Zitat
Original geschrieben von 997TT
WM ist bei mir zur Zeit abgeschrieben, ich warte auf WM7 und eine "echte" integrierte Touch Funktionalität, die es dann auch HTC erlaubt wirklich innovative und iPhone-Bedienbarkeit ähnliche Geräte auf den Markt zu bringen.
Also "echt" ist die ja schon von Anfang an.
Wer über WM motzt, meint meistens, dass es sich nicht so gut mit dem Finger bedienen lässt.
Und da weiß ich nicht, ob das wirklich kritikwürdig ist.
Denn die iPhone Bedienbarkeit ist doch nicht innovativ, nur weil etwas weggelassen wurde.
Wenn ich bei WM auf einen Kontakt klicke, öffnet sich ein Menü mit 17 Vorschlägen, was ich mit diesem Kontakt alles machen kann (anrufen, Email senden, Website aufrufen, in Google Maps suchen, drucken, kopieren usw...).
Das ist ziemlich eng geschrieben und man muss schon sorgfältig aufpassen, was man mit dem Finger drückt, oder halt den Stylus nehmen wie es ursprünglich gedacht war.
Ich kann aber natürlich auch den Kontakt öffnen, dann habe ich erstmal nur noch sechs Optionen, die dafür mehr Platz einnehmen und problemlos mit dem Finger gedrückt werden könnten.
Das geht dann mehr in Richtung iPhone. Ist leicht zu bedienen, aber was hat das mit innovativ zu tun?
Man gibt den Schaltflächen einfach mehr Platz.
Und ich habe in WM auch viele Anwendungen, die ihre Infos auf dem Schirm bündeln, dafür aber nicht so leicht gedrückt werden können mit dem Finger.
Für den Freak, Crack, Profi sehe ich in der leichteren Fingerbedienung keinen großartigen Vorteil.
Es folgt dem Lifestyle, aber es muss nicht besser sein.
Bei mir gehts aber um den TyTN II. Also quasi ein 2,8" Notebook. Damit ist man vielleicht auch eher bereit mal sorgfältiger zu drücken, als mit einem Designer-Handy.
Allerdings hat das Touch HD ja einen 3,8" großen Bildschirm.
Damit kann man die angesprochenen 17 Möglichkeiten bei den Kontakten auch schon wieder leichter treffen.
Mal sehen was da an Tastaturen (für Querformat) kommt, vielleicht kann ich ja auch umsteigen.
Gruß
Udo