Beiträge von Amopheus

    Hi zusammen!


    Habe einem Freund mein altes iPhone 3G verkauft, welches ich aus England mit O2 Netlock gekauft hatte. Es ist mittlerweile knapp 3 Jahre alt und hat noch die iOS 3 FW drauf.
    Mittlerweile müsste man es auch direkt bei O2 unlocken können, oder? Die Anleitungen mit Beschaffung einer originalen O2-UK SIM und Aufladung von 20 Pfund inkl. Anschreiben Richtung England sind schon über ein Jahr alt und ziemlich umständlich und kosten min. 30€. Ein Jailbraek inkl. unlock wäre doch hier nicht nötig.


    Gibt es da mittlerweile elegantere Alternativen?


    Wäre für Vorschläge seeehr dankbar.


    amopheus

    Habe das Problem gefunden! Es besteht jetzt auch mit der alten Hardware.
    Meine Alice Tarif wurde innerhalb der 16000er umgestellt und die Telekom hat wohl den Switch/Port geändert und ich habe jetzt nur noch knapp 18500 anstatt 20000. :flop:
    Der Alice-Techniker hat alles rausgeholt.


    Danke, liebe Telekom


    LG

    Danke!
    Kann sie ja noch zurückgeben.
    Also dann eher die 7270. Da soll aber WLAN nicht so dolle sein.
    Oder gibt es noch eine Alternative mit ISDN Funktion? Die 7330 ünterstützt ja nur analoge Telefone.
    Lg

    Hi!
    Habe mir für meinem Alice-Anschluss eine 7390 gegönnt und bin von der Software und den Anschlussmöglichkeiten begeistert. Leider habe ich nur eine Geschwindigkeit von knapp über 16000, trotz Maximalrate von 20000. Diese konnte ich vorher immer mit Modem oder Speedport W700v voll ausschöpfen. Im den Einstellungen ist volle Performance aktiviert!


    Hab ich da irgendwas falsch eingestellt?


    LG


    amopheus

    Es wird laut Hotline der Alice der IAD 3232 werden. Wechseltermin ist der 30.03.12
    Das Gerät hat 2x analog und 1x isdn


    "Alice IAD 3232 Datenblatt"


    Der ISDN zu Voip-Wechsel hatte übrigens den folgenden Grund. Wir hatten in den letzten Monaten vermehrte Störmeldungen bei der Rufannahme. Das Telefon hat 2x geklingelt und nach dem Annehmen des Gespräches zeigte das Mobilteil eine Störung an und der Gesprächspartner war direkt weg. Auch während der Gespräche brach teilweise einfach die Verbindung ab.
    Habe mittlerweile eine neue CX475-Basis günstig gekauft, aber das Problem besteht weiterhin. Als wir 2 Tage ein altes kabelgebundenes Siemens-ISDN-Telefon angeschlossen haben, sind die Probleme in dieser kurzen Zeit nicht aufgetreten. Dies war aber keine Dauerlösung.


    Laut Alice-Hotline kann ich wohl zukünfig am Voip-Anschluss das CX475 mit den beiden Mobilteilen anschließen. Jetzt frage ich mich aber, ob das Problem trotz Basis-Austausch an den Geräten oder am Anschluss liegt?
    Soll ich nun ein neues ISDN-Set für die beiden MSN kaufen oder einfach warten bis der Anschluss umgestellt wird?


    Wir haben 3 MSN:


    MSN 1 Teflon ich
    MSN 2 Teflon bessere Hälfte
    MSN 3 Samsung Multi-Laser-Drucker mit analogem Fax


    Was meint Ihr?


    LG

    Danke für die schnellen Antworten.
    Es gibt wohl verschiedene Modelle der Alice WLAN Homebox. Mal sehen, welches Gerät ich bekomme. Möchte halt nur nicht am Tag der Freischaltung ohne passendes Telefon dastehen.


    Falls es dann doch nur via analog geht, da kann ich doch mit einer Basis und 2 Mobilteilen keine 2 Rufnummern nutzen, oder? Die Basis hat ja nur einen Stecker und die MSN sind nur bei der ISDN-Version dabei.
    Gibt es da eine Möglichkeit bzw. Basis, die kompatibel ist und beide Mobilteile mit jeweils eigener Rufnummer ansteuern kann?


    LG


    amopheus

    Hi,
    bekommen bald den neuen Alice L Anschluss mit neuem NGN-Standard und Alice Wlan Homebox. Wir haben aktuell noch ISDN und das Siemens Gigaset CX475 als Basis inkl. Ladstation und Anrufbeantworter + 2 C47H Mobilteilen.


    Kann ich nun beide Mobilteile auch an einer analogen Station mit AB verbinden und laden oder muss ich mir neue Mobilteile kaufen? Falls es funktioniert, dann wäre ich über Vorschläge für eine kompatible und günstige analoge Basis dankbar. Die passende bzw. baugleiche analoge Basis scheint wohl die c475 zu sein. Die finde ich aber nur noch zu horrenden Preisen im Netz.


    Danke im voraus...


    LG


    amopheus