Beiträge von Alge101

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ich würde mich echt freuen, wenn wir uns hier wieder um das eigentliche Thema kümmern könnten. Ich schau hier dauernd rein um Infos zu lesen und es geht hier nur noch um einen gesperrten User :mad:


    Gerne!


    Aber meine persönliche Meinung ist, dass in diesem Thread nicht mehr viel zu lesen sein wird, weil die "internen" Informationen fehlen werden.


    Wer läuft schon mit einen "NetMonitor" rum und wird seine Ergebnisse hier preisgeben?! (Ok, ein paar :-) )


    Dadurch das dieser Thread zu ca. 40% aus "Insider-Informationen" gefüttert wurde, wird er etwas ruhiger werden....


    In meinem Dorf (51429 Herkenrath) gibt es immer noch kein E-GSM oder vernünftig UMTS.


    Gruss
    Alge

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Da Du von EFR sprichst, gehe ich von GSM aus. Ich finde (auch N73) die Gesprächsqualität bei GSM-EFR besser als im T-Mobile UMTS-Netz. Bei UMTS passiert es oft, dass die Qualität bei einem Handover während des Gespräches plötzlich extrem nachlässt, bei GSM passiert allenfalls, dass das Gespräch etwas lauter oder leiser wird.


    In letzter Zeit habe ich öfter Verbindungen mit extremen Störungen ("Funkgebrabbel"), wenn man jedoch erneut anwählt ist alles vollkommen normal. Immerhin kein Dreiton wie bei E+ :rolleyes:



    Hi!


    Gegeben :


    Beruflich: T-D1
    Privat: E-Plus
    2x Nokia 6680 (aktuelle Firmware)


    Also der "Dreiton" lässt auf Umbaumaßnahmen im E-Plus Netz schließen. Für Umbauten werden nämlich teilweise mehrere Sender für 1-6 Tage "Offline" genommen.


    Wenn es doch noch Kapazitätsprobleme bei E-Plus in manchen Regionen geben sollte, wie soll das denn dann bei ähnlichem Telefonierverhalten wie im E+ Netz bei den D´s ablaufen?!


    Ich hatte vor 2-3 Wochen ein nettes Gespräch mit der Netztechnik von T-D1 weil immer wieder Gespräche abreißen. Das beste war die Erklärung, dass das Nokia 6680 "Probleme" hat mit dem Handover von GSM zu UMTS (GSM war genug versorgt, aber es wurde scheinbar immer ein Handover zu UMTS gemacht).


    Komischer Weise ist dieser "Effekt" nie bei D2 (gleiche Gegenbenheiten) oder E-Plus aufgetreten.


    Diese "Arroganz" seitens T-D1 mag ich gar nicht. Sicher kann das Nokia 6680 einen Firmwarebug haben (der sich nicht mit dem jeweiligen Netz verträgt), aber das Thema "generell" lapidar auf das Handy zu schieben ist für mich zu einfach......


    Gut... so long...
    Alge

    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Habt Ihr auch plötzlich viel mehr Netzprobleme (häufiger keine abgehenden Gespräche möglich trotz Top-Empfang) bei E-Plus seit dem Start der GPRS-"Fastflatrate" für simyo, blau + Aldi am letzten Donnerstag? Ich hoffe ja noch, dass das bei mir Zufall ist!


    Hallo!


    Ich habe zwar nicht den Tarif Base, aber Privat E-Plus Clever One Web L zur Zeit.


    In meiner Region (Köln / Bergisches Land) habe ich seit 5 Tagen laufend Probleme mit den Datendiensten (Server nicht erreichbar / GPRS nicht verfügbar). Auch brechen laufen Gespräche ab, bzw. nicht ereichbar im UMTS Netz oder ich höre meinen Gesprächspartner nicht (zeitweise trotz Vollauschlag) im GSM-Netz.


    Hört sich nach Umbaumaßnahmen bei mir an. Schauen wir mal :-)


    Gruss
    Alge

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Na ja, Lastprobleme dürften die deswegen nicht bekommen. Da sind eher Flatrates ein Problem. Auch 10 CT läppern sich bei Vielplapperern zusammen.


    .


    Hi!


    Ok, aber es kommen bestimmt auch sehr viele auf die Idee, das sie nicht nur Ihre Inklusiv-Minuten haben, sondern öfters zum Handy greifen, da die Folgeminuten "wegfallen".


    Ein ganz normaler Vorgang. Wenn ich zeitliche Einschränkungen habe richte ich mich nach dem Tarif, oder? (wenn man aufs Geld achten muß).


    Kann ich immer wieder im Freundeskreis vorfinden. Dann wird doch die ein oder andere Minute mehr telefoniert wenn der "interne Zähler" nicht mit läuft!


    Gruss
    Alge

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Oh, immer wenn eine Bombe im Mobilfunk angekündigt wurde, kam nur Schall und Rauch. Die wahren Kracher kommen ohne lange Vorlobhudeleien.


    Und T-Mobile redet seit Jahren von drastisch sinkenden Preisen. Offenbar hat es auch stets gereicht, was Tolles anzukündigen und ein bißchen an den Tarifen und feilen und nachzubessern.


    Hi Forum!


    Abgesehen davon....


    Diesen "Kracher" von <0.1 EURO in den D-Netzen (wenn Frei-SMS auch noch drin sind) , können die zur Zeit gar nicht realisieren ohne das denen das Netz komplett zusammenbricht/überlastet ist.


    Dann würden nämlich sehr viele Personen zu den "D's" wechseln. (Meine Meinung).


    Ich glaube da nicht dran. Bei den D´s war an den Tarifen immer ein mächtiger "Haken".


    Schönen Abend

    Hallo Zusammen!


    Wenn das der falsche Thread ist bitte verschieben und Nachsicht haben (bin lernfähig :-) )!


    Jetzt habe ich mich wirklich mal mit dem Thema GMS/UMTS technisch beschäftigt.


    Ich habe mich jetzt mal auf die Suche begeben in meinem Ort und die Senderliste von http://www.sender.... mir angesehen.


    In meinem Dorf gibt es laut HandyFreak und dieser besagten Liste einen GSM-Sender keine 500m Luftlinie von mir.


    Nun habe ich raus gefunden, das ich bei einem Sender in 51515 Kürten Dürscheid "eingelogged" bin und es auch laut Handy keine Nachbarzelle gibt die "stärker" ist. Signal ist hier -102 (Rx Level dbm).


    Wie kann es sein, das sich mein Handy in einen Sender, der "ziemlich weit weg ist" ca. 6-7km sich dort "einbucht"?


    Was ist mit dem Sender in 51429 Herkenrath (Ball)?


    Gruss
    Alge



    Hi!


    Bin ganz Deiner Meinung. Ansich muß man O2 und E-Plus echt danken! Egal in welchen Netz man ist! Die "Beiden" bewegen echt etwas im "Starren" DE!


    Gruss
    Alge

    Zitat

    Original geschrieben von JuergenD
    Ich möchte niemandem seine Erfahrung(en) absprechen, aber wo ich bis jetzt mit T-Mobile unterwegs war (hauptsächlich Bayern), war die Qualität immer exzellent. Bei E-Plus genauso, allerdings war die Coverage oft nicht so gut und deswegen kam es manchmal zu schlechter Qualität, sofern es überhaupt ging.
    Früher ist mir o2 immer sehr sauer aufgestossen bezogen auf die Qualität.


    Hi!


    Also.... bis jetzt hatte ich auch D1 beruflich. In Köln war es teilweise schon sehr interessant mir der Sprachqualität. Von ziemlich genial bis grottenschlecht. Ich konnte es nicht mal wörtlich beschreiben bei der Netztechnik. Das Gespräch hat sich irgendwie aufgelöst.... keine Aussetzer oder so, sondern einfach in "Rauschen" aufgelöst......


    Kleiner Tipp in Köln. Geht mal auf diesen neuen Tower in Deutz. Auf der Aussichtsplattform verliert man sämtliche Gespräche mit D1 wenn man sich nur um 90 Grad von 360 Grad bewegt... ok....ok.... ist gemein :-)


    -> Ist mir nur aufgefallen, weil ich Firmenkunden ausführen mußte :-)



    Gruss


    Alge