Beiträge von Alge101

Hallo fst-gsm und HandyFreak9999,

heute morgen stand ich direkt am Ball 12 (Herkenrath) und mein Handy hat kein UMTS angezeigt.

Wenn ich mich aber ca. 200 Meter entferne, Richtung Kirche (wer es hier halt kennt) dann ist UMTS vorhanden.

Naja. Bin mal gespannt.

Gruss
    Alge

Ich habe ein Nokia 6680. UMTS ist wenn ich vom Haus ein wenig weg gehe (ca. 50 Meter) Vollausschlag. Im Haus leider gar nicht, aber bei keinem Betreiber ist hier UMTS Indoor.

D1 und etwas schwächer D2 sind in meiner Wohnung empfangbar.

Das dort alle Betreiber sind habe ich von der senderli... .de

Also die Station in Moitzfeld und Sand werden hier nicht empfangbar sein weil ein kleiner "Hügel" jeweils dazwischen ist. Naja.. die Welt geht nicht unter davon :-)

Danke für Deine Bemühungen!

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Wenn du willst kannst du ja mal ein paar Bilder vom Sender machen, dann kann ich dir sagen on er bereits Sendet! Weil es ist oft so das bei mir steht "Sender am Netz" obwohl er noch im umbau ist.

Der Sender in Kürten wird nur umgebaut.

Ja, kann ich versuchen zu machen in den nächsten Tagen. Auf diesem Haus scheinen alle Betreiber zu sein.

Obwohl ich da jeden Tag dran vorbei fahre, konnte ich keine offensichtliche Änderung an der Funkanlage wahrnehmen.

Wie sieht es denn in Romaney aus. Wird diese Station ausgebaut? Habe nämlich den Verdacht, dass die ein bisschen bei mir empfangbar wäre. Ca. 2km Luftlinie

Gruss
    Alge

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    In Herkenrath steht ein Sender mitten im Dorf mit GSM1800, E-GSM und UMTS.

In Kürten wird der GSM Sender gerade auf E-GSM UMTS umgebaut.

Vielen Dank!

Schade, der Sender in Herkenrath scheint über mich "drüber" zu senden. Bei mir im Erdgeschoss kommt gar nichts an. Bin ca. 500m von diesem Sender entfernt.

Und in Kürten wird nur ein Sender auf E-GSM/UMTS umgebaut oder auch ein neuer errichtet?

Dann scheint ja meine "Hoffnung" auf Indoorempfang in Kürten/Miebach leider nicht in Erfüllung zu gehen.

Gruß
    Alge

Hallo HandyFreak9999,

ich weiß das hier sehr viele Leute und jetzt auch ich, Dich mit Anfragen nerven :-)

In einem anderen Thread wurde schon mein Bereich 51429 Herkenrath und 51515 Kürten Miebach erwähnt.

Wie sieht es denn dort mit Erweiterung oder Umbau auf E-GSM/GSm/UMTS aus?

Im Haus ist nämlich fast nichts empfangbar bzw. ist es mir im Winter zu kalt immer vor die Tür zu gehen :-)

Hatte schon mal bei der Hotline angefragt, aber entweder wußten die nichts oder wollten mir nichts sagen bzw. der Termin für eine Sendeanlage wurde immmer und immer verschoben... und betraf auch nicht wirklich meine Region.

Wäre es möglich mir diese Informations zu geben?

Danke im Voraus!

Gruss,
    Alge

Hallo Zusammen!

Also meine Freundin beobachtet das im Moment auch im Bereich Kürten/Miebach (ländlich, ca 20km von Köln).

Es gibt zwar nur ganz selten einen Gesprächsabbruch, dafür aber immer öfters am Wochenende oder Abends einen 3-Ton bei Anwahl einer Rufnummer.

Gruss
    Alge

Hi!

Wenn mich nicht alles täuscht ist der "Dreiton" dann aber ein D1 Problem :-)

Aber stimmt schon. In Köln gibt es zur Zeit auch ein paar Probleme mit E-Plus.
    Hatte heute morgen "Sim Registrierung fehlgeschlagen". Eine Freund in Nürnberg hatte das letzte Woche.

Die basteln halt wirklich am Netz. Ist doch sehr gut das sich etwas tut!

Hardware: Nokia 6680 mit Firmware 5.04.07.

Ich habe beruflich sowie privat schon fast alle durch :-) (O2 fehlt mir noch, aber ich denke ich werde das nie ausprobieren).

Alle Netze haben echt Ihre Macken. Ich spreche vom Raum Köln wo ich mich meistens aufhalte.

D1: Sehr oft Abbrüche beim Handover, super miese Sprachqualität manchmal, nicht immer. Konnte noch keinen Zusammenhang erkennen.

D2: Sehr oft Verbindungsprobleme im UMTS-Netz . Handover UMTS nach GSM geht ins Leere -> Abbruch

E-Plus: Manchmal Verbindungsfehler (Nur UMTS). Handoverprobleme -> Abbruch

So.... thats it.

Best regards :-)

Hallo!

An die Leute bei denen das Update schief gelaufen ist:

Habt Ihr einen DualCore Rechner? (Ihr wisst schon warum, Cpu Counter Abweichung)

Ich habe letzte Woche mein schönes Nokia 6630 kaputt geflasht :-(

Der Ballen lief bis ca 55% durch und anschließend kam die Meldung: Update failed

Bin dann noch 3 oder 4 mal auf "Retry" gegangen, aber immer an der gleichen Stelle kam die Fehlermeldung.

Oder gab es Probleme mit den 6630? War ein 3 Jahre altes Gerät mit noch uralt 2.x Software.

Gruss
    Alge

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Solange dann das Reiseversprechen in der Schweiz nicht wegfällt wäre es nicht dramatisch, aber wenn das wegfällt, würden zumindest für mich die Vodafone Kombi Minutenpakete deutlich unattraktiver werden ... ob sich da dann überhaupt noch ein Wechsel lohnt.

Hi!

Also wenn ich einen privaten Vertrag hätte mit D2 und dann "sämtliche" Nachbarländer mit dem "ReiseVersprechen" wegfallen würden, dann würde ich mir schon überlegen den Betreiber zu wechseln.

Hier bei mir im "Bergischen Lande" ist z.B. D2 auch nicht "Rosa Rot". Ich würde es aber akzeptieren um andere Vorteile (ReiseVersprechen) zu bekommen.

Gruss

Alge

Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    Anscheinend scheint es ja kein spezifisches E+ Problem zu sein ... hatte die PRobleme ja vorhin auch im D1 netz. Liegt's am E60, oder können andere Leute mit anderen Telefonen ähnliches berichten? Es liegt übrigens auch nicht am UMTS/GSM-Umschalten oder so - bin im nur UMTS-Modus gewesen und da hatte ich das Problem.

Wollte mich hier jetzt auch mal melden.

Ich benutze 3 der 4 Netze ständig. Als Endgeräte kamen Nokia 6630 (Firmware 5.x), Nokia E61 sowie ein SE V600i zum Einsatz.

Sowohl bei E-Plus, D2 und T-Mobile treten ab und zu hier in meinem Bereicht diese Probleme mit "Verbindungsfehler" auf. Die UMTS Technik steckt echt noch in den Kinderschuhen. An wem es liegt gibt ja eh keiner zu, meistens an der Kombination Netztechnik / Endgerät :-)

Beispiel Nokia 6630/E61, ca. 1 mal pro Woche bin ich gar nicht erreichbar obwohl das Handy volles Netz zeigt (Egal ob UMTS oder GSM). Ich kann auch keine Telefonate dann führen. Zu diesem Zeitpunkt ist wohl die Firmware des Funkteiles abgesemmelt. Erst EIn-/Ausschalten bringt einen wieder ins Netz. Habe ich bei den Nokias mittlerweile schon öfters beobachtet. Allerdings schalte ich das Handy auch nie aus. D.h., jemand der es Abends abschaltet und morgens an, wird das wahrscheinlich nie beobachten.

Diese Sache mit der nicht erreichbarkeit bei UMTS habe ich auch schon bei D2,D1 gesehen. Dachte immer das ist ein Trick der Netzbetreiber die Mailbox anzurufen ....... (nicht wirklich :-) )

Ein Freund von mir arbeitet bei SE in der Netztechnik...........er will schon gar nichts mehr sagen .....

Schönen Tag noch.

Gruss
    Alge