Beiträge von Alge101

Wo wir hier gerade bei Echo´s und so sind:

Wenn ich D1-Anschlüsse anrufe ist die Gesprächsqualität teilweise grottig und auch mit Aussetzern durchzogen, als hätte man keinen oder nur super schlechten Empfang.

Tritt aber wirklich nur bei D1 auf. Ruft man dann jemand bei D2 oder Eplus an, ist die Verbindung absolut in Ordnung.

Ist schon merkwürdig. Konnte das sogar letzens repoduzieren als mich mein Freund mal wieder mit E-Plus aufgezogen hat und gesagt das er mich kaum verstehen würde. Dann habe ich auf seinem Festnetzanschluß angerufen und alles war ok.

Jemand eine Idee? Übergabepunkt? Werden die Gespräche zu D1 über VoIP geroutet? Oder ist das eventuell ein D1 Problem?

Grüße
    Alge

Hallo,

in Köln kenne ich das Probem auch nur allzu gut... . Mit D1 übrigens auch....

Es betrifft auch nur UMTS. In GSM keine Probleme. Auch verschiedene Handymodelle bringen nichts.

Man brauch sich teilweise nur um 180° auf der Stelle drehen (auf der Straße draußen) und schwups "Connection Error".

Bei E-Plus ist mir das noch nicht aufgefallen in Köln, kann aber an der UHS hier liegen.

Zu O2 kann ich nichts sagen, keine brauchbaren Erfahrungswerte von mir.

Grüße
    Alge

Hi!

Bin vielleicht ein bisschen daneben heute, ABER für die Leute die ALLE Ihre Krankheiten auf Mobilfunk schieben: :-)

Das Leben ist tödlich: Ja (nicht zu ändern, echt)

Sehen Sie Fernsehen? DVB-T, DVB-S ? (muss vom Staat abgeschaltet werden, wird ein Problem)

Beziehen Sie Strom aus der Steckdose? (Atomkraft, Kohle, kann man echt nicht steuern)

Essen Sie gesund: Nein (können Sie auch nicht)

Kennen Sie Menschen die Krank sind oder Schnupfen haben? Ja?

Kennen sie kosmische Strahlung: Nein? (so so)

Hören Sie Radio? (Wo kommt denn das her?)

etc etc etc...

Und wo wir gerade von schädlich sprechen:

Fernsehsender und Radiosender senden in KW bis Megawatt- Bereich ( 1KW = 1000Watt, Mobilfunkt ist so bei 1-2 Watt, jaja)

Kosmische Strahlung: Sind wir mit Geboren (kann nicht schädlich sein :-) )

50 Hz Stromnetz ist überall verfügbar, kann also nicht schädlich sein weil keiner drauf verzichten will.

Am liebsten sind mir "Anti-Mobilfunker" die Kinder auf Fotos haben und Handnummern als Rückruf angegeben..... !

Frohe Ostern!

Sorry...... auch wenn ich hier jetzt gesperrt werden....... musste mal gesagt werden.

Grüße
    Alge

Re: 6233, GPRS funktioniert nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von Mercury0660
    Hi,
    hab ein Problem mit meinem Handy. Seit ein paar Tagen geht das GPRS nicht mehr. Also das Symbol oben erscheint auch net mehr und er kann auch net ins Internet.
    Ich hab alle Einstellungen überprüft, es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich hab Base. Mit der Congstar Simkarte bekomm ich Edge Zugriff, aber das GPRS is irgnedwie tot.

Hi!

Das liegt zu 99% nicht an Deinem Handy.

Ich habe auch schon einen Beitrag im Provider&Netzbetreiber gesehen (inklusive meiner Antwort) die Dein Problem bescheibt. Das geht jetzt so seit 6 Wochen?

Lustig finde ich nur das es keinem (bis auf 3 Leuten hier) auffällt.

Was soll man daraus schließen? Kaum einer nutzt Datenübertragung per Handy im E-Plus Netz? Ist schon merkwürdig, dachte das Geschrei wird größer hier :*-)
    (bitte als Humor verstehen)

Grüße
    Alge

Hallo Marion1979,

ich kopiere hier mal einen Betrag von mir aus einem anderen Thread. Habe ähnliche Erfahrung gemacht in letzer Zeit.

Diese "Störung" ist zu großflächig für eine Überlast :-)
    -----------------------------------------------------------------------

Frohes Neues Jahr 2009!

Ich hatte bereits in einem anderen Thread meine Probleme/Vermutung geschildert mit GPRS im E-Plus-Netz. (Eventuell Einschränkung wegen EDGE Umbau?)

Das geht bereits seit 2 Monaten so in meiner Gegend: Köln und Umgebung.

UMTS funktioniert super, aber eine GRPS Verbindung zu bekommen ist Glückssache.

Endgeräte: E71 und SE770.

Wenn man das Handy einschaltet bekommt man bei Nokia/SE immer ein Symbol das GRPS zur Verfügung steht. Neuerdings ist das Symbol durchgestrichen (bei Nokia) und bei SE ist dieses "Dach" nicht vorhanden. Wartet man so ca. 10 Minuten, so haben beide Endgeräte endlich eine Möglichkeit GPRS zu nutzen (nicht immer).

Befindet man sich im UMTS-Netz gibt es keine Probleme.

Die Simyo-Meldung mit Silvester sind wohl nur die Ausläufer.... :-)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Achso: Bin kein Prepaid-Kunde und direkt bei E-Plus. Alle Gepräche laufen auch einwandfrei, sogar in der Silvesternacht, deshalb denke ich das es nichts mit "Überlast" zu tun hat.

Grüße
    ALge

Frohes Neues Jahr 2009!

Ich hatte bereits in einem anderen Thread meine Probleme/Vermutung geschildert mit GPRS im E-Plus-Netz. (Eventuell Einschränkung wegen EDGE Umbau?)

Das geht bereits seit 2 Monaten so in meiner Gegend: Köln und Umgebung.

UMTS funktioniert super, aber eine GRPS Verbindung zu bekommen ist Glückssache.

Endgeräte: E71 und SE770.

Wenn man das Handy einschaltet bekommt man bei Nokia/SE immer ein Symbol das GRPS zur Verfügung steht. Neuerdings ist das Symbol durchgestrichen (bei Nokia) und bei SE ist dieses "Dach" nicht vorhanden. Wartet man so ca. 10 Minuten, so haben beide Endgeräte endlich eine Möglichkeit GPRS zu nutzen (nicht immer).

Befindet man sich im UMTS-Netz gibt es keine Probleme.

Die Simyo-Meldung mit Silvester sind wohl nur die Ausläufer.... :-)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Achso: Bin kein Prepaid-Kunde und direkt bei E-Plus. Alle Gepräche laufen auch einwandfrei, sogar in der Silvesternacht, deshalb denke ich das es nichts mit "Überlast" zu tun hat.

Grüße
    ALge

Frohes Neues Jahr und gleichbleibende GEZ-Gebühren :-)

Also zum Thema GPRS und E-Plus. Das das nicht fuktioniert zur Zeit scheint nicht ein Überlastproblem zu sein. Ich beobachte dieses Verhalten vom Netz in meiner Gegend öfters in letzer Zeit.
    Gehe davon aus das das mit der Einführung von Edge zusammenhängen könnte.

Und nun zum Theme:

Überhaupt gar keine Probleme gestern/heute gehabt in 51515 Kürten. Gespräche beim 1. Versuch raus: 0:20 / 01:00 und 3 Uhr.

Habe allerdings auch nur Festnetzanschlüsse angerufen.

Grüße
    Alge

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was hat Teltarif davon, o2 eins auszuwischen !? Ganz im Gegenteil,Teltarif ist desöfteren contra E-Plus...

Hi!

Das war weniger auf Teletarif gemünzt, man weiß ja das sie nicht pro E-Plus sind, vielmehr das E-Plus zeitgleich eine "Pressemeldung" abgibt wenn O2 eine weitere Abschaltung bekannt gibt.

Und wenn man eine Abschaltung in der "Presse" bekannt gibt wird es wohl nicht nur ein Dorf sein, oder?

Soll hier bitte nicht falsch verstanden werden.

Ist mir nur so aufgefallen.

Grüße!

Hallo Forum!

Hat nicht wirklich etwas mit dem Ausbau von Edge und HSDPA zu tun.

Aber irgendwie finde ich die heutige Meldungen auf Teletarif nicht sehr "glücklich" vom Timing? Oder Absicht?

O2 - weitere Abschaltung Roaming

e+ - EDGE und HSDPA wird eingeführt

Warum am "gleichem" Tag? Insiderwissen um O2 eins auszuwischen oder Zufall?

Gruß
    Alge

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das dürfte imho eher dafür sprechen das E-Plus blank ist bzw. KPN keine größeren Beträge aktuell in die Netzaufrüstung investieren will.
    Bei Tests mit E-Plus hatte ich in größeren Städten unverhältnismäßig oft Netzüberlast im Vergleich zu den anderen. :rolleyes:

Mach den Test mal selber..... das zeigt dann etwas ganz anders........ oder wechsel mal in den GSM-Modus.

Umts ist bei ALLEN "schrott" zur Zeit. Und die Mobiles sind auch nicht ganz "unschuldig"......... an "Netzüberlast". Einmal An/Aus wirkt irgdenwie "Wunder"... das sagt alles :-)