Beiträge von EricssonFreak

Komischerweise interessiert sich der gemeine Fußsoldat (=Streifenpolizist vom örtlichen Revier in Uniform) jedoch für die IMEI eines Handys, dessen Diebstahl angezeigt wurde ...

So einen hatte ich neulich im Laden, der wollte wissen ob wir (Vodafone) ihm die IMEI und SIM-Nr. eines gestohlenen Handys/der Karte nennen können. Was er damit wollte, weiß ich zwar nicht, da es die Sperrung über die Netzbetreiber inzwischen nicht mehr gibt - aber seine Vorbereitung incl. Infos waren interessant:

• Polizist: Ich bräuchte die IMEI-Nr. und SIM-Kartennr. eines gestohlenen Handys. Können Sie mir weiterhelfen?
    • Ich: Zumindest bei der SIM-Karte werden wir Ihnen behilflich sein können. Dazu bräuchte ich die D2-Nr. und das Kennwort des Bestohlenen.
    • Polizist: Die D2-Nr. hab ich mir nicht notiert. Und was ist das Kennwort?
    • Ich: Haben Sie eventuell die Festnetztelefonnummer des Betroffenen da, damit wir ihn nach seiner Nr. fragen können (und nach dem Kennwort)?
    • Polizist: Leider auch nicht.

Dann wurde der Polizist ziemlich rot im Gesicht, bedankte sich und verließ eilig den (vor wartenden Kunden vollen) Laden *lol* :D ;)

Gruß ///Freak

Genau von dort hab ich die Einstellungen ja, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Mittlerweile erscheint es mir so, dass sich das Problem auf MMS beschränkt, die nicht im Zeitpunkt des Versands empfangen werden können (Handy aus, andere Karte im T68i etc.) und dann nachträglich vom Server heruntergeladen werden müssen.

Denn Loopi hat mir grad eine geschickt und die musste nicht mal runtergeladen werden, war sofort da und "ansehbar" ;)

Gruß ///Freak

Servus,

bei mir bricht der Download der täglichen Nachrichten-MMS von Vodafone nach ca. 30 Sekunden ab - "Diensteeinstellungen prüfen" bzw. "Kommunikationsfehler" wird dann angezeigt.

Und das obwohl ich alle Einstellungen gemäß Vodafone-Website durchgeführt hab ... Könntet ihr mal so freundlich sein eure Einstellungen zu posten? Ich möchte auch gern in den Genuß der kostenfreien MMS-News kommen :rolleyes:

Gruß ///Freak

P.S.: silencer: Um dein Anliegen kümmere ich mich morgen, PM kommt im Laufe des Vormittags. Muss heute noch weg ...

Geribaldi: Direkt. Sonst würde ich mir ja nicht anmaßen, "Vodafone Shop" zu schreiben ... ;)

Und im Ernst, wir bieten das seit 2 Wochen an. Kam per Fax schon damals die Freigabe. Dass dieses Feature der PK kommen wird, wussten wir vorher durch Ankündigung, seit 2 Wochen ist es soweit.

Find ich aber auch nur dann praktisch, wenn jemand *ums verrecken* ein neues Handy braucht und die günstigen Internetpreise nicht kennt :D Denn die Vertragsverlängerung um ab dann wieder 24 Mon. ist doch "nicht unerheblich" ...

Gruß ///Freak

Romeo2XS: Deswegen habe ich das Hintertürchen "Wenn ich mich nicht irre" dazu geschrieben :D ;)

Beim Gehen gestern abend hab ich gesehen, wie meine Filialleiterin das zugehörige Plakat ausgerollt hat, aber nur schräg von der Seite - die 9 hab ich noch gesehen, da hab ich auf 49,- getippt.

Wär ja aber auch blöd, wenn die besser ausgestatten S/ME 45 für den gleichen Preis zu haben wären (-> deshalb auch Ende der 1,- EUR Aktion), hätte ich eigentlich selber drauf kommen können :rolleyes:

Gruß ///Freak

Re: Partnerkartenumstellung in norm. Vertrag+sub. Gerät ab 3.6.

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    So, mal was erfreuliches für alles die eine Partnerkarte haben oder möchten.

Ab dem 3.6.02 ist es möglich seine Partnerkarte in einen normalen Tarif (Sun,Fun..) umzustellen. Das Beste dabei ist, das Ihr ein vergünstigtes Handy ab 1,-€ dazu bekommt-also wie bei Abschluß eines Neuvertrages.

Wieso erst ab 3.6. :confused:

Wir können das schon seit 2 Wochen anbieten ... (Vodafone Shop Freiburg) ;)

Gruß ///Freak

Re: Re: Re: Anmerkungen zum T68i im Vergleich zum R520m und T39m

Zitat

Original geschrieben von silencer911
    Wie hast du denn Sprachbefehle in BT Control eingebunden??

Wieso Sprachbefehle? Versteh ich nicht ganz.

Mit Winamp helf ich dir aber gerne weiter:

• Als erstes erstellst du mit dem Editor eine Datei "Winamp.ini"
    • In dieser gestaltest du nach dem Vorbild von Main.ini (siehe BT Control Ordner) die ersten zwei, drei Zeilen.
    • Dann erstellst du mit BT Control in "Menü anpassen" einen Punkt "Winamp" und als Befehl "Load" -> winamp.ini
    • Dann kannst du Winamp.ini mit BT Control/Menü anpassen öffnen und die Tastenkombinationen von Winamp als Actions definieren
    • Voila - auf Tastendruck des richtig bezeichneten Menüpunktes im BT-Menü "Winamp" führt mein PC die angegebene Tastenkombi aus, z.B. Skip forward etc.

Wenn du nicht weiter kommst oder was nicht wie beschrieben funzt, -> PM -> Telefonnr. :D

Gruß ///Freak

Morgenst,

ich hab die Ladegeräte alle an einer Leiste mit Ein/Aus-Knopf, an der auch wiederum eine separate Leiste für den PC hängt. Sind somit am Netz, wenn auch der PC eingeschaltet ist (= also eigentlich immer :) ) ...

Aber warm werden bei mir höchstens die älteren Ladegeräte von Alcatel oder noch ältere von Ericsson (vor SH888) - die neueren, speziell die ///-Lader, werden tatsächlich nur dann etwas wärmer, wenn auf der anderen Seite auch ein Verbraucher angeschlossen ist. Sieht also nach intelligenter Elektronik aus ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Ganz normal auf HK komm ich, aber weder zu dem WoC-posting noch zu dem anderen!

Geht mir auch so ... :confused:

Vielleicht wurde der eventuelle "Problemfall" der Öffentlichkeit entzogen ...

Gruß ///Freak