-
Re: Wetter-Programm
Zitat
Original geschrieben von bgpower
Hallo,
ich suche ein Wetter Program, welches eine Wettervorschau auf dem Desktop anlegt? Gibt es so etwas überhaupt?
Meines Wissens nicht - am ehesten kommt dem noch Handy Weather nahe, was einen Wetter-Screensaver beinhaltet. So hast du die Vorschau zwar nicht auf dem Desktop, aber nach jeder kurzen Nicht-Nutzung auf dem ganzen Display 
Gruß ///Freak
-
Das kann ich nicht nachvollziehen ... Am ersten Tag mit meinem E71 habe ich sowohl Sipgate als auch Freenet über die normalen Einstellungen konfiguriert, und das läuft seitdem problemlos. Habt ihr weder die Menüpunkte "SIP-Einstell." noch "Web-Tel." unter System > Einstellungen > Verbindung?
Gruß ///Freak
-
Vollkommen richtig. Wobei ich das andersherum formulieren würde - wie stand's auf den Plakaten mit der Kuh:
Zitat
Erna säuft, fährt aber nicht.

Gruß ///Freak
-
Ebenfalls Funkstille, in zwei Fällen - bei dem einen seit einem halben Jahr, bei dem anderen seit gut drei Monaten. Ich gestatte mir fast zu glauben, dass der Gegner die Waffen gestreckt hat ... 
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von fbalk
PS: Nokia Maps ist meines erachstens Softwaretechnisch fehlkonstruiert. Genau wie das ganze Nokia N95 mit seinem gesamten Symbian OS. Schade das SE so viel intiutiver und ausgereifter ist, hätt ich nicht ein haufen Geld ausgegeben für das technische Handy Wunder wäre ich schon längst wieder be SE.
Wahrscheinlich hat Symbian S60 deswegen über 60 Prozent Marktanteil weltweit - weil so viele Leute auf fehlkonstruierte Betriebssysteme stehen ... 
Im Ernst: Wenn du Klicki-Bunti-UI mit größtmöglicher Bedienungsfreundlichkeit haben willst, musst du halt ein iPhone kaufen. Alle anderen freuen sich über die wahnsinnig große Flexibilität von S60 und die Features, die es sonst nirgendwo gibt.
Aber BTT: Sicher ist Nokia Maps für Neueinsteiger nicht gerade das einfachste Navi-System, aber damit wird schließlich auch nicht geworben. Es wird auch keiner gezwungen, sein TomTom dafür in Rente zu schicken oder ein anderes Navi, etwa Alk CoPilot 7 oder R66 8 auf seinem S60-Smartphone zu verwenden. Für mich ist Nokia Maps auch nicht immer leicht zu handhaben, aber die Kombination aus günstigen Gebühren, zeitlich limitierten Lizenzen gerade fürs Ausland und der hervorragenden Integration ins OS und andere Apps (siehe Nokia Chat) sowie der stets kostenfreien, stets aktuellen Karten für fast die ganze (relevante) Welt ist IMHO derzeit unschlagbar.
Gruß ///Freak
-
Die Lizenzen sind an die IMSI, also an deine SIM-Karte gebunden. Erst nach mehrmaligem Gerätewechsel werden sie an die IMEI, also an dein Gerät gebunden.
Gruß ///Freak
-
Besser spät als nie: Meine Photos sind jetzt auch online 
Viel Spaß beim Durchklicken 
Gruß ///Freak
-
elke: Meinst du Live-Cam oder CCTV? Im Hinblick auf etwaige Schadensregulierungen wäre letzteres der richtige Ausdruck 
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Und wer den 2. Stuhl kaputt-gesessen hat, weiß ich leider nicht. Na, mal gucken...
Das hast du NICHT mitbekommen? 
Aber hallo! Das war doch die Attraktion des Nachmittags :top:
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von walter01
Aber irgendwie geht hier keiner von Euch auf die Anforderung "in der Hosentasche oder Jackeninnentasche" vom TE ein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das N82 hier noch irgendwas vernünftiges liefert - das N95 auf jeden Fall nicht.
Aber sicher tut es das – ob in der Hemdtasche bei über dem Hemd getragener Jacke oder in einer Hosentasche, völlig egal: Wenn mein N82 mal den Kontakt zu den Satelliten verlieren soll, muss es schon ziemlich dicke kommen. Mit den bedampften ICE-Scheiben hab ich beispielsweise Probleme, aber im Flugzeug oder in Regionalbahnen geht's wieder prima – stets unter einem Dach. Beim Sport trage ich zwar mittlerweile eine Krusell-Tasche, die sich am Arm befestigen lässt, aber nur um stets die aktuellen Werte im Blick zu behalten. Beim Fahrradfahren ohne Trainingscharakter etwa bleibt das N82 in einer Stofftasche am Gürtel oder in den Jackentasche, ohne dass das wirklich stören würde.
Gruß ///Freak