Beiträge von orang-utan klaus

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Du kannst aber schon lesen? Er ist im D1 Netz eingebucht. Und dort gibt es keine HZ,...


    Ich selbst habe auch eine HZ die rund 10km gross ist. Aber das tut hie nichts zur Sache.


    Hmm, dachte zumindest dass sie mal versucht haben, es mir in der Schule beizubringen.
    Und wie gesagt, ich LESE im Display:


    T-Mobile D
    o2 - de
    (Uhrzeit)
    (Datum)
    home


    ....und "home" heißt doch "heim", oder? Oder soll ich zurück ins Heim? ?!?!?!

    Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Mit Gehirnwäsche hat das nichts zu tun.. es ist nur ein Versuch die Realität objektiv darzustellen. Da halte ich Deine Sichtweise für viel unausgewogener und kurzsichtiger. Zufrieden bin ich auch nicht, nur habe ich mich für meinen teil zumindest mit S/// gerade für das kleinste Übel entschieden. Ich könnte micht nur schwer mit einem Plastik-Nokia oder Gruseligen Motorola-Menüs anfreunden.


    Mit einem Wechsel zur Konkurenz bleibt alles beim Alten oder wird evtl. sogar schlimmer. Wenn Du Probleme mit Verarbeitungsfehlern und Fehlkonstruktionen hast hast Du nur 3 Möglichkeiten:


    1. Dich damit abfinden
    2. Auf ein Handy verzichten
    3. Kein Handy von der Stange kaufen, sondern eins der noblen Kleinserienmodelle für etliche 1000,- € (Die dann aber meist technisch leider nicht auf der Höhe der zeit sind, mit denen man aber sicher nahezu ewig elegant und zuverlässig telefonieren kann).


    1. finde ich mich nicht damit ab sondern quittiere das den Herstellern mit einer Kaufverweigerung teurer und neuer Geräte (sollte jeder so machen - Wegwerfprodukte für viele Hundert Euro sind eine Frechheit!)
    2. ich benutze es eher selten - deswegen umso schlimmer, wenn SE in seine Geräte ein Verfallsdatum einbaut. Der Firma Canon wurde deswegen übrigens mal der Prozess gemacht weil bei einem Drucker nur eine bestimmte Anzahl Drucke erreicht werden konnte unabhängig davon ob das Gerät noch in Ordnung war.
    3. etliche 1000,- ? Dafür kauf ich mir lieber ein Auto oder ein Grundstück oder ein Haus. Wo lebst du denn? In einer von der Industrie vorgeschriebenen Konsumwelt-Matrix?

    Re: t39 SEIT 6 JAHREN IM TAGLICHEN EINSATZ


    Zitat

    Original geschrieben von xanav
    Kenne einen Berater in Bruessel der seit sechs Jahren dasselbe T39 benutzt - ohne Probleme


    Dann ist das aber ein ausgesprochener Glückspilz, bzw. ich ein Pechvogel (oder war das Glücksvogel und Pechpilz? Egal...). Ich habe mein T39m so was von GELIEBT!!! Und dann diese Kein-Netz Geschichte - argh!


    Ich hatte mir dann sogar ein neues T39m bestellt. Welches sich aber leider als Fälschung entpuppt hatte.


    Jedefalls gibts es jetzt bei eBay (mal nach t68i leicht defekt suchen)- wer es easy reparieren kann es gerne kaufen ;-) Ich müsste mir nämlich noch einen Torx Schrauber kaufen, Zeit aufwenden.... Aus den Augen aus dem Sinn!

    Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Satire hin oder her.. Die Geräte anderer Hersteller sind auch nicht haltbarer. Grundsätzlich sind Handys auf 2 Jahre optimalen Einsatz ausgelegt... einige halten dennoch ewig, einige verabschieden sich auch deutlich früher.


    Naaaaja. Also das zeugt von erfolgreicher Providergehirnwäsche, anzunehmen ein Mobiltelefon soll nur 2 Jahre halten. Gegenbeispiel: ich hab ein Laptop (Computer sind noch wesentlich komplexer und werden heißer) fast sieben Jahre fast täglich viele Stunden stationär und darüberhinaus mobil benutzt ohne dass es einmal kaputt war. Wohlgemerkt, ein COMPUTER (der ja bereits direkt nach dem Kauf veraltet ist).
    Ich kenne viele zufriedene Nokia-Kunden, die ihr Telefon austauschen, weil es total zerkratzt und hässlich, zu groß und ohne Kamera ist und nicht, weil es seinen Geist aufgibt.


    Die SE-Geräte haben IMHO ganz üble Konstruktionsfehler und diese Firma ist anscheinend nicht in der Lage, diese auszumerzen.


    BTW - wenn ich bei ebay was verkaufe, schreib ich schon genau rein, worum es sich handelt. Keine Angst...

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Meins brauchte damals eine neue Antenne (aufgeklebt), dann tat es das T68i wieder.


    Zum Akku: Lebensende erreicht?


    Nein, der Akku hält ewig - erstaunlich!!! Aber die Anzeige zeigt an dass er leer ist. Ich lasse ihn mal tatsächlich leer laufen (BT und IR ist schon seit 3 Tagen volles Rohr an) und lade es dann mal wieder auf. Mal sehen, ob die Anzeige dann wieder stimmt.



    Aber Geld stecke ich da mit Sicherheit keins mehr rein. Das war auch das letzte mal dass ich was von Sony bzw. Sony Ericsson gekauft habe. Die Probleme hatte ich mit dem T39m auch (welches ich aus Wut zertreten habe!). Das UMTS Sony/Ericsson von meinem Vater ist auch nach 1 Jahr kaputt. Meines Erachtens nach sollte diese Firma pleite gehen und alle Leute die dort arbeiten ihren Job verlieren und in finanzielle Not geraten!! (Achtung Satire!)

    Hallo!


    Erstmal: ja, ich weiß - die Suche benutzen. Aber nachdem ich jetzt zwei Stunden damit verbracht habe, Threads zu lesen, in denen sich die Leute über den KN-Bug aufregen und Theorien über deren Ursache aufstellen wollte ich mal ganz dezent anfragen, ob es vielleicht doch irgendwo eine Art "Lösung" für dieses Problem gibt.


    Selbst wenn die Lösung heißt "wegschmeißen" wäre ich schon zufrieden ;-)


    Mein T68i lief lange Zeit tadellos. Doch nach und nach ist der Empfang immer schlechter geworden und er findet kaum noch ein Netz - eigentlich der typische KN-Bug. Und bei mir ist es tatsächlich so, dass ich die halbe Zeit in einer Art o2/T-Mobile-Twilight-Zone befinde, wo er ständig hin- und her bucht (oder besser gebucht HAT, denn ich benutze es ja im Moment nicht mehr).


    Was jetzt ganz neu ist: Die Ladezustandsanzeige geht nicht mehr: das Handy zeigt an dass der Akku leer ist, obwohl er voll ist.


    Wäre schön, wenn jetzt nicht 1000 Posts kommen wie "ich hab den Fehler auch" oder "wende doch den Papiertrick an" oder "SE ist doof". Was ist überhaupt der Papiertrick beim T68i?


    Ihr seht, ich bin völlig ratlos obwohl das Thema schon durchgekaut zu sein scheint.

    Re: Re: Surf@Home Router


    Zitat

    Original geschrieben von Tomy2000
    Also auf den Surf@home II trifft das aber nicht zu. Ich habe bereits 2 Geräte per Ebay erworben und diese liefen beide mit Genion Cards. Beide haben nur o2 Lock.


    Ich habe in den sauren Apfel gebissen und die Hotline bemüht. Man hat mir gesagt, dass der Router mit meiner normalen O2 SIM normalerweise funktionieren sollte. Es läge nur daran, dass kein O2-eigenes UMTS Netz gefunden wird. Die Verwirrung wurde eigentlich nur dadurch gestiftet, dass die Abfrage auf der O2 Website nach der UMTS Verfügbarkeit für meine Homezone positiv war.


    Der Mitarbeiter an der Hotline konnte das aber nicht bestätigen und meinte, es gibt kein O2 UMTS bei mir, die Angaben im Internet würden zurzeit korrigiert. Man arbeite aber mit Hochdruck an der Versorgung von O2 Homezone Gebieten mit UMTS. Das Roaming über T-Mobile würde übrigens 2008 abgestellt.


    Ich behalte den Router jetzt erstmal und hoffe, dass wir hier bald ein O2 UMTS Netz haben... Schade, dass der Surf@home(I) kein GPRS kann....

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Und was für einer. Egal, Du kannst Dir noch das Original als Demo saugen: nova media launch2net.
    Klappt es auch dort nicht, kannst Du deren Produktunterstützung löchern und dann vielleicht einen Tipp erfahren, wie es bei der o2 Version gehen könnte. Blos nicht erwähnen. Geht es aber in der original Version, wirst Du wohl auf ein Update der o2 Version hoffen müssen.


    Mit Launch2Net klappts PRIMA! Der o2 Connection Manager ist unbrauchbar. Leider gibts da keinerlei Möglichkeit, den Fehler an den Entwickler dieses Software gewordenen Stücks Rotze zu melden.


    Warum erfindet eigentlich niemand mal IRGENDWAS, das auf Anhieb funktioniert??