Beiträge von Alge101

Re: MDA Vario - Programme ordnen

Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    Hallo,

ist es möglich, wenn ich auf Start - Programme gehe, diese Ansicht noch zu ordnen, z. B. alle Office Programme in einen Ordner Office usw. ?

Hallo ! :-)

Ja, diese Möglichkeit gibt es (wenn auch ohne Zusatzprogramme nicht komfortabel).

1. Du nimmst z.B. den Explorer und wechselst zum Mein Gerät/Windows/Startmenü

2. Dort kann man nun Ordern erstellen und Verknüfungen verschieben(ausschneiden/einfügen) wie man möchte.

Bei Fragen, ich bin jederzeit bereit :-)

Hallo Forum!

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit der T-Mobile Netzabdeckung UMTS für die A1 Köln <-> Hamburg?

Ist UMTS nur in der Nähe von größeren Ortschaften oder durchgehen?

Oder wie sieht es dort z.B. mit Vodafone UMTS aus?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Alge

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nach welchen Kriterien E-Plus das UMTS Netz ausbaut ist mir auch nicht bekannt. Wenn ich zum Beispiel hier in Sachsen Anhalt von Halle nach Zeitz fahre (B91) hat die ganze Route UMTS Versorgung,nur nach Zeitz rein geht gar nichts mehr !! Obwohl man doch denken könnte das UMTS Empfang in Städten erstmal mehr Sinn macht als auf einer Bundesstrasse bzw. auf dem Dorf ?! Bei T-Mobile und Vodafone ist es genau andersherum da gibt es unterwegs einige Funklöcher,dafür ist man aber in Zeitz schon on Air.

Hi!

Also im Bergischen Lande ist es definitiv dort, wo die Telekom kein DSL anbieten kann :-)

D1 hat hier z.B. kaum GSM und E-Plus ist hier in den etwas größeren Ortschaften mit UMTS vertreten.

Gruss
    Alge

Hallo Forum!

Ich habe eine Frage an die Netzprofis an Euch.

Ich habe immer wieder feststellen müssen, dass die "Balken" auf meinem Handy(s) überhaupt nichts mit der Verbindungsqualität (Aussetzer) zu tun haben.

Beispiel:

Bei mir auf der Arbeit habe ich mit D1 vollen "Ausschlag" (GSM) , aber die Qualität in Bezug auf "Was hast Du gesagt?/Zerhakt" ist sehr bescheiden. Andere Netze hier z.B. E-Plus /D2 haben hier "nur" 1-2 Balken, aber die Qualität ist wesentlich besser (Keine Aussetzer).

Kann man diese Phänomen erklären?

Gruss
    Alge

Hallo Forum!

Geschäftlich habe ich ein D1 Handy. Im Kölner Raum ist es wenn man sich im GSM-Netz befindet auch nicht mehr so prikelnd. Habe oft das Gefühl, das das Handy sich in den letzten Turm in "Reichweite" einbucht -so klingt das nämlich- und manchmal reißen die Gespräche einfach so ab. Oftmals hört mich mein Geschäftspartner auch nicht.

Im UMTS-Netz ist die Sprachqualität sauber, aber GSM ist unter aller Kanone.

Wird Zeit das sich da etwas ändert.

Gruß
    Alge

Hallo Frank,

nein, ich wohne nicht in Kürten, aber meine Lebenspartnerin. (Miebach).

Deine Seite ist sehr interessant!

Ich werde mir das wohl mal genauer angucken wo die ganzen Türme stehen.

Danke!

Hallo Forum!

Ich quäle mich gerade durch die Menüs des LG U8290 meiner Freundin.

Ich bekomme es beim besten Willen nicht hin den SMS-TON beim VERSENDEN einer SMS abzuschalten.

Die Betriebsanleitung schweigt sich da leider aus.

Hat jemand dieses Handy und kann mir vielleicht einen Tipp diesbezüglich geben?

Gruss
    Alge

Hi!

Wie gesagt, er sagte eventuell D1-Roaming, aber das diese Information nicht "gesichert" und im Gespräch wäre.

.......

Gegen einen zusätzlichen Turm hier in meiner Gegend hätte ich nichts :-)

Gruss
    Alge

Hallo Forum!

Ich habe gerade mit der Hotline von E-Plus telefoniert, weil ich ich im "Bergischen Land" immer noch auf Indoorempfang in manchen Häusern hoffe! :-)

Zur Geschichte:

Mir hatte man vor ca. 6 Monaten gesagt, dass ganz in der Nähe ein neuer UMTS-Mast in Betrieb geht und damit "meine" Probleme Q1 2006 gelöst wären.

Nun gut, heute hatte ich wieder ein Gespräch mit der Hotline.

Diesmal sagte mir der Hotliner das fühestens 2007 hier etwas neu gebaucht werden wird laut Planung, aber (und das hat mich gewundert) sagt er das es "vielleicht" demnächst eine andere Lösung geben wird!?

Er hatte gesagt, dass eventuell ein D1-Roaming im Gespräch ist. Ich war so perplex das ich nicht großartig weiter gefragt habe...

Ist da etwas dran?

Gruss
    Alge