Wäre schön, wenn es eine Version für OS X gäbe....
...die FUNKTIONIERT!!! Die 2.0 tuts jedenfalls nicht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wäre schön, wenn es eine Version für OS X gäbe....
...die FUNKTIONIERT!!! Die 2.0 tuts jedenfalls nicht
Der Surf@home Router ist über (W)LAN verfügbar und ich kann ihn konfigurieren.
Allerdings findet er kein UMTS Netz!
Ich vermute, dass es tatsächlich NUR mit einer Surf@home Karte geht. Nur leider gibts bei mir (noch) kein Surf@home, sodass ich im Moment den normalen Zeitbasierten UMTS Tarif "Internet-S" habe.
Ist meine Befürchtung richtig, dass der Surf@home Router sich nur in das O2 UMTS Netz einwählen kann? Muss man vielleicht den SIMlock entfernen?
klappt jetzt - fast...
Ich hab ein Netzteil auftreiben können mit dem es funktioniert. Der Surf@home Router ist über (W)LAN verfügbar und ich kann ihn konfigurieren.
Allerdings findet er kein UMTS Netz!
Ich vermute, dass es tatsächlich NUR mit einer Surf@home Karte geht. Nur leider gibts bei mir (noch) kein Surf@home, sodass ich im Moment den normalen Zeitbasierten UMTS Tarif "Internet-S" habe.
Ist meine Befürchtung richtig, dass der Surf@home Router sich nur in das O2 UMTS Netz einwählen kann? Muss man vielleicht den SIMlock entfernen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MarioT
Normalerweise kann man auch ein qualitativ hochwertiges Netzteil von einem anderen Anbieter verwenden, dass sollte kein Problem darstellen. Wenn Du Interesse hast kann ich ja mal heute Abend nachschauen welche Angaben auf dem Originalteil stehen und diese hier posten.
Sollte das Problem durch den Netzteiltausch immer noch bestehen könnte es helfen die Software neu aufzuspielen bzw. zu updaten. Ich weiß zwar nicht, ob man die auf der o2 Seite noch bekommt, aber früher gab es das ganz offiziell einen Link dazu.
Gruß
Mario
Ja, mich würde interessieren ob der Router mit einem original Netzteil (oder eins mit identischen Werten) funktioniert. Das Problem ist, dass ich es bei eBay ersteigert habe (da war keine Rede von einem Defekt) und der Verkäufer ein ziemlicher Dünnbrettbohrer zu sein scheint.
Wo gibts denn entsprechende Netzteile, dass ich es mal testen kann? 9V und 12V habe ich hier zuhauf rumfliegen, aber 5V ist doch etwas exotischer, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Na klar, wenn der Router nicht genug Strom bekommt funktioniert er natürlich nicht richtig.
Gruß Deifie
Wo kann ich denn ein passendes Netzteil bekommen?
Hallo!
Ich habe einen gebrauchten Surf@home Router gekauft. Wenn er ans Netzteil angeschlossen wird, erscheint im Display "O2 Welcome", dann wird es etwas heller (also macht er irgendwas). Dann aber nur noch ein blaues leeres Display, abwechselnd hell und dunkel.
Bei ungefähr 20 Versuchen das Ding zu starten ist es nur EINMAL richtig hochgefahren, und war auch über WLAN verfügbar. Aber nur kurz, dann ist er abgestürzt und hat gar nicht mehr reagiert.
Was bemerkenswert ist: bei dem Router ist das Original Netzteil nicht dabei, sondern nur ein universales, das man auf 4,5 V stellen muss. Der Router braucht aber eigentlich 5 V und auch mehr Ampere als das Netzteil rausgibt.
Kann es vielleicht damit was zu tun haben?
ZitatOriginal geschrieben von dala
Für Active Kunden wird es immernoch angegeben, sollte es nicht auch noch bis 2008 laufen?
Naja ich versteh O2 mit der Surf Option sowieso nicht.
surf@home geht und meine Homezone hat kein "Loch" (im 500m Radius) und laut Hotline ist in der ganzen Stadt keine Surf Option buchbar, ich habe auch selber Adressen überall gecheckt. Das soll sich erst mitte des Jahres ändern :flop:
Die haben scheinbar was gegen Kassel :mad:
Dass es mitte des Jahres besser wird, ist ja schonmal ne Aussage die hoffen lässt. geh ich halt so lange nicht ins internet. Die werden schon sehen was sie davon haben!
ZitatOriginal geschrieben von UdoAusBerlin
Direkt bei der hotline angerufen, dort problemlos gebucht.
Ist einfach ein Fehler in der Internet-software.
Bei der 55222 ? Da ist aber nur ne Maschine dran, da kann man nix bestellen... Welche Hotline meinst du denn?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dala
Hast du denn mal überprüft, ob es HSDPA wirklich bei dir gibt?!
Die Abfrage auf der Seite ist der letzte .... :flop:
Der Check zeigt überall HSDPA an, auch wenn es wirklich keines gibt
(Hotline hat das bestätigt)
In der Hotline werden Sie dir wohl auch bestätigen, dass du "in einem Problemgebiet" wohnst. Somit bist du von der surf Option ausgeschlossen.
Surf Option hat nichts mit Surf@Home zutun.
Ich könnte Surf@Home in meiner Homezone buchen, aber keine Surf Option.
Warum das so ist konnte man mir auch noch nicht erklären
:mad:
Produktinformationen für o2 Genion (ohne Surf-Option)
Verfügbarkeit
o2 Genion (ohne Surf-Option) verfügbar
Hochgeschwindigkeit (HSDPA) Nicht verfügbar
Produktinformationen für o2 Active/Data
Verfügbarkeit
o2 Active/Data verfügbar
Hochgeschwindigkeit (HSDPA) Verfügbar
Hmmm - kann es sein, dass hier HSDPA der Telekom genutzt (geroamt) wird?
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
Wie gesagt, active-data + L-Paket (5GB) + s@h-box und schon hastes.
Das ist falsch! Internet@home würde zu meinem Genion Vertrag 10,- mtl. kosten. Bei deinem Vorschlag komme ich auf 35,- mtl.! Also leider keine wirkliche Alternative zu Internet@home fürchte ich... Da kann ich auch DSL nehmen.