Beiträge von Alge101

Hi,

zu den AGB´s kann ich nix sagen.

Ich weiss nur das es bei mir funktioniert, da ich SMS bekomme bei verpassten Anrufen.

Habe gerade online nochmal nachgesehen und dort wird definitv dieses unter Optionen gelistet:

Gewählte Optionen Entgangene Anrufe per SMS ändern löschen 0,00 €

Grüße
    Alge

Nachtrag: Ich habe eine Karte im Sturfstick, eine im Auto und eine im normalen Smartphone. Und die SMS kommt an, an dem "Handy" wo ich dieses mit *222# aktiviere.

Hallo,

also ich bekomme SMS Hinweise bei verpassten Anrufen.

Man kann 4 Optionen im Onlineportal setzen:

1.Anruferinnerung per SMS
    2.Entgangene Anrufe per SMS
    3.Rückruf bei Besetzt
    4.Rückrufbitte per SMS

Ich habe Punkt 2 aktiviert und das scheint auch zu funktionieren.

Grüße
    Alge

Hallo Zusammen,

ich habe seit 1 Woche ein IPhone 4S von meiner Firma bekommen. Ich hatte vorher ein 4er privat.

Ehrlich gesagt kann ich keinen Unterschied in der Laufzeit ausmachen. Ich hatte immer ca 5-6 Stunden Betrieb und 30 h Standby laut IPhone Menüpunkt.

Nur als Info falls jemand Interesse hat an meinen Angaben.

P.S. Ja, ich habe das 4S auch in 9h leer bekommen :-) Aber durchgehend :-) Habe IOS 5.01. Alle Einstellungen zurückgesetz. 1. Netzwerk und dann 2. Global.

Grüße
    Alge

Hallo Zusammen!

Ich wollte mal meine Erfahrung hier posten (falls es jemanden interessiert :-) )

Ich habe meinen Vertrag bei T-Mobile verlängert vorgestern!!! (Betonung auf "Vorgestern" :-) ) ... mit den schlimmsten Befürchtungen bezüglich der Lieferzeit für´s IPhone 4 32GB, black.

Angekündigt wurde mir ca 9 Wochen.

Gestern klingelte DHL und hat mir mein IPhone übereicht!

Irgendwie merkwürdig, oder? (Ich meine, ich freue mich, keine Frage) :-)

Achso: zum Emfang: es Emfängt bei uns UMTS wo kein anderes IPhone (3er) es empfängt). Aber man kann esa auch wirklich leich (ohne es darauf abzusehen) zu KEIN Netz bringen.....

Hab mir mal direkt den "Bumper bestellt"

Grüße
    Alge

So, der Report :-)

Also....

Stimmt, der Sender mit der CID 6192, 51515 Kürten-Zentrum, Petersberg/Hägen (Mast) kommt hier minimal an (UMTS). Der Pegel laut Celltrack (Nokia N70) ist -109dbm.

Allerdings muß ich hier die Gegebenheiten mal erklären.

Ich wohne in einem "Funkloch". Alle 4 Betreiber sind nur 800 Meter weit entfernt (Luftlinie) in einer Senke. Ich wohne "Berg auf". 900 Meter weiter von mir ist quasi die Bergspitze und dort sind alle Netze wieder vertreten (Bis auf Vodafone: nur sehr gering GSM).

Interessanterweise sind alle Netze bis auf Vodafone sektorisiert worden. Allerdings kommt hier Vodafone (GSM) am "Besten" an (Omistrahler, fast gleicher Standort wie die anderen).

Also, um nicht vom Thema abzulenken :-)

Vodafone UMTS-Netz ist dort wo die Karte es zeigt (wenn auch schwach). GSM aber rein gar nicht zu gebrauchen. Frage: Haben die andere Standorte für GSM /UMTS?

Grüße
    Dirk

Hi!

Ist ja wirklich erstaunlich. Habe die Netzabdeckung von Vodafone nicht mehr in der Praxis erforscht :-)

Werde morgen mal losziehen und die UMTS Broadband-Abdeckung in 51515 Miebach zu kontrollieren :-)

Die Karte sah vor 2 Wochen noch anders aus..... da hast Du echt recht! Hier war nicht mal vernünftig GSM und jetzt soll UMTS Broadband hier sein... hihi ...

Grüße
    Dirk