ Abriebstellen im Inneren! Wie kann das beim zugeklappten Handy passieren? Es ist mir nicht runtergefallen oder so.


    - der Speicher für neue Wörter des iTap scheint sehr gering zu sein. Musste häufig bereits eingelernte Wörter neu einlernen. Und Das ist auch sehr umständlich gelöst weil man erstmal den Eingabetyp wechseln muss.


    - die Kamera: Naja sollte ja kein Digicam Ersatz werden aber trotzdem, bei geringeren Lichtverhältnissen absolute Katastrophe, auch mit Lampe.


    - schade auch das man keine Eigenen Ordner über das Handy auf der Speicherkarte erstellen kann.


    - der blaue Lichtstreifen auf dem Gehäuse: Zu Anfang fand ich es sehr schick aber beim Laden in der Nacht, nervt es doch ganz schön wenn man das Händy neben dem Bett zu liegen hat.


    - die Spracherkennungssoftware: Ansich keine schlechte Idee, funktionierte auch wenn's still war ohne Probleme aber wenn die Umgebung mal lauter wurde, z.B. im Auto konnte man sie trotz Anlernens bei solchen Umgebungsgeräuschen kaum benutzen.


    - den Mediaplayer finde ich persönlich zu kompliziert, das ganze Einrichten von Playlisten usw. zu umständlich. Außerdem musste man diesen geöffnet lassen und konnte nebenbei keine SMS schreiben oder so. Zumindest habe ich keine Möglichkeit entdeckt.


    So nun aber mal zu den positiven Punkten:


    - Display: schön Groß und super Auflösung


    - Tastatur: das Beste was ich bisher bei einem Handy hatte!


    - Akku: Eine Woche und manchmal auch mehr bei ausgeschaltetem UMTS geht in Ordnung


    - Sound: auch klasse, nur manchmal ein wenig zu leise.


    - sehr großer SMS Speicher


    - Mini USB Anschluss: Dieses Kabel hat fast jeder und so kann man das Handy super als "Mobile Festplatte" benutzen. Außerdem kann man das Handy unterwegs am PC laden.


    - Speicherkarte ohne Ausschalten austauschbar.


    Trotzdem werde ich jetzt wieder auf mein altes Nokia 6230i zurückgreifen weil doch gerade im Sommer z. B. am See das Radio sehr praktisch ist.

    Hallo,


    wie kann ich beim V3x während einer SMS Eingabe neue Wörter hinzufügen? Kenne das noch vom Nokia das nach dem durchschalten der möglichen Wörter (T9) irgendwann der Befehl "Buchstabieren" erschien. Beim V3x kommt sowas jedoch nicht.


    Vielen Dank im vorraus


    Bödy