Beiträge von JustANewbieNick

Ich hab mal ne frage zu diesem Multimedia Center von Dlink. Das Teil sollte sich doch eigentlich komplett durch nen PC bzw. laptop ersetzen lassen oder!? N laptop der am selben WLan hängt wie mein n80 und verbunden ist mit tv und anlage kann doch das selbe und noch viel mehr, oder versteh ich da was falsch?!

Gibt es denn Programme mit denen ich mein Laptop steuern kann übers n80? sozusagen ich will musik hören und hab n laptop irgendwo zugeklappt in der ecke und muss nur am handy auswählen was ich hören will und schon erschallt von fern die musik aus den boxen einer anlage die ich eben über die ir-fernbedienung angeschalten habe?

kann ich mit meinem n80 dann auch einen PC runter- bzw. hochfahren!? (wake on lan) ??? Ich fänds hammer genial alles im Haus über mein n80 steuern zu können - ohne irgendwo hinlaufen zu müssen um die an oder aus zu schalten! ^^ Danke für eure Antworten hierfür!

edit: noch ein zusatz: Glaubt ihr dass sich Wlan stark auf die akkulaufzeit auswirkt!? nachdem das n80 ja eh sehr energiefressend sein wird und das ganze noch durch ein dauer wlan noch kürzer werden würde wär ja schon langsam grenzwertig!? mit wie viel verlust der akkulaufzeit müsste ich rechnen wenn mein n80 in einer dauerhaften verbindung mit einem wlan wäre?!
    ich kenns nur von meinem alten t68i, bei dem die akkulaufzeiten ENORM unter einer bluetoothbelastung gelitten haben! danke auch für die antwort hierfür!

anmerkung:

das ist auch mein informationsstand @ videoaufzeichnung.

was bedeutet tonaufzeichnung nicht dynamisch!? also wenn ich n video aufnehm geht das auch 15 minuten lang hab aber nur eine minute ton!? das wär ja absolut lächerlich... oder meinst du die reine tonaufnahme geht nur eine minute und bricht dann ab!? das wär mir ja relativ egal, die audioaufnahme funktion is mir eh nich so wichtig.....

mal back to topic, zur aufzeichnung der videos...

also hier: http://www.inside-handy.de/han…N80/datenblatt/879-7.html steht, dass die aufnahme dynamisch ist, das heißt für mich bis der speicher voll ist!?!?

"Video Aufzeichnung: bis zu dyn Sekunden" unter dem menüpunkt kamera.....

da hab ich die info her....

bei meinem 6600 wars so mit der 60 sekunden beschränkung - KRANKHAFT sag ich dazu nur!!! also das MUSS beim n80 anders sein, kanns ja wohl nicht sein...

irre ich mich oder gings beim sx1 (auch s60) nicht ohne zeitbeschränkung??

naja wie dem auch sei... wollt die info nur mal posten wo ich meine info herhatte....

zum anderen: wofür meint ihr denn würde sich ein n80 lohnen!? was für kranke (sorry) nutzung von diensten muss man denn anstreben um sich das n80 zu holen!? was macht das n80 TECHNISCH zum kaufgrund? das kann doch eh nie alles ausgenutzt werden, und wer das geld hat um alles zu nutzen, da respekt, den job will ich (ich bin zivi *g*) auch :)

also ich hols mir als belohnung für 9 monate buckeln fürn staat *g* mein 6600 wurde mir geklaut aber das hatte schon vieles von dem was ich brauch, nur seh ich nicht ein ein gleichwertiges handy wieder zu kaufen, 2 jahre später und weil ich eh eins brauch, mein vertrag ausläuft hol ich mir ein anständiges - eben das n80!

so viel dazu, merce für alle infos, wie nu aussieht mit der videoaufzeichnung würde mich sehr interessieren...! danke das forum hier is einfach das beste! :)