Eine Tarifrevolution sieht jedoch anders aus!
Besonders die kleinen Tarif sind recht mager. Da bot Drillisch schon besseres an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Tarifrevolution sieht jedoch anders aus!
Besonders die kleinen Tarif sind recht mager. Da bot Drillisch schon besseres an.
Da einige nur kurze Zeit nach Frankreich fahren, empfehle ich auch den Tui Surfstick.
200 MB kosten zwar 15 Euro, dafür ist die Karte in mehreren Ländern nutzbar.
Im Ausland unter Nutzung des 1,99 € EU Paketes soll man den
APN "internet.telco" nutzen !!!
Sonst , so schreibt DSim keine Nutzung im Ausland möglich!
Naja, nun habe ich trotzdem oder gerade deswegen zwei Verträge zu einem anderen Anbieter umgestellt.
Ich weiß andere Mobilfunkanbieter haben auch ihre Schwächen, aber man muss als Kunde nicht alle Umstellungen, zumal sie ja ungefragt erfolgt sind mitmachen....
Diese Meldung passt zu den vielen Negativ Schlagzeilen!
o2 vergrault die letzten Privat Vertriebler und stellt zum 15.11.2012 das Vertriebsprogramm o2 Seller ein.
""""Sehr
vor Kurzem haben wir Sie darüber informiert, dass aufgrund der vertrieblichen Neuausrichtung das O2 Seller Vertriebsprogramm eingestellt wird.
Daher kündigen wir hiermit den zwischen Ihnen und der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG bestehenden O2 Seller Vertrag zum 15.11.2012. Ab dem 15.11.2012 können Sie folglich keine Verträge mehr im Rahmen des O2 Seller Programms vermitteln und erhalten daher auch keine entsprechenden Provisionen mehr. Alle bis einschließlich 14.11.2012 vermittelten und eingereichten Verträge werden natürlich noch gemäß des O2 Seller Programms abgerechnet.
Natürlich möchten wir Ihnen weiterhin die Möglichkeit bieten, im Rahmen anderer Vertriebsprogramme unsere Produkte zu vermarkten und von attraktiven Provisionen zu profitieren.
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Engagement als O2 Seller und würden uns freuen, Sie in einem unserer weiteren Vertriebsprogramme begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Ihr O2 Seller Team """"
P:S: Weitere Negativ Meldungen folgen , denn es sind ja SONDERKÜNDIGUNGSWOCHEN bei o2 !
Ich denke zwar dass die Aktion gestoppt ist, dennoch habe auch ich nach Alternativen geschaut. Ergebnis: heute wurden die eichen für einen Wechsel gestellt.
Nun kann der Brief kommen...., und wenn nicht sowieso Geld gespart....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
wir führen diese frustrierende Diskussion seit Jahren
Immer wenn die Kunden mit o2 einigermassen "zufrieden" sind und im Bekanntenkreis weiter empfehlen, wenn sie sich freuen, noch richtig "gute" Tarife erwischt zu haben, kommt irgendwo ein Kostenrechner und sorgt mal wieder für Verwirrung, weil selbst intern keiner genau weiß, was da läuft und somit können sie es auch nicht richtig kommunizieren.
Beispiele?
Swisscom Roaming. Die VIAG-Karte im Swisscom-Modus buchte überall (D1, D2, E+) ein.
Leute haben genau deswegen VIAG gewählt. Ende vom Lied: Von heute auf nachher ohne richtige Kommunikation abgeschaltet. Kunden im Funkloch super sauer.
EURO-Umrechung. Es wurde "sehr kreativ" umgerechnet. Gewinn sicher meßbar, "Verlust" durch Vertrauensschwund und Kündigungen am Ende überschaubar
D1-Roaming Abschaltung. Außer Insidern wußte zunächst davon keiner was. Kunden tappten von heute auf Morgen ins Funkloch. Hotline wußte auch nichts. Erst als Radio, TV , Zeitungen drauf einstiegen, durften Kunden, die besonders heftig protestiert haben, vorzeitig aussteigen.
"Blockade" von "bösen" Nummern im Festnetz, die andere Anbieter "bereichern" und den Kunden Spaß oder Ersparnis bringen könnten (Chatlines, Konferenzen, Call-Through) und wieder keine klar Kommunikation
Immer wenn sowas passiert, tobt ein paar Wochen alles in den Foren herum und dann wars das. o2 hat einige (wenige) Kunden weniger, aber offenbar auch einige Kunden mehr, die den Unterschied zwischen 01805 und 0185 oder zwischen 0700 und 0711 nicht im entferntesten verstehen, die vermutlich die 0900 als Vorwahl von Nürnberg und die 0137 als neues Mobilfunknetz begreifen und lustig anrufen.
Erinnert sich noch wer an die Werbespots mit Veronica Ferres? Die sagte in die Kamera "Einfach Rechnung bezahlen und gut ist..." und diese Message war entwaffnend ehrlich.
Solange nicht mindestens 1.000.000 Kunden sich wirksam verabschieden oder 50.000 Facebook User am Wochenende virtuell ausflippen, passiert da nix.
Die Mama Telefonica lebt nur von Zahlen. Wenn es da Kunden gibt, die monatliche Umsätze von 2-5 Euro im Postpaid Bereich produzieren, so löst das bei den Zahlenrechnern Alarm aus, also weg damit. Welchen psychologischen Flurschaden das anrichtet, interessiert da nicht.
Was wir uns wünschen, wären klar verständliche Tarife, die auch mal durchgehalten werden (o2o war da ein richtiger Ansatz) und ein massiver Netzausbau (mehr Sender und mehr Kapazität). Doch das kostet erst mal richtig viel Geld (reichen 5.000.000.000 Euro?) und was müßte o2 dazu veranstalten, daß bei BigT oder Big Red (VFD2) mal 2-3-4 Millionen Kunden kündigen und zu o2 rüber wechseln? Ist das überhaupt noch möglich?
Nein, ich denke, die Bestandskunden sind Bestandskunden und bleiben bei ihrem Netz, sofern sie nicht so stark "geärgert" werden, daß ein Wechsel fällig wäre (Netzausfall/Überlast/Funkloch, Hotline unfreundlich, Rechnungen falsch).
Wäre ich o2 hätte ich vermutlich auch die Tarife bereinigt, aber mit klaren ehrlichen Worten: Daß ein Netz Geld kostet und ich daher von jedem Kunden einen ARPU von x Euro brauche und ich verstehen könnte, wenn der Kunde sich lieber anderswo umschauen möchte aber herzlich gern später zurückkommen kann, da würde mir einiges einfallen, was ich KLAR kommunizieren würde.
o2 kann bei "Premium"-Kunden einen richtig guten Kundenservice bieten: Freundlich, kompetent, Rückrufe, wenn die Sache geklärt oder noch in Arbeit ist.
Das würde ich mir für alle Kunden wünschen, zum 0 Tarif gibts das natürlich nicht. Aber wenn das Produkt und der Service stimmt, geben viele Leute (nicht alle) auch Geld dafür aus.
Wenn aber das "Vertrauen" fehlt, dann wird das nix...
Vielleicht sollten einige "Betroffene" sich mal auf Facebook "ausweinen", das lesen sogar Zahlenrechner, weil es "hip" ist... vielleicht hilfts ja was...
Volle Zustimmung zu diesem Artikel!
Offenbar muss der Netzbetreiber bei Aktivitäten bei Facebook,Internet etc. von seinen Kunden regelmäßig auf seine Ungerechtigkeiten hingewiesen werden.
"Sonderkündigungswochen bei o2"
Eine ganz neue Werbeidee ! Super Slogan !
Offenbar hilft da nur eine neue Internetaktion wo die Teilnehmer sich melden können.
Vorschlag; http://www.wirsindGENION.de
Ich denke erst da reagieren die Manager und die Frage nach der Mathematik sind auch geklärt !
Acuh ich habe mit Erschrecken über diese unwürdige Maßnahme von 02 gelesen.
Hat denn schon jemand so ein Schreiben erhalten ß
Bei uns im Haushalt gibt es drei Tarife
Zweimal 02 O mit Surfflat M für 5,00 € altes Surfpaket von 02)
sowie einen
o2 Genion mit Festnetzflat für 10 €
Persönlich denke ich, dass alle drei Tarife betroffen sind.
Kennt jemand schon Auswege.
Interessant finde ich die Deutschland Sim für ggw. 4,95 € (inkl. 200 MB /50 SMS/50 Telefonate)
Was mache ich aber mit der Festnetzflat die dann auch unbedingt im selben Netz arbeiten sollte.
Jemand Ideen?
Ich freue mich über wertvolle Tipps !