-
Bei mir wär's auch die dritte (gebuhrenfrei, Andasa, Getmobile => ...).
Drivango überlege ich mir auch. Da ich aktuell auf Revolut umsattele, wäre eine Karte mit Lastschriftmöglichkeit, die man nicht mehr so aktiv beachten muss (allein wie häufig meine Abrechnung schon im Spamfilter lag) angenehmer.
-
Re: getmobile
Zitat
Original geschrieben von rmol
Bei Aufruf von getmobile.de wird man nun direkt auf sparhandy.de umgeleitet :eek: - das ist imho dann wohl definitiv das Aus für getmobile-Cashback mit dem Advanzia-Clone...
Sparhandy hat aber nur die Namensrechte von getmobile gekauft und ist nicht deren Rechtsnachfolger, siehe hier...
In diesem älteren Artikel von amexio wird explizit der Wechsel zur Andasa empfohlen.
Umso verwunderlicher, dass mir die getmobile mein Cashback vor einiger Zeit noch anteilig ausgezahlt hat. Ich denke mal auch, dass die Karte damit Geschichte ist. Selbst wenn getmobile die Verträge mit Advanzia weiterlaufen lässt (Geld wird's ja wohl bringen und wenn der Cashback rausfällt vermutlich sogar noch mehr) dürften die neu ausgestellten Karten doch eigentlich kaum mehr das getmobile-Logo tragen, oder?
-
Ab sofort gehen auch Kreditkarten zum Aufladen. Kostenpunkt 1%. Das ist z.B. für Bargeldabhebungen von einigen Kreditkarten spannend. Ich teste gerade, ob Advanzia die Buchung als Bargeldtransfer oder Transaktion bucht.
-
War grad bei Rossmann mit einem Gutschein via Optiopay für eine Amazon-Gutscheinkarte - wurde weiterhin abgezogen, aber die an der Kasse meinte ebenfalls, dass das eigentlich nicht ginge. Wenn man die Blicke umgehen will, hilft es manchmal, Gutschein + ein paar Rossmann-Einkäufe zu machen.
Bei Optiopay steht übrigens:
"Ist der Gutschein auf alle Produkte anwendbar?
Ja, der Gutschein ist auf alle Produkte anwendbar."
Da ist für mich kein Ausschluss ersichtlich.
-
Revolut-Neukunden erhalten ab sofort eine kontaktlose Variante... Bestandskunden kriegen leider erst mal keine neue.
-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Wenn ich die Januar-Rechnung außen vor lasse (das sollte ja noch 2015 sein), dann stimmt es bei mir: Der angezeigte Punktestand ist 0,25% vom Saldo von Februar bis April (Mai kommt ja erst noch).
Sanicare liegt übrigens bei 0,2%. Gibt es neben Klarclub, Drivango, Andasa und getmobile sonst noch irgendeinen Cashback-Klon von Advanzia? Nur Interessehalber.
Nachdem ich eine Mahnung geschickt hatte kam heute eine umfassende Auszahlung für 2015 auf mein Konto. (Scheinbar sogar mehr als gefordert, da müssten auch schon Sachen für 2016 dabei sein).
-
Heute tauchte die DKB-Kreditkarte kommentarlos wieder in der App auf und Aufladungen gehen auch wieder. Verstehe das einer, wer will...
-
Die Verifizierung kam bei mir auch schon nach 500 € Transfer. Die 1000 € sind das Maximum. Meist beginnt die Verifizierung vorher, z.B. wenn man mal einen größeren Betrag an einen anderen Revolut-Kunden schicken will. In meinem Fall kam ich nicht darum rum.
Insgesamt hat die Revolut gerade durch diese Unvorhersehbarkeiten (schlagartige Sperrungen, Auflademöglichkeiten werden einfach gelöscht) bei mir auch radikal an Prakitkabilität verloren.
Ich hoffe, du kreigst dein Geld noch zurück, wenn du jetzt erst mal nen gelockten Account hast. Ich habe auch aufgehört, sie im Ausland zu nutzen - insgesamt wurde ich nämlich schon 6x (!) in nur 2 Wochen gelockt und ich musste jeden Transfer via Support mit einem Foto (!) bestätigen. Teilweise war ich da auch wirklich auf die Karte angewiesen (und hab mal während eines Hikes in der Pampa Internet-Coverage => Hätte ich keine andere Karte dabei gehabt, hätte ich mir kein Rückreiseticket am Bahnhof kaufen können!).
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Weißt du was passiert wenn man die Karte noch im Account hat? Meine DKB Karte ist noch drin - kann derzeit jedoch nicht testen, ob die Aufladung damit noch funktioniert.
Bei mir wurde sie einfach gelöscht und sie wird immer wieder automatisch gelöscht, sobald ich sie versuche neu einzutragen (Autorisierung klappt aber). Vielleicht hast du Glück und sie bleibt dir erhalten. Bei mir kam die Löschung mit dem Update...
Welche BIN ist es bei dir? Laut dem Support sollen alle Karten mit der 474843 sukzessive gelöscht werden. Bei mir ist das der Fall.
Zitat
Ja, das hat man halt davon, wenn man immer nochmal extra nach fragt. "Kann es denn sein, dass die DKB wirklich geht? Die ist doch gar keine Prepaid Karte. Wie kann das denn dann gehen ..."
Was soll jetzt diese blöde Anschuldigung? Ich habe mit Revolut nie über die DKB-Karte gesprochen. Aber wenn sie anfangen, meine Karte zu löschen, dann frag ich schon mal nach, was das soll und wie ich mich auf eine Kreditkarte verlassen kann, die eine eingetragene Auflademethode ohne Rücksprache einfach löscht... Und erst dann kam die Aussage, dass sie herausgefunden haben, dass die BIN eine Credit Card und keine Debit Card ist. Allerdings erkennt das wohl das Eintragesystem nicht sondern eben erst eine nachträgliche Prüfung, welche die Karte dann wieder löscht.
-
Revolut hat mir heute gesagt, dass DKB Karten ab sofort als Kreditkarten und nicht mehr als Debitkarten gelten.