Beiträge von JustANewbieNick

ich hab meins mittwoch abend bestellt, 48 stunden wäre dann freitag, naja nachdem ich damit wohl nicht rechnen kann wirds aller voraussicht nach wohl doch samstag werden mit dem ks20, aber dann sollts schon da sien - sonst hab ich nichts zu spielen am wochenende!

aaaaaah!!!!

ich habe nun außerdem auch eine 4gb microsd karte bei amazon bestellt (heute morgen) hoffe die kommt dann spätestens am montag an, dann kann ich auch ENDLICH MAL sagen obs funktioniert oder nicht! ich verspreche ich werds am montag abend, wenn die karte und das handy denn bis dahin da sind, hier reinschreiben!!

dass sich das nur durch zusatzsoftware ermöglichen lässt versteh ich völlig!
    aber die gibts ja :D und die werde ich dann auch nutzen....

ich würde nicht wegen fingerbedienung auf die organiserfunktionen verzichten wollen, um gottes willen :)
    aber sms schreiben und telefonbuch sollte ja mit dem finger machbar sein (MIT zusatzsoftware!!!) oder mp3player bedienen oder sowas vllt noch.... je nach programm dann eben

ich will hier mal nicht vom thema ablenken und nur noch über fingerbedienung reden, ich glaub das ist nicht im interesse der leute die sich hier ein wenig auskennen deswegen, belassen wirs dabei

ich spreche hier nicht von reiner fingerbedienbarkeit sondern ich spreche davon, dass ich die billigesten sachen der welt mit dem finger bedienen kann!und wenns dank softwareupdates ist!

ich will ja nur anrufe tätigen, durchs telefonbuch gehen, sms schreiben oder im kalender sachen ANSCHAUEN mit dem finger, um mehr gehts ja nicht!

ich habe leider keine vorstellung davon wie sich welche programme wie auswirken und mit anderen geräten wurde noch nie eine fingerbedienung angestrebt, was lg hier schon macht!

um mehr gehts mir nicht, nachdem ich auf einem gerät im shop nicht einfach mal so drei programme aufspielen kann, kann ich das dort auch nicht austesten!

mir fehlt einfach, dadurch dass ich keinen bezug zum ks20 (es hat hier einfach kein shop im laden) und noch dazu auch noch keinen bezug zu win mobile habe, die fähigkeit darüber urteilen zu können. und das ist für mich DAS KO kriterium schlecht hin. keine reine fingerbedienbarkeit, das ist ganz klar, aber die erste menüebene und die sachen die ein 3210 schon konnte mit dem finger machen zu können das reicht mir ja für alles andere nehm ich auch gern den stift her!

ich versuch mich hier n stück weit zu rechtfertigen für meine nachfragerei, also nichts für ungut.... :) ist trotzdem super informativ hier ^^

mr_beam:

woran machst du die schlechte fingerbedienbarkeit fest? liegt das allein an der standardtastatur ? das problem wurde bereits mehrere male erläutert!

gibts sonst noch kritikpunkte an der fingerbedienbarkeit?
    welche sind das für dich?
    ab welcher menüebene?
    auch in alltagssituationen (sprich für sms schreiben, telefonieren, einfache programme starten) kompliziert mit dem finger zu bedienen?
    oder vielleicht nur in tiefgehenden einstellungsmenüs in denen irgendwelche optionen festgelegt werden, oder während der installation von programmen? weil dafür kann man den stift ja ruhig hernehmen!

ich danke dir für deinen eindruck dazu!

edit: Probleme bei der fingerbedienbarkeit die sich durch software verändern, also lösen lassen sind für mich keine probleme, zumindest keine ko kriterium das handy nicht zu kaufen. sind die probleme hardwarespezifisch (/SEHR ungenaue erkennung, sehr schlechte erkennung und sehr träge reaktion auf berührungen wären so beispiele. wenn man z.b. immer doppelt und dreifach mit einem druck von nem vollbeladenen tanklaster auf die scheibe drücken muss bevor der merkt was gemeint ist.) aber hier wurde schonmal gemeint das ist besser als bei anderen z.b. htc geräten! kannst du das bestätigen?

hi! ich hab n problem gerade mit der software sagt ihr der wählt sich gern mal ins umts oder ins gprs netz also ins internet ein.

ich muss ja in meinem tarif fürs internet zahlen, das will ich nicht ich will dass der nur ins internet geht wenn ich wlan an habe.
    allerdings nutze ich die quick check funktion vom vodafone portal, und muss deswegen das vf internet auch installieren.

kann ich sagen ich will nicht dass er ins internetgeht, außer ich stimme dem ausdrücklich zu und bekomme bei der entscheidung angezeigt wie er sich einwählen will (umts/wlan) ???

ich will halt nicht aus versehen dauernd ins internet gehen, wenn ich denke der geht mit wlan rein. kann man das irgendwie ganz klar steuern??

danke! :)
    ich komm mir langsam dumm vor mit all meinen fragen *gg* :D

supergroßes danke erstmal für die antworten!

naja das mit dem zurückgeben ist nicht so einfach weil 1. es gibt keine alternative die mir gefallen würde :) und zweitens hol ich das gerät mit einer vertragsverlängerung..... und dafür brauch ich ja n handy!

naja musik kann ja in unterschiedlicher qualität abgespielt werden, das macht doch durchaus einen unterschied :)
    und wenn nur standardkopfhörer von lg in den steckplatz passen, dann werd ich wohl die nutzen müssen :)

also installier ich bei einem hardreset einfach wm neu - aus dem rom eben? naja das ist mir ja egal wos herkommt, hauptsache ich kann alles auf ausgang stellen :D
    was ist dann der ausgangszustand nach dem hardreset: das ausgelieferte design von lg oder die standardoberfläche und bedienung von windows mobile?
    sprich hab ich nach dem hardreset noch ein ks20 in der hand oder ein vario irgendwas (menüführung interessiert mich hier, wie gesagt)

aber ich seh schon, große mankos die mich stören würden gibts anscheinend nicht (z.b. schlechte cam im vergleich, aber wer braucht die schon...)

deswegen werd ichs wohl so bald bestellen wie jemand berichten kann ob die 4gb sd-karte funktioniert :D

ich danke euch, wünsch n schönen tag ich bin denn mal in der uni *gg*

@ diego:

also funktioniert auch die eingabe über die pocket cm tastatur anstandslos zügig und zuverlässig? damit meine ich eine ähnlich komfortable eingabe wie auch beim iphone, es tut mir leid dauernd den vergleich zu bringen aber in sachen bedienkomfort und touchscreen ist es einfach super gut.

ich habe das problem dass bei mir im umkreis kein vodafoneladen überhaupt jemals was von einem lg ks20 gehört hat, das ist einfach unfassbar wie inkompetent die sind.
    ich hab aber ein problem damit dass ich mir ein handy kaufe, ohne das jemals davor in der hand gehabt zu haben.
    ich frag mich jetzt ob es sinn macht sich ein anderes winmobile6 gerät mal anzuschauen um den systemaufbau kennen zu lernen, weil die optik werde ich auch beim ks20 noch auf jeden fall verändern... also was soll man schon viel testen die optik gefällt und winmobile ist drauf damit ist die softwareausstattung gesichert und alles was halt nun noch zählt ist das gefühl wenn man das gerät in der hand hat! ich werde das gerät nur mit dem finger bedienen (im alltag also für installationen o.ä. ist mir der stift egal)
    die frage ist ob die menüführung "smooth" genug dafür ist, das wär noch echt interessant zu wissen... macht es "spaß" mit dem finger durch die menüs zu laufen?

weil wenn das auch der fall ist, ohne dummes doppelt clicken müssen usw. naja, dann würd ich mir nun fast auch so bestellen, ohne davor in der hand gehabt zu haben. bei mir ist halt so wenn cihs bestell behalt ichs auch!

kann man wm6 eigentlich komplett neu installieren, bekommt man die software (wie bei xp oder vista) mitgeliefert mit dem gerät?

wenn man nun ein programm installiert hat sagen wir eines der spb reihe. und hat nun ein element darin das einem nciht gefällt, und deinstalliert das danach wieder. was wird dann angezeigt? der homescreen wie nach der auslieferung von vodafone oder der homescreen wie er bei win mobile normal ist? die menüstruktur (1. menüebene) interessiert mich hier am meisten.
    ist die optik des ks20 in menü und startbildschirm nur ein "theme" oder ist das wirklich das als standard definierte "normalo" outfit des systems? ich hoffe meine frage ist zumindest ansatzweise verständlich, es fällt mir gerade schwer das besser zu beschreiben!

wie ist das zubehör für das ks20 hat jemand schon was gefunden im internet (originalzubehör!!) wie zum beispiel eine tasche für das gerät oder displayschutzfolien und und und... das wäre auch recht interessant!

kann mir einer sagen wie die qualität ist beim musik abspielen mit den mitgelieferten kopfhöhrern? aus dem 3,5er klinke ist ja wohl nichts geworden deswegen wird man ja mit den mitgelieferten vorlieb nehmen müssen. wie ist von denen die optik und wie ist der sound im allgemeinen? sprich: ist das handy als mp3player mit ansprechender soundqualität nutzbar?

danke für die antwort auf diese paar vielen fragen noch! :)

@ milky was sind die vorteile denn von den spb programmen? also was bringen die im alltagasgebrauch? das wär interessant

pocketcm braucht doch regelmäßiges update, aber 1. ist das nicht umgehbar und 2. naja was solls :D ^^

naja bleibt nur noch sage mit dem internen speicher des LG wie groß ist der denn? wie groß ist der von deinem HTC? weil da dürfte doch so einiges zusammen kommen oder....

edit interessant wäre auch ob sich bei solchen geräten eine displayschutzfolie anbietet?
    das kommt für mich nur in frage wenn die absolut unsichtbar und zuverlässig klebt, ich hab keinen bock jede woche rumzufriemeln, gibts da vielleicht empfehlungen welche hier besonders gut sein soll?
    für symbian geräte gabs ja so eine die durch elektrostatik gehalten hat ganz ohne kleber, von der waren alle so begeistert, ist sowas auch fürs lg möglich..??