Beiträge von Flashbeagle

Doch, das PhonePad funktioniert absolut zuverlässig und auch sofort.
    Wundert mich eigentlich, dass die Software wohl nicht soo offiziell ist, denn einen BETA-Status kann ich nicht erkennen.

Es setzt einfach einen weiteren Punkt ein, bei den Texteingabemöglichkeiten, die man am Display wählt.

Die QWERTZ-Tastatur wird überall ganz normal unterstützt, ohne das eine kleine Bildschirmtastatur erscheint, oder halt das PhonePad.
    TomTom bringt aber auch eine eigene Tastatur mit, da die Software ja auch für PDA's ohne Tastatur gedacht ist und man an Navis die Touchscreen bedienung seit Jahren gewohnt ist.

Deswegen habe ich halt das PhonePad für die Eingabe mit dem eingeklappter Tastatur und wenn man die richtige Tastatur aufklappt, drückt man nur noch eben das PhonePad weg.

Den Stift habe ich eigentlich noch nie zur Eingabe genutzt.
    Bei früheren Modellen war der seitliche Scrollbalken schlecht zu erreichen, da der Rahmen so dick war, aber jetzt kommt man problemlos so dran.
    Und HTC-Geräte haben ja auch die Touch-Flo Oberfläche, womit man einfach den Screen verschieben kann.
    Natürlich kann es sein, dass man Software verwendet, wo die Schaltflächen so eng beeinander stehen, dass man den Stift braucht, aber im normalen Umgang braucht man das nicht.

Gruß
    Udo

Also ich finde, dass man sowas schlecht miteinander vergleichen kann.

Das Kaiser ist in meinen Augen ein 2,8" Notebook.
    Natürlich ist es mit 187g schwerer als ein Handy.
    Entweder sagt einem das trotzdem zu und man will ein kleines Notebook mit richtiger Tastatur, oder es reicht einem ein herkömmliches Handy.

Die Frage ist IMHO weniger, ob es etwas größer oder ein paar Gramm schwerer ist, als ein Touch, sondern wie man die SMS/Emails schreiben möchte.

Ich habe mir mit dem Kaiser direkt eine Internet Flatrate zugelegt und finde es so absolut genial.
    Aber wenn ich das vor hätte, was man mit dem Touch problemlos machen kann, dann käme das Kaiser gar nicht erst in Betracht.

Gruß
    Udo

Es gibt Deutschland mit 207 MB, D-A-CH mit Hauptstrassen West Europa mit 384 MB und Western Europe 907 MB.
    Das sind natürlich alles Karten, die auf eine Speicherkarte geschoben werden müssen.

Der Unterschied von Daten- und Programmspeicher ist noch ein Relikt aus alten Zeiten, als man weniger Speicher zur Verfügung hatte. In früheren Windows Versionen gab es noch einen Schieberegler, mit dem man mehr Speicher für Daten oder halt für Programme zuweisen konnte.
    Aber heute hat man davon ja genug, spätestens mit einer Speicherkarte von 1-8 GB.

Gruß
    Udo

Zitat

Original geschrieben von ProtoTypo
    Könnte du mal kurz aufzählen welche Programme und was die kurzgefasst tun?

Muss mich erstmal korrigieren.
    Das GPS muss in anderen Anwendungen nicht auf COM 4 eingestellt werden.
    Hab heute das erste Kapitel im Handbuch gelesen und dort wird in den Einstellungen->System der Punkt "externes GPS" erwähnt.
    Der ist dafür da, dass man dem GPS für Anwendungen, die noch auf externe GPS-Empfänger ansprechen, eine Schnittstelle zuweist.
    Dort kann man also selber einstellen, ob COM 4 oder ein anderer.
    Dementsprechend natürlich auch in den Anwendungen, die noch ein externes GPS erwarten.

Ich bin nicht so der Freak, deswegen habe ich jetzt auch nichts besonderes an GPS-Programmen drauf. Bin ja auch erst seit ein paar Tagen am gucken.

Also TomTom und Google-Maps mobile greifen ohne Einstellungen auf das interne GPS zu.

Dann habe ich noch WiFiFoFum.
    Falls in meiner Nähe mal ein Router mit dem Namen "24j_w_jung_willig_geil" auftaucht, der nicht verschlüsselt sendet, kann ich direkt bei der Besitzerin klingeln, dass sie ungeschützten Datenverkehr betreibt.

RunGPS ist ein Trainingsprogramm, welches die Laufdaten anzeigt, wann man wie schnell war etc.

Virtual Earth Mobile ist sowas wie Google Earth fürs Handy. Virtual Earth gibs ja auch für den Desktop.

Mehr habe ich da noch nicht. Wie gesagt, bin nicht so der Freak und schaue mich gerade erst um was GPS und Handy angeht.

Gruß
    Udo

Wow, hab mal gemessen, dass wenn man es krachen lässt, wird das Gerät 34°C auf der Rückseite warm.

Bin immer noch begeistert, mir fehlt aber die "Comm-Manager" Taste von früher. Okay, könnte man auch auf eine andere Taste legen, das gefällt mir aber nicht so gut, weil die ja auch ihre eigenen Symbole haben.

Und die kleine Lampe für die Kamera fehlt auch. Konnte gut als Taschenlampe durchgehen.

Muss mich noch dran gewöhnen, dass die Tastatur inzwischen auf der anderen Seite rauskommt.

Zum Glück muss man für äöü weiterhin nur den Buchstaben und dann Fn und die "Space"-Taste drücken. Hätte es furchtbar gefunden, wenn man die aus einem Menü auswählen muss.

Die zwei Lämpchen auf der Tastatur sind auch Klasse.

Das man für manche Programme, die GPS nicht automatisch auswählen den COM-Port 4 wählen muss, sollte man vielleicht mal in den ersten Post aufnehmen. Wobei... naja, ist ja nicht gerade so ein Sammelthread für den Kaiser.

Gruß
    Udo