-
NAJA, sagen wir mal so: ich habe ja schon vor, diesen tonindikator freischalten zu lassen (ging nur heute nicht, da die bereits eine änderung vorgenommen haben und das system 24h gesperrt ist)! TROTZDEM können die nicht einfach nach mobiltarif abrechnen, wenn bei mir ein fettes homezone-signal auf dem display steht! wenn o2 das mit seiner technik nicht hinbekommt, darf das ja nicht auf dem rücken den kunden hängenbleiben!trotzdem natürlich dank für deinen hinweis! mfg schnarchi
p.s: ist es eigtl richtig, dass ein gespräch trotzdem zu HZ tarifen abgerechnet wird, wenn man die hz während des sprechens verlässt oder das häuschen schwankt etc?!
-
hey leute, danke für eure tips und ratschläge! ein erneuter 3 minuten-anruf bei der kostenpflichtigen hotline und eine "signalverstärkungs"-zusage der dame am telefon brachte mir innerhalb 5 minuten endlich die gewünschte homezone-anzeige! werd nun erstmal testen, wie weit die sich erstreckt! grüsse schnarchi
-
hallo ihr lieben! erstmal ein herzliches "hallo" an alle, da dies mein erster thread ist!
nun zu meiner frage: ich bin seit heute o2-online kunde (vorher 12 jahre lang vodafone gehabt!) und bin daher nen totaler anfänger, was den inhalt dieses threads betrifft!
meine sim karte wurde heute mittag freigeschaltet, ich befinde mich mitten in der auf der o2 seite angezeigten, von mir gewählten, homezone; jedoch bekomme ich kein homezone signal rein.
nach einem anruf bei der kostenpflichtigen hotline sagte die dame mir, dass die homezone wohl erst binnen der nächsten 3 tage geschaltet werden würde (kann mir da einer nähere erfahrungsberichte zu geben?!).
ich bin auch schon auf diese gsm.yz.to page gestossen, blicke aber leider noch nicht so ganz, was mir die dort gezeigten sendemast-daten für eine optimierung meiner homezone-wahl bringen könnten?
meine homezone liegt in der goethestrasse in 97072 würzburg (relativ spontan festgelegt, da richtung innenstadt und meine wohnung noch im kreis lag)..und wohnen tue ich in der friedenstrasse in 97072 würzburg!
für tips hinsichtlich einer eventuell besseren homezone, ggf handyeinstellung (SE K750i) etc wäre ich euch SEHR dankbar!
grüsse schnarchi