Beiträge von felis-leone

Zitat

Original geschrieben von pauleBK
    per GPS fahre ich satte 8 - 10 km/h langsamer. Wie ist das bei Euch ? Ich denke die Unterschiede werden dann wohl am Fahrzeugtyp und an der Genauigkeit des Tachomegters liegen.

Da ich aus einem Autoforum zu Euch gekommen bin, kann ich dazu genaueres sagen.

Es ist normal, dass der Tacho mehr anzeigt, als man tatsächlich fährt. Der Tacho darf laut Gesetz eine Toleranz von 10% +4km/h haben allerdings nur nach oben (d.h. er darf nicht weniger anzeigen als man fährt).

Zitat

Original geschrieben von STRYKER
    Ein weit verbreiteter Irrglaube. Ein Forum ist zum diskutieren da (daher auch der Name Diskussionsforum :D ). Für Fragen gibt es Support , Hotlines oder deine Mutter. ;)

P.S. Du kannst übrigens auch innerhalb eines Thrads suchen. Du musst dir also den Monsterthread nicht duchlesen um das zu finden was du suchst.

Sorry, das ist nicht meine Vorstellung von einem Forum. Auch wird das in keinem Forum in dem ich sonst aktiv bin so gesehen. Wenn das bei telefon-treff.de tatsächlich so gesehen wird, sollte ich mich schnellstmöglich wieder abmelden...

Da hab ich ja mit meiner Frage ganz schön was angerichtet ;)

Ich möchte aber zu meiner Verteidigung auch etwas sagen:

1. Habe ich dieses Forum erst vor kurzem, zufällig kennengelernt (es wurde mir empfohlen, weil sich hier die richtigen Experten aufhalten), da hatte ich das A780 schon.

2. Habe ich den A780 "Monsterthread" begonnen zu lesen, von Anfang an. Allerdings habe ich nach etwa 30 oder 40 Seiten aufgehört zu lesen, da ich nicht das gefunden habe was ich suchte. Das am Ende noch die von mir gesuchten Links kamen konnte ich natürlich nicht wissen, sorry.

3. Habe ich zu meiner Frage mit der Geschwindigkeit die Suche im Forum verwendet (mit verschiedensten Suchwörtern) und nichts gefunden. Daher meine Frage. Die PDF Anleitung auf CD finde ich nicht so toll und habe wohl diese Stelle überlesen. Da dies auch mein erster PDA ist bin ich im Umgang darin wohl nicht so geübt und wollte halt jemand fragen der Ahnung hat, dafür ist ja eigentlich ein Forum da.

Ich wollte also keinen Verärgern und hab mich vorher schon Bemüht Infos zu sammeln. Aber letztendlich ist doch ein Forum dazu da um Fragen zu stellen...

Zitat

Original geschrieben von bullnose
    hast du evtl mal den 70 seiten thread geöffnet???
    auf der letzten seite sind mehrere links ....

aber fragen geht schneller als lesen...

sorry :rolleyes:

Der 70 Seiten Thread ist mir nicht entgangen, ich hab auch einiges darin gelesen, aber leider nicht das gefunden was ich gesucht habe. Und zum Thema Geschwindigkeit gabs soweit ich das beurteilen kann noch gar nix. Daher ein neuer Thread.

Hallo!

Sorry wenn ich wegen dem A780 wieder einen neuen Thread aufmache, aber ich habe in den anderen (der Monsterthread mit über 70 Seiten ist "etwas" unübersichtlich geworden :D ) nichts gefunden.

Gibt es beim A780 eine Möglichkeit, die per GPS gemessene Fahrgteschwindigkeit (km/h) anzuzeigen?

Dann hätte ich noch eine weitere Bitte an alle die sich mit dem A780 gut auskennen:
    Ich bin totaler Neuling im Umgang mit dem A780 und suche einiges an Infos dazu. Evtl. kann mir jemand ein paar Seiten/Links hier im Forum nennen wo ich näheres zu diesem Handy erfahren kann (die Anleitung ist ja leider :mad: ). Wems nicht zu blöd ist, der kann auch gern hier eine Antwort schreiben, was mir natürlich am liebsten wäre ;)

Hier meine Fragen:
    - gibt es ein Excel kompatibles Programm für das A780, wäre praktisch für Dateneingabe unterwegs?
    - wie funktioniert die Rückstellung des Landes, wenn man ein neues Land für die Navigation nutzen möchte?
    - wo bekomme ich Programme für das A780 her?

Danke schonmal!