Naja zum Thema Qualität...
Also ich habe das V3x jetzt etwas über 2 Monate benutzt. Von den Funktionen her ist es ein klasse Handy. Auch der Akku hält ordentlich wenn man UMTS ausschaltet! (1 Woche ca.).
Aber es gibt doch sehr große Mankos:
- Das Gehäuse zeigte nach nichteinmal 4 Wochen extreme Kratz/ Abriebstellen im Inneren! Wie kann das beim zugeklappten Handy passieren? Es ist mir nicht runtergefallen oder so.
- der Speicher für neue Wörter des iTap scheint sehr gering zu sein. Musste häufig bereits eingelernte Wörter neu einlernen. Und Das ist auch sehr umständlich gelöst weil man erstmal den Eingabetyp wechseln muss.
- die Kamera: Naja sollte ja kein Digicam Ersatz werden aber trotzdem, bei geringeren Lichtverhältnissen absolute Katastrophe, auch mit Lampe.
- schade auch das man keine Eigenen Ordner über das Handy auf der Speicherkarte erstellen kann.
- der blaue Lichtstreifen auf dem Gehäuse: Zu Anfang fand ich es sehr schick aber beim Laden in der Nacht, nervt es doch ganz schön wenn man das Händy neben dem Bett zu liegen hat.
- die Spracherkennungssoftware: Ansich keine schlechte Idee, funktionierte auch wenn's still war ohne Probleme aber wenn die Umgebung mal lauter wurde, z.B. im Auto konnte man sie trotz Anlernens bei solchen Umgebungsgeräuschen kaum benutzen.
- den Mediaplayer finde ich persönlich zu kompliziert, das ganze Einrichten von Playlisten usw. zu umständlich. Außerdem musste man diesen geöffnet lassen und konnte nebenbei keine SMS schreiben oder so. Zumindest habe ich keine Möglichkeit entdeckt.
So nun aber mal zu den positiven Punkten:
- Display: schön Groß und super Auflösung
- Tastatur: das Beste was ich bisher bei einem Handy hatte!
- Akku: Eine Woche und manchmal auch mehr bei ausgeschaltetem UMTS geht in Ordnung
- Sound: auch klasse, nur manchmal ein wenig zu leise.
- sehr großer SMS Speicher
- Mini USB Anschluss: Dieses Kabel hat fast jeder und so kann man das Handy super als "Mobile Festplatte" benutzen. Außerdem kann man das Handy unterwegs am PC laden.
- Speicherkarte ohne Ausschalten austauschbar.
Trotzdem werde ich jetzt wieder auf mein altes Nokia 6230i zurückgreifen weil doch gerade im Sommer z. B. am See das Radio sehr praktisch ist.