So ich dachte mir es könnte Hilfreich sein eine Programmdatenbank zu erstellen, wo man Programme auflistet, ähnlich zum Newbie Thread. Es geht mir aber um eine gezieltere und übersichtlichere Gliederung. Viele Probleme könnten gelöst werden wenn man die sachen nur im vorherein klärt. Sollte kein Interesse daran bestehen, so wird sich der Thread sicherlich von allein verlaufen!
Ich fang dann mal mit einem Muster an.... Ich bitte euch alle dieses Muster mehr oder weniger beizubehalten um die sache ÜBERSICHTLICH UND GUT LESBAR zu HALTEN, falls es mehr werden sollte, DANKE!
Ich habe versucht Bewertungen für die einzelnen Kategorien subjektiv zu vergeben. --, - , 0, +, ++ sollten klar machen was der jeweilige beitragsersteller vom programm denkt.
Ich hoffe die liste wird weitergeführt werden, bitte bei spielen und sowas dazu schreiben dass es ein spiel ist usw.
Na denn mal los:
SPB Pocket Plus 4.0
Programmfunktionen: ++
Soll die Bedienung des WM6 Smartphones stark vereinfachen und vieles auf Fingerbedienbarkeit auslegen, enthalten sind eine neue Menüstruktur, die individuell anpassbar ist, sowie die "smart scrolling Funktion", die an die Scrollbedienung des iPhone erinnert.
Fingerbedienbarkeit: ++
Extra darauf ausgelegt, von daher sehr gut!
bekannte Probleme: ++
Keine bekannt läuft auf meinem KS20 reibungslos
TCPMP
Spielt fast alle Video und Audioformate ab, ob im Fenster oder in Vollbild. Bietet viele Zusatzfunktionen, erstellen von playlisten, equalizer, shuffle, und und und. nettes feature: zeigt albumcover beim abspielen an!
Ich habe noch keinen besseren Player gefunden, aber sowas ist ja immer subjektiv^^
Der Player lässt sich auch im Hintergrund ausführen.
Fingerbedienbarkeit: -
eher schlecht, die Menüs sind klein und futzelig. Typische WM6 Menü-Optik
Bekannte Probleme: ++
So weit keine, habe nur noch keinen weg gefunden online geladene Dateien im TCPMP und nicht im WMP laufen zu lassen!
Agile Messenger
Programmfunktionen: +
Ermöglicht es sich mit ICQ, AOL, XMPP, MSN, Yahoo und Google messengern zu verbinden.
Dabei kann eingestellt werden nur WLAN verbindungen zu verwenden um die telefonrechnung nicht zu strapazieren.
Es bietet die möglichkeit nachrichten zu schreiben und zu empfangen, recht viel weiter habe ich das programm noch nicht ausprobiert (nicht ausprobieren können)
Fingerbedienbarkeit: 0
Anzeigen sind klein, softwarekeyboard auf jeden fall für schnelles tippen notwendig!
Bekannte Probleme: 0
Ich kann keine Verbindung herstellen, aber das kann gut an mir liegen, habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt!
Skype für das WinMobile Gerät. glaube ich sagt alles aus.
Fingerbedienbarkeit: 0
möglich, zum tippen brauchts aber sicherlich ein softwarekeyboard
Bekannte Probleme: -
Ich habe es noch nicht geschafft Gespräche in annehmbarer Qualität zu führen.
TomTomNavigator
Das klassische TOMTOM Navigationssystem für WinMobile. Kartenmaterial lässt sich in verschiedenen Versionen erstehen.
TOP! Funktioniert super, übersichtlich, logisch und rießige Symbole!
Bekannte Probleme: ++
kenne ich nun auf anhieb keine, funktioniert super!
PocketCM Keyboard
Ersetzt die kleine Windows Mobile Tastatur durch eine schöne und große Softwaretastatur im QWERTZ-Format
Verbessert die Fingerbedienbarkeit des WM6-Gerätes erheblich!
Bekannte Probleme: --
Hier im Forum wird im Zusammenhang mit dem KS20 oft von Problemen gesprochen, dass das PCM als Standardtastatur bestehen bleibt.
Bei mir stürzt die Tastatur auch gerne mal ab beim schnellen tippen. sehr unschön!