Beiträge von gftu

Danke für die Antworten. Daraus ergeben sich ja mehrere Lösungsansätze.
    Jetzt bau ich mal mein Hochbett fertig und schau dann wie ich das mit den 2 Fernsehern im gleichen Raum löse. Denke 2. Reciever ist die einfachste Lösung. Klar darf dann immer nur einer an sein.

Häng mich hier auch mal mit an:
    Hab in meinem neuen WG-Zimmer eine SAT-Anschluss. Ob digital oder Analog kann ich nicht sagen. Von der Schüssel gehen 4 Kabel in jeweils 1 Zimmer.
    Ich will bei mir im Zimmer 2 fernseher verwenden. Einen großen fürs Sofa und den andern für mein Hochbett.
    Kann ich jetzt einfach das Signal durchschleifen durch den Reciever? Muss ich einen digitalen kaufen? Oder reicht auch ein analoger?
    Ich will nicht mit beiden TV`s gleichzeitig schauen. Somit fällt diese Horizontal vertikal geschichte weg? Oder?

Hab Null Erfahrung mit SAT. Hatte immer einen Kabelanschluss.

Gruß gftu

Nach meiner beschwerde im Chat vom 30.12. wo denn mein am 03.11.2008 bestellter WOK bleibt wurde dort noch gesagt Sie warten auf eine Lieferung.
    Jetzt habe ich Post bekommen wo mir mitgeteilt wird, dass Systembedingt der WOK noch zu bestellen war jedoch das eigentlich nicht mehr möglich gewesen sein sollte.
    Das Schreiben von O2 ist auf den 6. Januar datiert und handschriftlich unterschrieben. Darin steht weiter ich soll bitte eine andere Prämie bestellen. *Scherzkekse* sind das! Wie soll das gehen wenn zum 31.12.2008 das Bonusprogramm abgeschaltet wurde?

Werde jetzt schriftlich eine Antwort an O2 schicken und gleich die Kündigung meiner Verträge beilegen.

Bei eiiner Zentralheizung regeln die/der Eigentümer bzw. die Eigentümergemeinschaft die Füllung des Tankes. Ist die Wohnungsverwaltung an eine Wohnungsverwaltungsgesellschaft (Hausverwaltung) übergeben regelt diese die Befüllung. Dann hat sich das mit den Preisvorteilen beim Öl unter Umständen erledigt.
    Ich persönlich bin eher ein Freund von Heizöl anstatt Gas. Da gibt es wenigsten sowas wie Wettbewerb am Markt. Auch zahl ich nicht gern für dinge welche ich riechen aber nicht sehen kann. Dann noch undurchschaubare Abrechnungen mit Grundpreis und Verbrauch*"Faktor X"...
    Dann lieber Literweise Heizöl und einen Wärmemengenzähler.

Leg der Stadt Y glaubhaft dar das dein Lebensmittelpunkt in X liegt. Hat ja auch schon .me so geschrieben.
    AFAIK solltest du dazu 4 Nächte in X verbringen. Also von Montag Vormittag bis Donnerstag Abend in Y sein.
    Ich musst damals entsprechende Nachweise erbringen (Vorlesungsplan mit freiem Freitag) um das glaubhaft zu machen.

Macht alles natürlich nur Sinn wenn keine 2. Wohnsitzsteuer fällig wird. Sollte die fällig werden empfiehlt es sich dann doch den Erstwohnsitz zu verlegen.

Steuerliche Gründe bitte auch entsprechend berücksichtigen.

Nach Rücksprach im Chat wartet O2 auf meinen WOK. Naja kann ja mal 8 Wochen dauern. Der Kunde wird sich schon nicht melden und das Ding wirklich wollen.

Mittlerweile untersagt man die Veröffentlichung des Chat`s.
    Es wird hier seitens O2 wohl mitgelesen.
    Kundenfreundlichkeit stelle ich mir anders vor.
    Wünsch euch viel Erfolg bei den Verhandlungen über eure Punkte.