Beiträge von Xeno

    CK3000 -> PhoneIn


    buzz2912:
    >Da aber alle Kabel der CK3000 farblich genau beschrieben sind, >konnte ich diese direkt an den Telefoneingang meines Radios >anschließen und habe damit die Lautstärkekontrolle auf dem Radio >und nicht am Handy.


    Die Idee gefällt mir. Aber kann man einfach das Signal für die Lautsprecher auf den Telefoneingang des Radios legen? Müsste man nicht eigentlich das Signal vor dem Verstärker der FSE abgreifen?
    Wenn da wirklich nichts kaputt gehen kann, ist das eine interessante Lösung.


    Grüße,


    Xeno

    Ich habe mir die HCB-30 nun gekauft. Heute konnte ich nur einen kurzen Test im Wohnzimmer machen. Das Gerät macht eigentlich einen netten Endruck. Allerdings finde ich die gesendete Sprachqualität etwas schlecht. Solange man dicht genug am Micro dran ist, ist noch alles gut zu verstehen, aber sobald man sich etwas entfernt, wird es schwer verständlich. War aber wie gesagt nur ein Test im Wohnzimmer. Ich werde morgen mal sehen, wie sich das ganze im Auto macht.


    Grüße,


    Xeno

    Danke für die Antwort.
    Ja, ich finde das Feature auch sehr praktisch, deshalb wollte ich auch sicher gehen, dass das Verhalten noch so ist. Da die LED ja nicht vernünftig genutzt wird, ist dies die einzige Möglichkeit schnell zu erkennen, ob man eine Message verpasst hat.

    Hallo,


    auf meinem T68i befindet sich noch die Software R2E006.
    Da das Handy mit der neuen Soft ein wenig flotter sein soll, würde ich das Handy auch gerne mit der R6-Soft flashen lassen.


    Aber bekanntlich wird ja nicht immer alles besser; daher zwei Fragen:


    1. Wenn ein Anruf verpasst wurde oder eine SMS angekommen ist, geht automatisch die Hintergrundbeleuchtung an, wenn man eine Taste drückt (auch wenn die Tastatursperre aktiviert ist). Ist dieses Verhalten bei der neuen Software genauso?


    2. In diversen Foren habe ich gelesen, dass mit R5-Software die Ansage des Anrufers über Bluetooth-Headset (oder Car-Set) nicht mehr richtig funktioniert. Klappt dieses mit der Version R6 wieder?


    Wäre für Antworten sehr dankbar.


    Schöne Grüße,


    Xeno

    Matu,


    danke für den Hinweis. Es war mir vorher nicht aufgefallen, aber der Name wird tatsächlich angesagt. Wenn das wirklich dann auch per bluetooth-FS funktioniert, werde ich mir wohl die HCB-30 kaufen.


    Schöne Grüße,


    Sven

    Hallo,


    ich habe jetzt alle Infos aus dem Forum und der Herstellerseiten gelesen.


    Hier meine Infos:


    * SonyEricsson HCB-30
    Lautstärke am Bedienteil regelbar (außerdem blau beleutet)
    Gespräch holen vom Handy durch Bedienteil
    Gespräch abgeben scheint komplizierter
    Sprachwahl über Handy-Funktionalität
    Anzeige am Bedienteil, ob Netz vorhanden ist


    * Parrot CK-3000
    Lautstärke umständlich über Handy-Menü
    Nicht abhängig vom Handy-Hersteller (es gibt regelmäßig Updates)
    eigene Sprachwahl
    Konfiguration über T68i
    kleineres Bedienteil
    Auswertung der Caller-ID und Ansage des Namens, wenn gespeichert



    Am besten wäre eine Kombination. Das Bedienteil des SE gefällt mir besser, allerdings ist die Ansage des Anrufers der Parrot ebenfalls ein sehr nützliches Feature (oder kann die HCB-30 das aus? Ich konnte leider keine Info dazu finden).


    Zur Sprachwahl würde mich mal die Qualität interessieren. Die Beschränkung auf die wenigen Plätze des T68i beim HCB-30 würden mich nicht stören, aber wenn auch die Trefferquote beim Parrot höher wäre, ist das ein Plus-Punkt.


    Letzlich ist natürlich auch die Qualität der Sprachübertragung und Wiedergabe entscheidend. Auch dazu konnte ich leider keine Berichte finden. Die Parrot-FS wirbt ja mit Geräuschunterdrückung etc. Auf der SE-Page steht nichts dergleichen.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Punkte kommentieren würdet.


    Grüße,


    Sven

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Die Connect werde ich mir mal besorgen.


    Ich werde zumindest die nächsten zwei Jahre beim T68i bleiben, da ich mir es jetzt erst bestellt habe. Ich hatte eine zeitlang das S55, war damit aber nicht zufrieden.
    Das Handy bekomme ich erst nächste Woche. Ich vermute mal, dass dort eine neuere Firmware drauf ist, so dass alle Features mit der Parrot nicht genutzt werden können. Oder gibt es hier bereits Nachbesserung von Parrot?


    In der Anleitung zur Parrot steht, dass man die Lautstärke über das Menü des Handy regelt. Geht das wirklich nur so umständlich? Wenn ich während der Fahrt doch wieder mit dem Handy hantieren muss, finde ich das nicht so klasse. Kann man die LS-Funktion wenigstens auf eine Taste legen?


    Wenn die Sprachwahl über das Handy funktioniert, bedeutet das, dass ich das Handy z.B. nicht in der Tasche haben darf, oder wird das Sprachkommando von der FS aufgenommen und an das Handy weitergeleitet? Wie das bei der HCB-30?


    Schöne Grüße,


    Sven

    Hallo,


    ich möchte mir gerne für das T68i eine bluetooth-Freisprecheinrichtung für's Auto zulegen.
    Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob ich die CK-3000 von Parrot oder das HCB-30 von SonyEricsson nehmen soll.


    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit einen oder beiden dieser Geräte? Insgesamt scheint mir das Teil von Parrot cleverer zu sein, aber dort vermisse ich eine Lautstärkeregelung. Gibt es Unterschiede in der Sprachqualität und vor allem in der voice-Bedienung?


    Wäre für Entscheidungshilfe sehr dankbar.


    Schöne Grüße,


    Sven

    Vielen Dank für eure Antworten.


    SW-Version ist 04.
    Mein bisheriges Handy ist das Nokia 8210. Ich habe nun heute mal mit der SIM-Karte eines Bekanntent testen können (ebenfalls eplus). Und siehe da: Es funktioniert. Lege ich meine eplus-Karte in sein C55, kommt ebenfalls die Meldung, dass die Karte gesperrt wäre und man sich beim Netzbetreiber melden solle. Anscheinend ist die Meldung nur nicht korrekt und es handelt sich bei meiner Karte um eine alte mit 5 V.
    Ich werde sie mal tauschen lassen.


    Schönen Sonntag,


    Xeno

    Hallo,


    ich habe gestern das S55 von O2 bekommen. Da ich meine alte eplus Rufnummer erst später portieren kann, wollte ich so lange das Handy mit der eplus-SIM-karte benutzen. Leider funktioniert dies nicht. Ich bekomme die Meldung, dass die Karte gesperrt wäre und danach steht im Display 'Karte unbrauchbar'. In meinem Nokia funktioniert die Karte aber einwandfrei. Das Handy schluckt auch die neue O2-Karte.
    Kann es sein, dass O2 ihre Geräte auch bei Vertragskunden für andere SIM-Karten sperrt? Oder kann es sein, dass die eplus-Karte zu alt ist und nur die Meldung des Telefones nicht ganz korrekt ist? Ich habe die SIM-Karte seit 6 Jahren und sie schaut auch von den Kontakten her anders aus als die neue. Ich hatte auch schon bei der 0190-hotline angerufen, aber die sind ja ziemlich unfreundlich und unkompetent.


    Grüße,


    Xeno