-
Das UMTS-Netz in Köln ist gerade auch sehr instabil.
Ich fliege bei Gesprächsaufbau sofort mit "Network Busy" / "Call Rejected" aus dem UMTS Netz. Im GSM Netz ist dann alles "ok" (bis auf Daten).
Dann bucht sich das Handy wieder ins UMTS-Netz und das gleiche Spiel beginnt von vorne...
Grüße
Alge
-
Hallo!
Hier in 51515 Kürten das gleiche Spiel...
Kein GPRS/Edge verfügbar.
Grüße
Alge
-
Tritt bei mir auch auf.
E51 und N95.
Ist richtig lästig und zusammen mit "meinem" Screensafer-Bug (E-Mail Symbol) nicht sehr schön.
Gruß
Alge
-
Zitat
Original geschrieben von Berny
hat niemand das "kein-email-symbol-im-energiesparmodus"-problem?
Hallo Berny,
ich habe das Problem auch.
Und zwar tritt es nur dann auf wenn ich ActiveStandby aktiviert habe. Dann wird das E-Mail Symbol nicht angezeigt im Screensafer Modus.
Erst wenn ich eine Taste drücke und danach der Screensafer wieder kommt wird das Symbol korrekt eingeblendet.
Deaktiviere ich ActiveStandy ist alles korrekt. Scheint ein Bug zu sein.
Exchange4Nokia verhält sich genauso wie der normale pop-Abruf.
Gruß
Alge
-
Hallo!
Hier in 5142x ähnlich.
Sehr merkwürdiger Empfang.
Zwischen Vollauschlag und Netzsuche wo sonst halt normaler Empfang ist.
Ab und zu kein GPRS. Gesprächsabbrüche seit ca. 4 Tagen.
Gruss
Alge
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
VF mag zwar ein recht gutes und nicht überlastetes Netz haben. Der Service gehört auch zu den besseren der NB`s.
Allerdings habe ich nach einigen Jahren VF Firmenhandys auch einige Regionen kennengelernt, in denen andere Netze deutlich besseren Empfang hatten.
.
Hallo!
Also, ich habe bis vor einer Woche E-Plus Privat gehabt (immer noch, nur Karte liegt nun in der Schublade, weil ich keine Lust mehr auf die Störungen bei E-Plus in letzter Zeit hatte).
Nun habe ich meine D2 Karte seit einer Woche im Handy (Nokia 6680, FW 5.04.07) und was stelle ich fest?
Sehr guter Empfang, aber laufend "Netzwerk belegt" im Display. Habe auch schon die Hotline eingeschaltet. Heute von 10 anrufen, 7 nicht möglich, erst bei Wiederwahl. Gleiches Symptom beim Moto V3i... "Nicht möglich"...
Raum "5142x Bergisch Gladbach / Herkenrath". Das hatte ich bei E-Plus nie. "Kein Netz" kam zwar öfters :-), aber wenn´s da war, dann konnte ich auch telefonieren.
Jemand ähnliche Erfährungen?
Gruss
Alge
-
Hi!
Gestern Abend gab es auch ein sehr merkwürdiges Verhalten meiner beiden Handys / PDA.
Gute Netzanzeige, aber kein Rufaufbau möglich, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Erst nach dem ca. 10 mal verlor das Handy dann komplett das Netz und buchte sich neu ein. Danach ging wieder alles. Das ganze hat sich dann noch 2 mal wiederholt.
Auch hatte ich kurz UMTS in meiner Wohnung (vorher nicht eine Zelle laut Netmon). Gestern hatte ich dann kurz 2 Aktive Zellen empfangen.
Heute morgen ist UMTS wieder weg und auch GSM ist im Normalzustand (leider).
Keine Verbesserung oder Verschlechterung.
Gebiet 51429, Bergisch Gladbach / Herkenrath
Gruss
Alge
-
Nachtrag:
Hatte gerade auch Sim-Karten Registrierung fehlgeschlagen (5142x).
Laut Hotline hatten E-Plus heute teilweise Stromausfall?????
Gruss
Alge
-
Hi!
In einem Nachbarort von mir ist komplett UMTS verschwunden (51429 Bensberg).
Also wäre es nie dagewesen..... sehr seltsam.
Generell hatte ich die letzten Tage mehr Netzsuche bei GSM als sonst 514xx Bereich, wo sonst recht guter Empfang war.
Gruss
Alge
-
Hi!
Also D1 <-> D1 Köln/Wuppertal war bis jetzt eine "fast" Katastrophe.
Aber man gewöhnt sich dran. ->
(Das ist schlimmer / da einem manchmal der Vergleich fehlt, kein Scherz!!!)
Gruss
Alge