Beiträge von Alge101

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso sich E-Plus absolut aus dem mobilen Internet auskoppelt, wahrscheinlich ist für einen Ausbau echt absolut kein Geld da

Sorry, ich verteidige E-Plus echt nicht, aber die koppeln sich überhaupt nicht ab???!!!

Hat nicht eine gewisse Firma den Richtfunk-Auftrag bekommen?
    Ist E-Plus irgendwie limitiert was "Messenger/Laptop" Nutzung angeht? NEIN!

Klar, die haben kein HSDPA oder EDGE zur Zeit? Und? Brauch das eine Privatperson ohne DSL zurzeit?

Meine Firma zahlt D2.... laß die doch........ kann gerne nen Log von Vodafone hier "reinstellen"..... wird auch peinlich...

Aber E-Plus hat KEINE Beschränkung in IRGENDWAS zur Zeit und es läuft alles und wird korrekt abgerechnet.....

0,0000001 ct

Zitat

Original geschrieben von ne71uling
    Nachdem ich jetzt hier alles gelesen hab, bin ich nicht wirklich viel schlauer als vorher, weil hier viele widersprüchliche Aussagen sind.

Das schließe ich mich mal an: (Hat jemand Erfahrung!?)

Sind z.B IM+ ICQ oder Skype, Google Maps, Nokia Maps, Nokia Internet Radio, Handy-Weather und Outbank auf einem Nokia E71 nutzbar mit dieser Datenoption?

Grüße
    Alge

Guten Morgen, oder Nacht vielmehr :-)

Das kommt schon sehr oft vor bei Vodafone in Raum Köln.
    Gespräche reißen einfach ab ohne das man sich im Auto oder so bewegt....
    Köln Hansaring z.B.... ein Gespräch von 3 Minuten mit 4 Abrissen. (reproduzierbar, täglich :-) )

Beschwerden haben nichts gebracht , außer genervte Hotliner und Ausagen wie:

"Sie haben doch schon vor 6 Wochen diese Störung gemeldet".
    Laut "Techniker" ist das Problem behoben. Nix ist behoben.

Egal, da es das Geschäftshandy ist, aber nerven tut das schon.

Für meine 3 ct. wissen die schon das da Kapazität fehlt, aber so schnell läßt sich da halt nicht reagieren.

Grüße
    Alge

Zitat

Original geschrieben von PowerUserDeluxe
    in köln hat eplus sehr wohl große probleme ;-P
    versucht mal am wochenende auf den ringen z.b. am barbarossaplatz oder rudolfplatz zu telefonieren :-D viel spaß^^
    ich kenne einige leute die hier in köln mit base dauer probleme haben. sms kommen verspätet an oder werden erst garnicht verschickt, bei anrufen erscheint "netz belegt" im display oder anrufe werden abgebrochen. die dauer überlastugen sind auch der grund weshalb ich kein sprachvertrag als einer der wenigen in meinem freundeskreis bei eplus habe... mit t-mobile und o2 die ich nutze klappt alles ohne probleme, wahrscheinlich weil alle das eplus netz nutzen ;-)

Moin!

Schon seltsam, hatte das auch vor ca. einem Jahr sehr stark in Köln (hab aber E-Plus).

Mittlerweile ist bei mir "alles ok" in Köln. Telefoniere so ca. 2h pro Tag dort. Keine Probleme mehr.

Vodafone dagegen ist ein echtes "Problemkind" in Köln geworden, nutze das Netz geschäftlich.
    Connections Error, Abrisse und 3-Ton sind normal geworden zu bestimmten Uhrzeiten.....

Grüße
    Alge

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    scheint ein base problem zu sein!?
    freunde die über base telefonieren, berichten von den gleichen problemen.
    e-pluser können dagegen telefonieren.
    wird bei e-plus unterschieden?

Moin!

Angeblich wird nicht unterschieden. Keiner von "uns" Normalsterblichen wird das je rausfinden werden.

Hab E-Plus und bin täglich in Köln. Habe ein Nokia N70. Keine Probleme in letzer Zeit.

Vielleicht liegts auch an den Handys.

Grüße
    Alge

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    haben auch andere kölner in den letzten tagen massive probleme zu telefonieren?
    handy wählt an, telefonat kommt zustande und bricht nach sekunden ab?

Nein, ich nicht,

im Moment habe ich im E-Plus-Netz keine Probleme (UMTS/GSM).

Dafür aber massiv mit Vodafone. 6 min telefonieren mit ca. 5 Abrissen ohne sich zu bewegen im UMTS-Netz....

die Vodafone-Technik-Hotline streitet alles ab...... auf ne Frage warum ich in 5 Minten, 5 mal die gleiche Nummer wählen soll.... und das fast täglich... :-)

Jeder Betreiber hat seine Probleme. Denke VF hat starke Überlastprobleme in Köln.

Grüße

Hi!

Also ich hatte das glaub ich schon einmal geschrieben, weiß aber nicht ob es dieses Forum war.

Ich hatte das gesagte "Verhalten" mit dem Edge-Smbol im E-Plus Netz auch schon. Es trat immer auf wenn ich das Netz "verloren" hatte und ich kurz danach wieder Empfang hatte.

Damals habe ich es auf einen "Bug" beim Nokia geschoben.

Ein Edge-Symbol beim Datenverkehr hatte ich noch nie.

Grüße
    Alge

Hallo Forum!

Ich habe geschäftlich das Vodafone-Netz und seit ein paar Wochen passiert in Köln (nähe Hansaring (Bahnsteig, nicht im Gebäude) immer, das mir laufende Gespräche einfach so abbrechen.

Heute morgen alleine ca. 7 mal in 5 Minuten. Entweder sagt das Handy gar nichts oder es kommt 3 mal "tüt" im Hörer.
    Aber wohlgemerkt nicht beim Gesprächsaufbau, sondern mitten im Gespräch.

Dabei bewege ich mich nicht mal 5 Meter am Bahnsteig. Habe 2 Mobiles im Wechsel, macht keinen Unterschied. Einmal das Nokia N70 mit neuester Firmware und einen Vodafone Compact GPS.

Die Hotline sagt zwar immer das sie den Fehler im "System" nicht sieht, oder dann doch "aufnimmt" oder sich mit der Technik verbinden läßt und oder es "weiter gibt".

Rückmeldung (wie vereinbart) oder Fehlerbehebung ist aber scheinbar nicht drin.....

Heute hießt es nur noch, Fehler behoben..............

Ich möchte Vodafone ja nichts böses, aber möchte Vodafone nicht seine Netzqualität verbessern? Ist es so "schlimm" eine vernünftige Fehlerbeschreibung vom Kunden entgegenzunehmen?

Wohnt noch jemand hier im Forum dort in der Gegend und hat Probleme?

Grüße
    Alge

martin
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Youtube kann man ohne HSDPA komplett vergessen, und recht viel saugen kann man bei der Bandbreite des E-Plus Netzes auch nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Martin,

ich bin (war jetzt) für ein halbes Jahr Fremdgegangen mit Vodafone ( vorher E-Plus) im Bereich Köln und Bergisches Land. Habe Vodafone immer für den "King" der Indoor-Versorung gehalten und im Bergischen Land dürfte Vodafone auch nicht "schwächeln.

Da ich mit E-Plus immer "mehr" telefoniert hatte als mit Vodafone (weil mir damals zu teuer) ist mir vorher gar nicht so aufgefallen wie "schlecht" Vodafone hier doch eigentlich ist..... aber ich muß dazu sagen, dass ich ca. 20h pro Monat telefoniere.... wäre mir vorher gar nicht aufgefallen...... :-)

Ich hatte diese Flatrate von Vodafone und ich muß wirklich sagen für "MEIN Gebiet" hat dieses Netz keine Vorteile mehr für mich.

HSDPA ist für mich kein Thema, die paar Sachen die ich wirklich brauche (habe Flat bei E-pLus) gehen auch prima über E-Plus. Hier habe ich Umts und mit VF ist nur Gsm/Edge (je nach Wetter) verfügbar.

Ich bin wieder zurück bei E-Plus und spare ein Vermögen. War ein teuer Ausflug und gut ist..

P.S. In anderen Regionen sieht es bestimmt anders aus.

Grüße