Beiträge von Traveller

Hi Timbugto!

Zitat

Original geschrieben von timbugto
    Also mich würde ja die Kamera und der MP3-Player sehr reizen...
    Habe einige Bilder vom 6630 gesehen und ich muss sagen, so schlecht finde ich diese eigentlich nicht.

Lassen wir doch ein paar weitere Bilder sprechen:
    Bild bei Tag 1
    Bild bei Tag 2
    Bild bei Tag 3
    Bild bei Tag 4
    Bild bei Tag 5
    Bild bei Tag 6
    Bild bei Tag 7
    Allle in bester Qualitätsstufe aufgenommen!
    Ingesamt vielleicht manchmal etwas rot bzw. grünstichig (besonders in den Randbereichen). Schwacher Kontrast aber gute Tiefenschärfe.
    Ingesamt sehr brauchbar und hey...es ist ein Handy. Man hat es immer eh dabei!

Bild im Zimmer 1
    Bild im Zimmer 2
    Bild im Zimmer 3
    Bild im Zimmer 4
    Alle wieder in bester Qualität. Diesmal im Nachtaufnahme-Modus!
    Ich hatte alle gebeten, recht still zu sitzen (Belichtungzeit ist ja im Nachtmodus hoch). Es haben sich aber nicht alle daran gehalten ;)
    Insgesamt erstaunlich gut. Wenig rauschen (stärker in den Randbereichen). Lediglich schwache Schärfe (wie gesagt...lange Belichtungszeit und man selber kann ja auch nicht ganz stillhalten).
    Ingesamt erfreulich!

Und mein Geheimtipp zu guten Bildern. Einfach eine Zeit lang mit der Kamera rumexperimentieren....dauert natürlich wahrscheinlich länger als 24 Stunden :D
    Ich brauchte Tage und dutzende Bilder, um mich mit den Schwächen vertraut zu machen.

Gruesse
    Traveller

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Warum habe ich gewußt, dass das nen "Glaubenskrieg" auslöst :rolleyes:

Vielleicht deshalb, weil Du ein Handy 24 Stunden benutzt hast und danach so heftig über das Handy ablederst. Das ruft natürlich die Leute, die jeden Tag damit hantieren und Deine Meinung nicht teilen können auf den Plan ;)

Vielleicht würden Deine Aussagen ja auch fundierter wirken, wenn Du sie in vollständigen Sätzen und objektiveren Worten formulieren würdest :D

Naja...sei es drum. ich bin ja anscheinend nicht der Einzige, der es mit Humor nimmt!

Grüße
    Traveller

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Der geschwindigkeitszuwacht ist sehr begrenzt,
    man merkt es zwar, aber es lohnt sich nicht wirklich.

Da haben wir beide ganz offensichtlich ein sehr unterschiedliche Wahrnehmung....aber das ist ja immer subjektiv! ;)

Zitat

Was die Foto´s betrifft,
    besser sind die, solang das Licht gut ist,
    aber bei mäßigen bis schlechten Licht (Kneipe,disco...)
    sind die Bilder sogar schlechter, als vom 6600!!!

Ob die nun bei fast keinem Licht (Disco!) schlechter sind, kann ich nicht sagen...allenfalls ernsthaft bezweifeln :rolleyes: Allerdings versagt unter solchen Bedingungen jede Kamera ohne Blitz. Da darf man keine Wunder erwarten.
    Ich habe allerdings im Nachtaufnahme-Modus auch unter widrigen Bedingungen (schummerige Zimmerbeleuchtung) schon ansehnliche Bilder erzeugt. Dafür darf man sich natürlich nicht hektisch bewegen.

Und wie Du selber bemerkst, sind die Bilder bei Tageslich sogar definitiv besser. Wenn man jetzt mal unterstellt, daß die meisten Leute bei schlechtem Licht eh keine Wunder - bestenfalls Schnappschüsse zu Erinnerungszwecken - erwarten, ist es doch sehr schön, wenigstens bei Tageslicht ordentliche Bilder machen zu können. Und da hab ich in der Tat schon ganz erstaunliche Bilder hinbekommen.

Gruesse
    Traveller

Hallo beisammen erstmal!

Ich kann Dich beruhigen timbugto....so wie the_conscience das darstellt ist es nun wirklich nicht! Ich würde mich eher da@niel74 anschliessen.

Ich hab zwar selber nie das 6600 gehabt (nur 7650 und 3650...also doch ein wenig Symbian-Erfahrung ;) aber mein 6630 letztens sehr ausführlich mit dem 6600 eines Freundes verglichen (Anwendungsperformance, Bilder etc).
    Und ich muß the_conscience entschiedenst widersprechen!

In Sachen Software habe ich erst ein oder zwei Programme entdeckt, die nicht liefen. Leider weiß ich nicht mehr, was es war, weil ich schon so viele Programme getestet hab. Solange man sich aktuelle Versionen besorgt und nicht im Archiv der eigenen Festplatte stöbert (wo ja alles vielleicht schon Monate alte Versionen sind) gibt es wenig zu verzichten. Vielleicht bei ein paar systemnahen Programmen (ist jetzt ja Symbian 8)....aber da bin ich kein Experte.
    Alles was funktioniert, läuft allerdings beeindruckend schneller als auf dem 6600.

Zu den Bugs gibt es einen eigenen Thread...mußt Du mal suchen.
    Klar gibt es welche. Die Aussage "Total Buggy" ist aber sicherlich übertrieben.
    Ich habe allerdings noch keine schlimmen Bugs bemerkt. (Nutze das Handy jetzt knapp 2 Wochen).

Auch die Kamera ist durchaus ein wenig besser als im 6600. Und was heißt hier "nur größer". Die Auflösung ist ja wohl bei Details ziemlich wichtig. Ich fotografiere oft Schilder, Labels und ähnliches....da kann ich jedes Pisel mehr gut gebrauchen. Auch bei einem Ausdruck ist die Pixelzahl ja nicht unwichtig. Ich bin jedenfalls - für ein Handy - sehr mit den Bildern zufrieden (kann gerne welche posten). Meine Canon PowerShot S1 IS wird es allerdings nicht ersetzen :D

Zu MP3 kann ich nur sagen, daß es über Headset sehr ordentlich klingt. Nicht brilliant (dafür kauft man was anderes) aber durchaus mit jedem normalen Angebots-MP3 Stick im Handel vergleichbar.
    Da sollte "the_conscience" mal sein Gehör überprüfen lassen. Wer den Unterschied zwischen Doppel-Mono und Stereo nicht hört, muß zum Arzt. :rolleyes: Amn Handy liegt es jedenfalls nicht!

Nun zum Empfang:
    Im GSM Netz konnte ich keinen Unterschied zu meinen alten Handy's feststellen (Versorgung überall prima...also in der U-Bahn und sonstwo, wo es oft heikel ist).
    Heikel ist bei mir nur die Umschaltung zwischen UMTS und GSM (zum Beispiel wenn die U-Bahn aus dem Tunnel kommt). Da kappt er mir die Gespräche, was schon sehr nervig ist. Kannst dazu auch meine Beiträge hier lesen. Das Problem kann man aber anscheinend über neue Firmware lösen (einfach mal den Beitrag hier lesen). Der Haken ist bei mir, daß es die noch nicht für Vodafone gibt. Aber das wird ja hoffentlich bald auch kommen.
    Wenn Du nicht bei Vodafone verlängerst entfällt das Problem sowieso.

Und was den Wertverlust angeht.....Handy's verlieren nun mal schnell an Wert. Genau wie alle elektronischen Produkte.....Thats life!

Also ich kann Dir nur zum Umstieg raten. Ich geb mein 6630 nicht mehr her :D
    Allerhöchstens für ein 6680. Darauf kannste natürlich auch warten...aber das dauert sicher noch eine Weile, bis es nach Erscheinen (März/April) ordentlich verfügbar (alle Provider) und dann auch noch erschwinglich ist.

Hoffe ich konnte helfen! :)

Grüße
    Traveller

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Entschuldigung dass ich etwas ungehobelt geantwortet habe. Aber an der Stelle wurde über 2 verschiedene Geräte geredet. Meine Informationen stammen von Teltarif und Nokia.... vielleicht hat sich da irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen... :-)

Macht ja nix ;) .....aber inzwischen ist Nokia diesbezüglich eindeutig!

Und hier noch mal Nokia.....
    Ich zitiere ([URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,70563,00.html]Link zur Nokia-Features Seite des 6681[/URL] ):
    --------------------------------------------------------
    Memory Functions
    8 MB internal dynamic memory for contacts, text messages, multimedia messages, ringing tones, images, video clips, calendar notes, to-do list, and applications
    Expandable memory: 64 MB Reduced Size Dual Voltage
    (1.8/3V) MultiMediaCard (MMC)*
    Hot swap slot for easy MMC card insertion and removal

Note: The built-in MultiMediaCard (MMC) reader in the Nokia 6681 imaging smartphone functions on 1.8 Volt, and therefore requires a dual voltage MMC which can support both 1.8V and 3.0V. Nokia branded reduced size MultiMediaCards (MMC) (sold separately) are dual voltage cards.
    --------------------------------------------------------

Ist echt dumm wegen der RS-MMC DV....bin ich froh, daß ich inzwischen wenigstens eine funktionierende 128 MB Karte für mein 6630 ergattert hab :D

Gruesse
    Traveller

Nix mit großer MMC im 6681

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Du dep!
    Das ist das 6681. Das hat eine große MMC, da Platz durch fehlendes UMTS und Videocam im Gerät war.
    Das 6680 hat die kleinen MMCs aus besagtem Grund!!!!

Schlechte Nachrichten Leute....das ist großer Unsinn!

Schau mal hier:
    Link zum Vergleich 6680/6681/6630 bei Nokia

Findet Euch damit ab....es wird bei neuen Nokias wohl nur noch RS-MMC DV (also Dual Voltage) geben.
    Aufgrund des geringeren Stromverbrauchs und damit verbundener längerer Akkulaufzeit wird Nokia das wohl nicht ändern. "Laufzeit matters!" (schreckliches Denglisch :D )

Gruesse
    Traveller

Hallo beisammen!

Erstmal an alle Danke für die Antworten und die Hilfestellung zu meinem Problem :top:

Und nun zu den Antworten im Einzelnen, die mich teilweise doch etwas verwundern :eek:

Handydoctor
    Meintest Du bei Deinem Hinweis die Firmware V 3.45.113?
    Falls es so gemeint war, ist das für alle Beitzer unbranded Handy oder TD1,E+ oder O2 Besitzer toll, als Vodafone-Handy Besitzer (stand ja im Thread-Titel) schaue ich leider in die Röhrer (ja ich weiß.....wegen Vodafone könnte ich mir selbst sonstwohin beißen :mad: ...das wars dann mit mir und Vodafon danach auch).

RS77
    Auch Dir trotz allem vielen Dank....aber was bitte war an meiner Aussage (Zitat in meinem Post: "Weiß da wer ne Lösung außer operator.sis (ist ja illegal und mir auch ein wenig riskant)?
    ") so unverständlich :confused:
    Hab mich ja vorher schon informiert!

Ting
    Danke für die Warnung wegen der operator.sis. Die Änste hatte ich ja selber (siehe meinem Post und meinen Kommetar zu RS77. :D

Michl
    Danke, Danke, Danke :D
    Die erste passende Antwort zu meiner Frage ;)
    Wenigstens einer, der genau gelesen hat, was ich eigentlich gefragt hab. Du gibst mir mein Glauben an das Funktionieren von Internet-Foren wieder :cool:
    Hilft mir leider zwar auch nicht weiter - Du bist ja genau so ratlos, warum Vodafone nicht nachzieht - aber es ist wenigstens eine Auskunft.

Also Kaffe trinken und auf Vodafone warten :-(
    Was ich inzwischen über den Laden denke (das einschränkende Branding und die Sache mt der Speicherkarte) wil ich hier lieber nicht schreiben....dan werd ich wohl gebannt. :flop:
    Aber es past zu dem ganzen Vodafone 6630 Dilemma....wahrscheinlich ist die Anpassung der Firmware dank der ganzen sinnlosen Einschränkungen von VF so kompliziert, daß es halt länger dauert...oder ihnen einfach zuviel Aufwand ist.
    Vielleicht wollen sie auch nur auf "Teufel komm raus" 3G propagieren oder vortäuschen sie hätte da fast immer Netzt (egal ob gut oder lausig).
    Ich finde das alles sagt viel über VF und das Verhältnis zu den Kunden aus :mad:

Vielen Dank an alle und so long
    Traveller

Auf eine Antwort auf die Frage wäre ich auch gespannt....obwohl ich wenig Hoffnung habe, daß es jemand voraussagen kann!

Besonders die Frage mit der Netzumschaltung ist sehr wichtig. Dieses permanente rumgeswitche von 3g auf gsm killt mir in der U-Bahn dauernd die Telefonate, weil es ungefähr 20 Sekunden braucht, bis ich wieder Netz hab (von 3g auf gsm ... andersrum hab ich nicht mitgezählt).
    Jedenfalls nervt das gewaltig. Außerdem habe ich ganz schwer den Eindruck, daß das Handy solange 3g nimmt, wie es irgendwie möglich ist und dabei keine Rücksicht auf schlechteren Empfang nimmt.
    Ich hatte bisher auf dem Uni-Campus nie Ärger mit dem Empfang...nun ist es plötzlich ein Terrain mit ganz viele toten Winkeln....einfach furchtbar.

....und dabei brauch ich UMTS gar nicht :flop:

Weiß da wer ne Lösung außer operator.sis (ist ja illegal und mir auch ein wenig riskant)?

Gruesse aus Berlin
    Sebastian

Beim Norweger wird das auch nix

Leute, Leute.....
    ich weiß ja, daß der Thread lang ist und hatte auch wenig Lust alles zu lesen.

Aber hättet Ihr alles gelesen wüßtet ihr, daß "Passer ikke til Nokia 6630" nichts weiteres als "Passt nicht fürs 6630" bedeutet. (ikke = nicht).
    Den Link hatten wir nämlich schon in diesem Thread.

Ich weiß ja es ist schwer mit dem Warten.
    Auch ich habe nur schweren Herzens die 35 Euro für die Ebay Geschichte (6,50€ für Versand ist echt ne Menge) investiert....128 MB ist ja echt nicht viel.

Auf jeden Fall bringt dieses internationale Rumgesuche uns sicherlich keinen Schritt weiter.

Abwarten....Tee trinken. Schneller als Samsung forscht kann keiner bauen!

Gruesse aus Berlin
    Traveller