Beiträge von Steffi21

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Naja, auf einen "Anscheinsbeweis" würde ich mich nicht verlassen, denn der Konkursverwalter behauptet gerne mal, dass nicht rechtverbindlich gezahlt wurde.


    Handlungsvollmacht des Mitarbeiter zeigt sich ex post daran, dass er Dir auch den Brief aushändigen durfte.
    Auch wenn es ein Insolvenzverwalter versuchen könnte, sind die Chancen für ihn IMHO sehr schlecht. Hast halt ein bisschen Ärger am Hals, besser als Geld weg und kein Auto


    Abgesehen davon gibt es bei den meisten Autohändlern, bei denen ich in letzter Zeit bar bezahlt habe, eine Quittung durch das Kassensystem. Das wird noch schwerer anzufechten... Allerdings ist meine "Stichprobe" natürlich nicht groß und somit nicht signifikant

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    Bei dem insolventen Autohaus mit der Barzahlung könnte
    -ein Mitarbeiter unleserlich gezeichnet haben
    -ein unberechtigter Mitarbeiter gezeichnet haben


    Richtig aber bei Barzahlung hast Du dann ein Auto und einen Fahrzeugbrief und somit einen Anscheinsbeweis


    Bei ner Überweisung ist dein Geld erstmal weg, und du hast kein Auto

    Re: Re: Rückumstellung auf reine Online-Abrechnung


    Zitat

    Original geschrieben von SuperGG



    Mal abwarten. Nach so kurzer Entwicklungszeit wirkt das wirklich überstürzt. ;)


    Bei mir klappt auch wie erwartet der Login nicht.


    Neu Anmelden geht nicht, ich sei ja registriert. Das hatte damals aber nie funktioniert, war mir dann dank Papierrechnung auch egal.


    Also werde ich wohl schriftlich alle Login-Sachen neu anfordern müssen. Kostet natürlich Geld bei denen :flop:
    So holen sie sich jetzt einen Teil der 5% wieder :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    .... warum wollen die eigentlich nicht, das jemand ihr tolles HighSpeed LTE Netz auch nutzt - außer man zahlt mindestens 80 Euro ?


    16 Mbit/s oder 50 Mbit/s... den Unterschied merken 0,01% der Nutzer am Smartphone... Selbst fürs Daddeln am Laptop sind 16 Mbit/s schon anständig...

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01



    1.) Wie kommt man auf so etwas bescheuertes wie "Magenta Mobil" ? Der Name geht gar nicht...


    Ich hatte mich ja auch schon über den Namen ausgelassen. Der Grund für diesen Namen wird sein, dass man wirklich denkt, die Tarife heben sich ab und man muss das durch einen neuen Namen kommunizieren.


    Und jetzt finde mal einen Namen, den es noch nie gab, der einprägsam ist, usw. (All-in, Comfort, Complete, Total, usw. sind ja alle verbrannt). Und da hat eine Marketing-Agentur eben Magenta entwickelt.


    Würde ich tippen.


    Was mich jetzt noch interessieren würde: Wie teuer war der Name? 7 oder 8 stelliger-Eurobetrag? Drunter sicher nicht.

    Re: Rückumstellung auf reine Online-Abrechnung


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Heute kam die Benachrichtigung, dass ab sofort keine Papierrechnung mehr verschickt wird.


    Oha, hatte damals nie funktioniert, ich habe mich aber auch nicht weiter darum gekümmert. Haben die denn Infos, wie man sich einloggen musss, mitgeschickt?