Ich hab mal ne frage zu diesem Multimedia Center von Dlink. Das Teil sollte sich doch eigentlich komplett durch nen PC bzw. laptop ersetzen lassen oder!? N laptop der am selben WLan hängt wie mein n80 und verbunden ist mit tv und anlage kann doch das selbe und noch viel mehr, oder versteh ich da was falsch?!
Gibt es denn Programme mit denen ich mein Laptop steuern kann übers n80? sozusagen ich will musik hören und hab n laptop irgendwo zugeklappt in der ecke und muss nur am handy auswählen was ich hören will und schon erschallt von fern die musik aus den boxen einer anlage die ich eben über die ir-fernbedienung angeschalten habe?
kann ich mit meinem n80 dann auch einen PC runter- bzw. hochfahren!? (wake on lan) ??? Ich fänds hammer genial alles im Haus über mein n80 steuern zu können - ohne irgendwo hinlaufen zu müssen um die an oder aus zu schalten! Danke für eure Antworten hierfür!
edit: noch ein zusatz: Glaubt ihr dass sich Wlan stark auf die akkulaufzeit auswirkt!? nachdem das n80 ja eh sehr energiefressend sein wird und das ganze noch durch ein dauer wlan noch kürzer werden würde wär ja schon langsam grenzwertig!? mit wie viel verlust der akkulaufzeit müsste ich rechnen wenn mein n80 in einer dauerhaften verbindung mit einem wlan wäre?!
ich kenns nur von meinem alten t68i, bei dem die akkulaufzeiten ENORM unter einer bluetoothbelastung gelitten haben! danke auch für die antwort hierfür!