Beiträge von Felix2k

Danke für eure Antworten!

Und danke für die Links zu den Testberichten- danach hätte ich auch gleich suchen können :top:
    Somit haben sich eigentlich alle meine Fragen geklärt.

- Zu jedem Kontakt nur eine Nummer
    - Das SLVR mit iTunes gibt es nur bei Cingular
    - JAVA Anwendungen gehen
    - Und SMS Speicher sollte genügen.

Wegen dem ersten Punkt ist somit das SLVR absolut nichts für mich- auch wenn es optisch einiges hergibt.

Hallo!
    Habe vor mir das SLVR (L7) zu kaufen,
    Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen.

- Wie viele Nummer und wie viele Zusatzangaben (beispielsweiße ICQ Nummer, Straße, Wohnort, e-Mail Adresse usw.) lassen sich pro Kontakt speichern? Ich glaube gelesen zu haben, dass das SLVR pro Kontakt nur eine Nummer speichern könnte. Weiß jetzt aber nicht ob das Stimmt, wenn doch wäre das extrem scheiße. Weil ich synchronisiere meine Handys alle mit meinem Mac und habe bei so gut wie jedem meiner Kontakte eben gerade viele solcher Zusatzangaben.

- Weiß irgendjemand ob das SLVR auch in Deutschland mit der iTunes Software erhältlich ist? Offiziell gibt es das nur bei dem amerikanischen Netzbetreiber Cingular(.com). Oder meint ihr, dass man vielleicht die Firmware mit der iTunes Software irgendwo aus dem Internet laden und dann auf das SLVR aufspielen kann?

- Wie viele SMS kann das SLVR Speichern?

- Und wird der Speicher einer zusätzlichen Speicherkarte dynamisch verwaltet oder kann man dann auf diese Speicherkarte nur Lieder drauf tun?

- Ist es möglich JAVA-Andwendungen auf dem SLVR auszuführen?

Danke schon mal!

Als gut, dass mit dem SX1 lass ich dann lieber mal. Weil das neue Handy muss dann auf jeden fall ein paar Jahre mitmachen und wie ich hier so lese ist das SX1 deshalb nicht so geeignet.
    Nun, dann mal schauen ob ich das SLVR wo günstig bekomme.

Ach ja noch etwas:
    Weiß jemand ob und wo man das SLVR mit iTunes Software bekommen kann- das wird normalerweise nur von Cingular.com vertrieben, aber vielleicht weiß ja jemand wo man es in Deutschland bekommen kann.

Also die Optik vom SLVR ist natürlich 1A- da kann (so finde ich zumindest) kein anderes Handy mithalten als die RAZR von Motorola.

Beim SX1 ist eben Symbian OS schon ein rießen großer Pluspunkt- schließlich gibt's ja wirklich Software in Massen. Wobei ich ehrlich gesagt wieder nicht wüsste was ich da groß an zusätzlicher Software bräuchte. Hatte den Brügel von 7650 auch ne Zeitlang... aber gut außer Tetris hab ich da auch nie wirklich was dazu installiert.

Mir fällt das grad echt schwer. so richtig schwer. iTap kenne ich vom RAZR V3i, hat ein Kumpel von mir. Der findets genial. Wenn man immer so Standarttext à la "Hallo, wie geht's?" schreibt ist iTap ganz okay.

Das Nokia 6230 ist absolut nicht mein Geschmack.
    Jetzt kommt's halt drauf an, geniale Optik vom SLVR oder eben geniale Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten beim SX1.

Vielleicht kann noch jemand was zu den beiden Geräten sagen, wobei ich glaube dass alles schon gesagt wurde.
    Vielleicht hat auch noch jemand einen anderen Handytipp.

Im Prinzip sind anfangs so Spielereien mit Software drauf tun auf das SX1 ja ganz lustig, aber nach ein paar Monten (zumindest bei mir) hört das dann eh auf und ich benutzt es eigentlich dann sowieso nur noch zum simsen und telefonieren. Wobei so Extra Sachen wie chatten über den ICQ Account sicher nett sind.

Ich weiß es echt net..... .
    Das SLVR ist eben noch recht teuer ohne vertrag und warten möchte ich nicht, da wie gesagt mein T630 komplett am Arsch ist und ich jetzt ein neues brauche.

Hallo!

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, ohne Vertrag.
    Mein Budget beträgt leider nur 200€ und das ist dann aber auch die Schmerzgrenze.

Das SX1.. ja von dem hatte ich schon immer geträumt als die ersten Meldungen damals kamen, dass Siemens dieses mega geniale Handy rausbringen wird. Nur war es dann damals viel zu teuer und ich habe ein T630 genommen.

Das SX1 kann ja wirklich alles. Und ist doch eigentlich noch von der meisten Technik her auf dem Stand von heute (ausgenommen mal Videotelefonie - was ja heutzutage eh noch keiner macht - und Megapixel Kamera).

Das Problem ist nur, dass ich Angst habe die selben Probleme wie mit meinem jetzige T630 beim SX1 zu bekommen:
    - Staub unter dem Display
    - Tasten gehen fast /gar nicht mehr
    - Das Handy ist unglaublich langsam geworden und hängt auch öfters.

Gerade im letzten Punkt weiß ich, dass das bei Symbian Handys oft vorkommt- sollte jedoch ein Reset des ganzen Handys wieder für Ordnung sorgen wäre das ja kein Problem.

Mit den anderen 2 Punkten weiß ich halt nicht so recht. Gerade beim neuen Motorola SLVR kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da irgendwo groß Staub ansetzen kann. Weiß aber nicht wie das beim SX1 ist.
    Und ja klar, ich könnt mir ja dann auch noch ne Handy Tasche kaufen - wobei ich von so Taschen kein Fan bin.

Design mäßig finde ich beide Handys top, das SX1 kann aber mehr und ist ohne Vertrag auch wesentlich billiger (fast 100€ biliger) zu bekommen. Wobei das SLVR eben ultra flach ist.

Nur ich weiß net so recht.... hab halt wirklich Angst wegen dem Staub und so, weil ich deswegen mein T630 fast gar nimmer verwenden kann, weil das eben so viele Schlitze und Spalten zwischen den Tasten und so hat. Und eben wie das mit dem Symbian OS ist, ob das beim SX1 auch mit der Zeit so träge wird (kenne das vom 6600 von meinem Dad).

Danke jetzt schonmal für alle Antworten und ich hoffe ihr könnt mir in meiner Kaufentscheidung zwischen SX1 und SLVR weiterhelfen.