Hallo!
Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, ohne Vertrag.
Mein Budget beträgt leider nur 200€ und das ist dann aber auch die Schmerzgrenze.
Das SX1.. ja von dem hatte ich schon immer geträumt als die ersten Meldungen damals kamen, dass Siemens dieses mega geniale Handy rausbringen wird. Nur war es dann damals viel zu teuer und ich habe ein T630 genommen.
Das SX1 kann ja wirklich alles. Und ist doch eigentlich noch von der meisten Technik her auf dem Stand von heute (ausgenommen mal Videotelefonie - was ja heutzutage eh noch keiner macht - und Megapixel Kamera).
Das Problem ist nur, dass ich Angst habe die selben Probleme wie mit meinem jetzige T630 beim SX1 zu bekommen:
- Staub unter dem Display
- Tasten gehen fast /gar nicht mehr
- Das Handy ist unglaublich langsam geworden und hängt auch öfters.
Gerade im letzten Punkt weiß ich, dass das bei Symbian Handys oft vorkommt- sollte jedoch ein Reset des ganzen Handys wieder für Ordnung sorgen wäre das ja kein Problem.
Mit den anderen 2 Punkten weiß ich halt nicht so recht. Gerade beim neuen Motorola SLVR kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da irgendwo groß Staub ansetzen kann. Weiß aber nicht wie das beim SX1 ist.
Und ja klar, ich könnt mir ja dann auch noch ne Handy Tasche kaufen - wobei ich von so Taschen kein Fan bin.
Design mäßig finde ich beide Handys top, das SX1 kann aber mehr und ist ohne Vertrag auch wesentlich billiger (fast 100€ biliger) zu bekommen. Wobei das SLVR eben ultra flach ist.
Nur ich weiß net so recht.... hab halt wirklich Angst wegen dem Staub und so, weil ich deswegen mein T630 fast gar nimmer verwenden kann, weil das eben so viele Schlitze und Spalten zwischen den Tasten und so hat. Und eben wie das mit dem Symbian OS ist, ob das beim SX1 auch mit der Zeit so träge wird (kenne das vom 6600 von meinem Dad).
Danke jetzt schonmal für alle Antworten und ich hoffe ihr könnt mir in meiner Kaufentscheidung zwischen SX1 und SLVR weiterhelfen.