Doch, das PhonePad funktioniert absolut zuverlässig und auch sofort.
Wundert mich eigentlich, dass die Software wohl nicht soo offiziell ist, denn einen BETA-Status kann ich nicht erkennen.
Es setzt einfach einen weiteren Punkt ein, bei den Texteingabemöglichkeiten, die man am Display wählt.
Die QWERTZ-Tastatur wird überall ganz normal unterstützt, ohne das eine kleine Bildschirmtastatur erscheint, oder halt das PhonePad.
TomTom bringt aber auch eine eigene Tastatur mit, da die Software ja auch für PDA's ohne Tastatur gedacht ist und man an Navis die Touchscreen bedienung seit Jahren gewohnt ist.
Deswegen habe ich halt das PhonePad für die Eingabe mit dem eingeklappter Tastatur und wenn man die richtige Tastatur aufklappt, drückt man nur noch eben das PhonePad weg.
Den Stift habe ich eigentlich noch nie zur Eingabe genutzt.
Bei früheren Modellen war der seitliche Scrollbalken schlecht zu erreichen, da der Rahmen so dick war, aber jetzt kommt man problemlos so dran.
Und HTC-Geräte haben ja auch die Touch-Flo Oberfläche, womit man einfach den Screen verschieben kann.
Natürlich kann es sein, dass man Software verwendet, wo die Schaltflächen so eng beeinander stehen, dass man den Stift braucht, aber im normalen Umgang braucht man das nicht.
Gruß
Udo