Beiträge von EricssonFreak

    Re: Wetter-Programm


    Zitat

    Original geschrieben von bgpower
    Hallo,


    ich suche ein Wetter Program, welches eine Wettervorschau auf dem Desktop anlegt? Gibt es so etwas überhaupt?


    Meines Wissens nicht - am ehesten kommt dem noch Handy Weather nahe, was einen Wetter-Screensaver beinhaltet. So hast du die Vorschau zwar nicht auf dem Desktop, aber nach jeder kurzen Nicht-Nutzung auf dem ganzen Display ;)


    Gruß ///Freak

    Das kann ich nicht nachvollziehen ... Am ersten Tag mit meinem E71 habe ich sowohl Sipgate als auch Freenet über die normalen Einstellungen konfiguriert, und das läuft seitdem problemlos. Habt ihr weder die Menüpunkte "SIP-Einstell." noch "Web-Tel." unter System > Einstellungen > Verbindung?


    Gruß ///Freak

    Zitat

    Original geschrieben von fbalk
    PS: Nokia Maps ist meines erachstens Softwaretechnisch fehlkonstruiert. Genau wie das ganze Nokia N95 mit seinem gesamten Symbian OS. Schade das SE so viel intiutiver und ausgereifter ist, hätt ich nicht ein haufen Geld ausgegeben für das technische Handy Wunder wäre ich schon längst wieder be SE.


    Wahrscheinlich hat Symbian S60 deswegen über 60 Prozent Marktanteil weltweit - weil so viele Leute auf fehlkonstruierte Betriebssysteme stehen ... ;)


    Im Ernst: Wenn du Klicki-Bunti-UI mit größtmöglicher Bedienungsfreundlichkeit haben willst, musst du halt ein iPhone kaufen. Alle anderen freuen sich über die wahnsinnig große Flexibilität von S60 und die Features, die es sonst nirgendwo gibt.


    Aber BTT: Sicher ist Nokia Maps für Neueinsteiger nicht gerade das einfachste Navi-System, aber damit wird schließlich auch nicht geworben. Es wird auch keiner gezwungen, sein TomTom dafür in Rente zu schicken oder ein anderes Navi, etwa Alk CoPilot 7 oder R66 8 auf seinem S60-Smartphone zu verwenden. Für mich ist Nokia Maps auch nicht immer leicht zu handhaben, aber die Kombination aus günstigen Gebühren, zeitlich limitierten Lizenzen gerade fürs Ausland und der hervorragenden Integration ins OS und andere Apps (siehe Nokia Chat) sowie der stets kostenfreien, stets aktuellen Karten für fast die ganze (relevante) Welt ist IMHO derzeit unschlagbar.


    Gruß ///Freak

    Die Lizenzen sind an die IMSI, also an deine SIM-Karte gebunden. Erst nach mehrmaligem Gerätewechsel werden sie an die IMEI, also an dein Gerät gebunden.


    Gruß ///Freak

    Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Aber irgendwie geht hier keiner von Euch auf die Anforderung "in der Hosentasche oder Jackeninnentasche" vom TE ein.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das N82 hier noch irgendwas vernünftiges liefert - das N95 auf jeden Fall nicht.


    Aber sicher tut es das – ob in der Hemdtasche bei über dem Hemd getragener Jacke oder in einer Hosentasche, völlig egal: Wenn mein N82 mal den Kontakt zu den Satelliten verlieren soll, muss es schon ziemlich dicke kommen. Mit den bedampften ICE-Scheiben hab ich beispielsweise Probleme, aber im Flugzeug oder in Regionalbahnen geht's wieder prima – stets unter einem Dach. Beim Sport trage ich zwar mittlerweile eine Krusell-Tasche, die sich am Arm befestigen lässt, aber nur um stets die aktuellen Werte im Blick zu behalten. Beim Fahrradfahren ohne Trainingscharakter etwa bleibt das N82 in einer Stofftasche am Gürtel oder in den Jackentasche, ohne dass das wirklich stören würde.


    Gruß ///Freak