Beiträge von giorgos25

Danke für die schnelle Antwort aber ich glaube das wird nicht gehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass alle Sprachen auf den N95 schon vorinstalliert sind. Denn die EURO2 firmware unterstüzt: "EURO2: English, French, German, Turkish, Dutch, Italian" und ich möchte auch die griechische Sprache drauf haben, sprich ich muss entweder die "BALKANS" oder die "GREECE, CYPROS" firmwareversion draufspielen.

Menusprache ändern

Hallo,

Ich würde gern die Menusprache auf meinen N95 ändern. Wie das geht weiss ich (product code ändern, neue Firmware drauf und fertig). Und jetzt zu meiner Frage: Wenn ich den product code ändere verliere ich meine Garantie? Ich habe in den ersten paar Seiten des Threads gelesen dass wenn ich den code ändere ist die Garantie weg ABER wenn ich das N95 in einen NSC bringe was machen die anderes so dass die Garantie erhalten bleibt? Die ändern auch den code und spielen die neue software drauf, oder? (und dafür wollen die 20-40 Euro haben :flop: )
    Und sollte ich die Garantie in Anspruch nehmen müssen kann ich immer behaupten dass ein NSC die neue Sprache draufgespielt hat ;)

Gruß,
    Giorgos

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ich wollte mir das N95 ja nicht kaufen aber irgendwie zwingt mich Nokia dazu. Man oh man ich weiß echt nicht was ich machen soll. Standhaft bis zum N82 bleiben oder sofort schwach werden.

Wie sehr ich dich vestehe...! ;)
    Ich bin schwach geworden, neuen Vertrag abgeschlossen und zu meinem 1 Jahr altes K800i sage ich nächste Woche Tschüüüüüüßßßß :D !
    Aber was mich am aller aller meisten nervt, ist dass ich den Vertrag am Freitag abgeschlossen habe und die liebe Deutsche Post am Samstrag nicht liefert und noch dazu ist am Montag Feiertag (Pfingsten) ...!
    Jetzt muss ich mich bis übermorgen gedulden :(:( ! Hilfe :D !

Gruß
    Giorgos.

Erklärung!

Hi!
    Sorry dass ich dieses alte Thread wiederbelebe aber ich möchte ein paar Sachen erklären. Und zwar:

Was ist Strom?
    In unser Fall, das Gleichstrom was von unseren Ladegeräte Richtung Akku geht, ist eine Elektronenwanderung, ganz einfach gesagt die Elektronen "laufen" durchs Kabel in dem Akku.
    Volt ( V ) ist die Geschwindigeit mit der die Elektronen laufen.
    Ampere ( A ) ist die Menge an Elektronen, die nebeneinander und mit der gleichen Geschwindigkeit, Richtung Akku laufen.
    VoltAmpere ( VA ) gleich Watt ( W ) ist gesamte Anzahl an Elektronen die pro Zeiteinheit (zB. pro Sekunde) im Akku ankommen.

Ein Beispiel um das ganze verständlich zu machen:
    In einem Stadium, kurz vor dem Fußballspiel, wollen ganz viele Menschen reingehen und sich an deren Plätzen setzen. Die Menschen sind in diesen Fall die Elektronen, das Stadium ist der Akku, und die Sitzplätze die Stelle an den Akku wo die Elektronen sich anheften.

1es Problem:
    Die Menschen laufen ZU schnell ins Stadium (= die Volt Zahl ist zu hoch) , dann kommen mit einer zu hohen Geschwindigkeit an deren Plätze, die "knallen" in den Sitzen rein und könnten die Sitze zerstören (=der Akku kann kaputt gehen, und unter Umstände explodieren oder auseinanderbrechen, das letzere ist mir mal passeiert. Der Akku sah so aus als ob ich ihn mit einer Zange durchgebrochen hätte)

2es Problem:
    Die Menschen laufen zu langsam (=Volt Zahl zu niedrig), die Menschen können sich nicht mehr auf die Sitzen setzen weil sie nicht genug "Schwung" haben um da drauf zu "klettern" (=Akku lädt nicht)

3es Problem:
    Zu viele Menschen kommen auf einmal ins Stadium (= Ampere Zahl zu hoch). Dann blockieren die Menschen die Gänge im Stadium, die sind zwar alle ganz schnell drin (=Akku zeigt "Voll geladen") aber sie schaffen es nicht alle deren Plätze zu finden und stehen als Massen in verschieden Stadiumbereiche und können nicht weiter, weil die Gänge blockiert sind. Bedingt durch den Architektonischen Plan des Stadiums (=Akkus), werden immer wieder die selben Stellen überbeansprucht und gehen schneller kaputt (=Akku geht schneller kaputt). Und noch dazu: Die Menschen (=Elektronen) die keinen Sitz gefunden haben (=die sich am Akku nicht richtig anheften konnten) wollen nach dem Ende des Spiels ganz schnell wieder raus weil sie
    müde sind (=weil zu keiner Anheftung, die, die Elektronen länger am Akku "hält", kam). Ergebnis: Akku wird schneller leer.

4es Problem:
    (Ist eigentlich kein Problem sondern ein Vorteil)
    Die Menschen kommen zwar mit der richtigen Geschwindigkeit ins Stadium (=richtige Volt Zahl), aber die Eingänge des Stadiums sind zu klein und deswegen kommen zu wenige Menscen auf einmal rein (=geringe Ampere Zahl). In diesem Szenario wird alles im Stadium perfekt klappen, dauert alles aber zu lang (=das Akkuladen dauert länger)

Zusammenfassend:

Volt zu hoch : Akku kann kaputt gehen, bzw. explodieren oder riese kriegen.
    Volt zu niedrig: Akku lädt eventuell nicht.
    Ampere zu hoch: Akku lädt schneller, aber die Akkuladung hält nicht so lang und der Akku verschleißt schneller.
    Ampere zu niedrig: Akku lädt langsam aber dafür die Akkuladung hält ein bisschen länger und der Akku verschleißt ein bisschen langsamer.

Sprich man soll, oder sogar muss, die richtige Voltzahl benutzen. Über die Amperezahl sollte jeder für sich selber entscheiden (Vor-, und Nachteile habe ich oben beschrieben).

Für mein N95 was übermorgen kommt ( freu freu freu!!!, :D ) werde ich das mitgelieferte Ladegerät benutzen und falls ich mit der Akkuleistung unzufrieden sein sollte dann hole ich mir eins mit der der selben Voltzahl aber mit halb oder sogar ein drittel soviel Ampere.

Hoffentlich das hilft ein bisschen weiter!

Gruß
    Giorgos.

PS. Entschuldigt bitte mein deutsch, es ist leider nicht meine Muttersprache :(

GPS Empfang nach dem firmware update?

Hi,
    Hat einer von euch irgendwelche Unterschiede, bzw. Verbesserungen bei der SAT-fix Zeit oder den Empfang, nach der firmware update festgestelt? Ein paar user von dem firmaware update Thema haben gesagt dass der Sat-fix nach dem update schneller zu Stande kommt. Kann das jemand bestätigen? :)

Gruß,
    Giorgos