Beiträge von orang-utan klaus

    Zitat

    Original geschrieben von antworten
    @ orang-utan klaus


    Nun, technisch muss für Surf@home und die Surf-Option in einem bestimmten Radius UMTS (auch indoor) verfügbar sein.
    Ist dies nicht der Fall ist zwar UMTS-Versorgung vorhanden, bestimmte Dienste werden aber nicht angeboten.


    Weitere Möglichkeit: UMTS ist neu ausgebaut. Dann kann es einige Monate dauern bis alle Dienst zur Verfügung stehen...


    Hmmm, neu ausgebaut könnte hinkommen. Ist schon ziemlich ländlich hier... Aber wenn HSDPA geht, sollten doch alle Internet Anwendungen möglich sein. Mal sehen, vielleicht einfach nur abwarten und Tee trinken.

    Zitat

    Original geschrieben von antworten
    @ orang-utan klaus


    Für das HOME-Pack M muss die Surf-Option verfügbar sein.
    Wenn dies an der gewünschten Adresse nicht der Fall ist ist die Buchung nicht möglich.


    Ein Tipp:
    Versuche mal Nachbarstassen im Check. Evt. ist dort alles verfügbar. Dann legst du die HZ um und aktivierst die Surf-Option und das HOME M-Pack.


    Ich hab den Tipp schon beherzigt, bevor die diese Zeilen schrubst ;-) (les mal meinen Thread). Also das die Surf-Option verfügbar sein muss hab ich schon gerafft.
    Was ich aber nicht kapiere (ich schreib es auch gerne noch 10.000 mal) ist, dass andererseits UMTS mit HSDPA Speed verfügbar ist.


    So paranoid kann man doch gar nicht sein?!


    EDIT:
    Irgendwo im Kleingedruckten bei o2 steht folgendes:
    "Details zur Surf-Option: Die Surf-Option für O2 Genion kann nur bei vorhandener Homezone und darin ausreichender UMTS-Versorgung aktiviert werden. Dies ist nicht überall in Deutschland der Fall. Wo beides verfügbar ist, erfahren Sie bei uns oder unter http://www.o2online.de. Die aktivierte Surf-Option ist Voraussetzung für die günstigen Surf-Konditionen sowie die Buchung eines Surf-Packs. Die Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen, innerhalb der Homezone beginnen und dort ununterbrochen genutzt werden."


    Wobei ich besonders auf den Satzteil "...bei vorhandener Homezone und darin ausreichender UMTS-Versorgung aktiviert werden" aufmerksam mache. BEIDES ist bei mir der Fall! Nämlich HOMEZONE *U-N-D* UMTS/HSDPA (HSDPA würde wohl bei ungenügender UMTS versorgung NICHT gehen, oder bin ich jetzt bescheuert?!?!)

    Zitat

    Original geschrieben von senseo24
    Das kann auch daran liegen, dass Surf@Home eingestellt wurde und bis Herbst nur noch Restbestände verkauft werden. Anscheinend wird da nichts mehr ausgebaut.


    OK, das war vielleicht etwas verwirrend. Es geht natürlich um das neue Internet@home!
    Aaaaalso. Ich habe Genion, Homezone, super Empfang, UMTS und HSDPA wären lt. Check verfügbar.


    Nur kann ich das Internet@home-Pack-M nicht buchen, da mir der Homezone-Check nicht anzeigt dass surf@home verfügbar sei. Aaargh!!!! Es will nicht in meinen Kopf rein.


    Zumal ich mich ja schon etwas belesen habe und es die Theorie zu geben scheint, dass der UMTS Empfang für Internet@home sehr gut sein muss. Aber genau DAS ergibt doch der Check, sonst hieß es ja nicht "Die Nutzung von UMTS mit jedem O2 Tarif mit Laufzeitvertrag ist an der angegebenen Adresse möglich. Im UMTS-Netz steht Ihnen auch HSDPA für noch schnellere Datenverbindungen zur Verfügung."

    Zitat

    Original geschrieben von cads86
    Evtl. will dir o2 auch einfach nur sein DSL-Angebot "verkaufen", weshalb surf@home nicht geht.


    Glaube ich nicht...: "Leider ist O2 DSL an dieser Adresse (zur Zeit) nicht verfügbar."
    Ich kann es ja akzeptieren - wenns nicht geht dann gehts nicht - nur würde ich es auch gerne VERSTEHEN, warum UMTS volles Rohr klappt, aber surf@home nicht.


    Bringt mich jetzt irgendwie auch nicht weiter...

    Mir ist schleierhaft, warum man in vielen Homezones kein surf@home bekommen kann.
    Homezone und schnelles UMTS sind lt. o2-Check auf der Website an meiner Adresse verfügbar - nicht aber surf@home.


    Kann mir das vielleicht jemand erklären?! Denn nach meinem Verständnis läuft surf@home doch über die UMTS Verbindung?!?!


    Ich habe auch schon alle möglichen Adressen im näheren Umfeld gecheckt, Pustekuchen. Wie gesagt - UMTS (HSDPA) und Homezone klappt hervorragend, nur bei surf@home heißt es für mich "leider draußenbleiben"...

    Zitat

    Original geschrieben von Jim666Beam
    Ich habe das Tool auch mal eben getestet. Die Trafficanzeige ist wirklich klasse - ich würde das Tool gern für den mobilen Internetzugang nutzen. Allerdings funktioniert es nur mit O2 (was ja auch legitim ist, wenn O2 es kostenfrei zur Verfügung stellt).


    Deshalb frage ich nur mal kurz, ob du auch eine O2-SIM im Handy hast. Habe es nämlich mit meiner simyo-SIM probiert, aber da laesst sich leider keine Verbindung herstellen. Mit einer O2-SIM im T610 läufts allerdings ohne Probleme.


    Vorgehensweise:
    T610 unter Mac OS X-Bluetooth-Einstellungen hinzugefügt (nur die Option für den Internet-Zugang aktiviert). Den Connection Manager gestartet und auf Verbindung (oder verbinden) geklickt.


    Ja, ich hab eine o2 SIM und das Internet Pack M. So wie du bin ich auch vorgegangen, aber kurioserweise gehts nicht. Wenn ich auf Verbinden klicke, flackert ganz kurz die gelbe Ampel im Fenster auf und das wars dann. Mich ärgert immer dass so schlampig programmiert wird und nicht wenigstens mal eine Fehlermeldung kommt.
    Wie gesagt, mit den Bordmitteln von OS X und dem passenden Modemscript ist die Verbindung über "Internet Verbindung" gar kein Problem. Ich hab auch ne Freeware gefunden, die den Traffic überwachen kann (SurplusMeter). Trotzdem wär mir das o2 Programm lieber (bin halt Masochist...)

    Also hier nochmal mein Problem mit korrektem Thread-Titel ;-)


    Ich habe den neusten Connection_Manager auf dem Mac installiert. Auf einem Mac übrigens, mit dem sich über das integrierte Programm "Internet Verbindung" über Bluetooth mit dem T68i eine "surfo2" Verbindung verstellen lässt.


    Wenn ich aber im Connection_Manager auf Verbinden klicke (jawoll, das Handy ist mit dem Mac verbunden und auch der Connection_Manager "sieht" es!), passiert......: NICHTS!


    Keine Verbindung, keine Fehlermeldung - nichts!


    o2 bietet anscheinend keinen Support für das Programm.

    Zitat

    Original geschrieben von iAlex
    Hallo,


    das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren ebenfalls! In den Einstellungen des T68i kannst du GPRS explizit ausschalten - dies ist bei Dir sicher der Fall. Leider hab ich mein altes T68i nicht bei der Hand, um Dir den genau Menüeintrag zu nennen. Schau am besten mal in die Telefon- und Verbindungseinstellungen!


    Viel Erfolg!


    So eine Einstellung finde ich aber nicht. :-(

    Das hier hat sich soweit erledigt....


    Zitat

    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen...? Ich versuche verzweifelt, im T68i das GPRS zu aktivieren. Im Display des Handys kriege ich auch nicht angezeigt, dass eine GPRS Verbindung aktiv wäre (solte sie eigentlich, oder?)
    Ich habe die Einstellungen von der o2 Website übernommen (APN=surfo2 usw.), aber es kommt kein Zugang zustande.
    Am Laptop habe ich sogar den Connection Manager installiert, er findet das T68i auch. Wenn ich aber auf Verbinden klicke, passiert überhaupt nichts. :-(


    Wäre für einen Tipp sehr dankbar, denn ich habe das Internet Pack M gebucht und kann es gar nicht nutzen.


    ...denn manuell kann ich mit dem Mac eine GPRS-Bluetooth Verbindung mit dem APN surfo2 herstellen. Das passende Modemscript gibts im INternet.


    Was aber ziemlich doof ist: der Connection Manager wäre eigentlich ein nettes Programm, denn damit könnte ich den Traffic überwachen. Nur kann man DAMIT keine Verbindung übers T68i herstellen. Wie gesagt: ich klicke auf Verbinden, aber es tut sich nix.