Beiträge von EricssonFreak

Herzlichen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche!

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war die letzten beiden Tage kaum zu Hause, und gestern war absolut die Hölle los - allein schon wegen dem Wetter :D ;)
    Mein Vater meinte noch "Alles Gute zum heißesten Geburtstag deines Lebens" ...

Ich finde es super dass ihr an mich gedacht habt, herzlichen Dank nochmal!

Gruß ///Freak

Das ist es ja: Der Speicher wird gar nicht doppelt verbraten - so oder so nicht, also auch nicht in dem Fall, dass wie bei dir wegen eines Softwarefehlers die Verknüpfung auf ein Bild bestehen bleibt und daher das Bild formal in Eigene Bilder gelöscht ist, aber tatsächlich noch (nur für dich unsichtbar) gespeichert bleibt.

Das heißt im Klartext: Jedes Bild ist nur einmal auf dem T68i vorhanden, unabhängig davon in wie vielen Applikationen du es nutzt (Kontakte, Spiele-Hintergrund etc.).

Du musst dir das vorstellen wie die Verknüpfungen in Microsofts Windows-Betriebssystemen. Es wird nur ein Verweis auf den Speicherort der Bilddatei in die Applikationen aufgenommen. Ansonsten wäre dein 1 MB Speicher, den das T68i ja hat, äußerst schnell voll - das würde schon aus diesem Grund als grober Programmiererunfug aussehen ;) :D

Gruß ///Freak

Das sehe ich genauso. Das T68(i) benötigt mittelfristig gar keinen Nachfolger.

Das Nokia 7210 trifft nichtmal die "Zielgruppe" von Telefon des T68(i): Das 7210 soll schon keine "eierlegende Wollmichsau" werden, sondern ein stylishes Trendprodukt mit revolutionärem (na ja ;) ) Design.

Sonst ist auch wenig Erbauliches in Sicht, was dem T68(i) gefährlich werden könnte. Wenn, erwarte ich von den Asiaten einen Angreifer (Samsung oder Panasonic etwa).

Das das Z700 kein Nachfolger vom T68(i) werden kann, wurde schon ausgiebig diskutiert - da wären ausführliche Gründe (sorry Sony-Fans) wohl auch fehl am Platz ... :D ;)

Was man außer dem Display (+ die Kamera) noch besser machen kann ist in der Tat wirklich nur Speicher (gebt uns MMC!) und Rechenpower (nicht nur für T9 ...) und ein bischen besser verarbeitet könnte es sein.

Ansonsten ist das T68(i) in seinen Abmessungen und technischen Daten für mich persönlich einfach das ideale Handy!

Gruß ///Freak

Was mir schon öfter und auch nur mit D2 passiert ist:

Ohne dass mir jemand angerufen hätte sagte mir meine Mailbox, ich hätte neue Nachrichten. Es ist ja auch möglich, gleich direkt auf die Mailbox zu labern, also hab ich's mal abgehört.

Dann hörte man:

• 1 x eine halbe Stunde Familienleben "live" im Hintergrund (Babygeschrei, Geschirrgeklapper, Gespräche)
    • und 2 x Gespräche (wohl) anderer D2-Kunden, die untereinander telefoniert haben.

Erstaunlich viele Schaltungsfehler bei Vodafone in letzter Zeit - aber ich find's immer wieder lustig unfreiwillig zum Lauschangreifer zu werden ;) :D

Gruß ///Freak

Na da muss ich euch schon Recht geben ... :(

Bei uns ist für Männer Pflicht:

• Hose (keine Jeans!)
    • Krawatte
    • Hemd
    • Farblich passend möglichst (irgend was rotes oder blaues (Reminiszenz an früher))

Und als ich mal 4 Tage keine Lust hatte mich zu rasieren (in der Uni ja kein Problem) und dann arbeiten ging, musste ich mir gleich anhören, dass Vollbart bzw. sogar Dreitagebart bei Vodafone unerwünscht sei. Man hat glattrasiert zu erscheinen! (gepflegter Goatie ist aber Gottseidank O.K. ...)

Gruß ///Freak

Ach schade - ich hatte schon die Hoffnung, wir E-liens blieben hier im TT von den gelegentlich doch unqualifizierten, aber stets witzigen Postings des Docs verschont :D ;) :D

Na ja ... zu früh gefreut. Allerdings wäre es mir auch sauer aufgestoßen, wenn hier ein "EricssonFreak" schneller gewesen wäre :flop:

Gruß ///Freak

Das macht Sinn ...

... wenigstens kümmert sich die Polizei noch um dieses leidige Thema. Danke für die Aufklärung.

Aber ich denke du hast Recht: Viel bringen wird das nicht, zumal die IMEI ja tatsächlich illegal geändert werden kann, zumindest auf der Rückseite. Und ob die immer an die Abfrage im Telefon denken, weiß ich auch nicht. Mein Vater ist bei der Kripo und hat wenig mit dem Thema zu tun, aber wenn ihm und seiner Ermittlungsgruppe mal ein Handy in die Hände fällt, ruft er mich meistens gleich an (wie kann ich die SIM-Karte auslesen; gibt es eine Möglichkeit die PIN zu umgehen etc.) ;)

Gruß ///Freak

Geribaldi: Sorry, war ja nur als Scherz gemeint :D :D

Hätte eigentlich wissen müssen dass das bei euch PAlern immer noch ein heikles Thema ist - sorry dafür.

Ich bin schließlich auch nur studentische Aushilfe - aber eins fällt mir doch auf:

Ohne PAs i.A. oder eure Filialen oder dich abwerten zu wollen - die Jungs von den umliegenden PAs, die wir hin und wieder zur "Fortbildung" geschickt bekommen (so ne Art Praktikums-Tag für die) stellen sich manchmal schon komisch an.

Da war neulich einer da, der hatte einen Kunden mit dem Wunsch nach einem CallYa-Paket (3330). Sagt er doch tatsächlich: Klar, ich hol grad kurz das Paket mit Telefon, haben Sie Ihren Ausweis dabei?
    Ich hab ihn dann mal beiseite genommen und darauf hingewiesen dass es immer die Möglichkeit gibt auf Credit hochzuberaten. Versuchen kostet nix. Und siehe da, der Kunde hat einen Sun+PK abgeschlossen ...

Ist vielleicht nur bei uns auf dem Land (rund um Freiburg) so, ich weiß auch nicht.
    Nix für ungut auf jeden Fall :rolleyes:

Gruß ///Freak