Beiträge von gftu

Hab ich ein DCA-510 empfohlen?
    Ja!
    Hat das USB?
    Ja!
    Hab ich einen Link zu einem Treiber gepostet welcher dein Problem mit dem fehlenden Com-Port wahrscheinlich lösen wird?
    Ja!
    Hast du am falschen Ende (sprich Kabel und PC ohne Rs232-Port) gespart?
    Ja!

Vergiss einfach mein 1. Posting und editier dein Nummern per Hand!

Wenn es sich um ein Siemens Gigaset Sl74 handelt dann besorg dir ein vernünftige Datenkabel welchem ein passender Treiber beiliegt.

Alternativ mal folgenden Treiber veruchen http://s25atonce.de/fr-kabel.htm --> Download USB Datenkabel Treiber

Dort auch mal das Alternativprogramm gTool antesten.

Warscheinlich handelt es sich um ein ein billigen Nachbau des Originalkabels. Oder einmal ein vernünftiges DCA-510 kaufen und die Sache hat sich erledigt.

Ist es kein Gigaset dann vergiss das ganze oben geschriebene. Ist es aber eins dann bitte in Zukunft Fragen dazu im Festnetzbereich posten.

Hallo!

Um etwas Ordnung in meine externen Festplatten zu bekommen bzw. ein Ordnungssystem zu haben bin ich auf der suche nach einer Art Datenbanksoftware welche alle Dateien Katalogmässig auflistet.

Folgende Funktionen stelle ich mir da vor.

- Einbindung von Coverbildern
    - Klickbare/mit einem Media-Player verknüpfte Links.
    - Netzwerktauglich Lösung. Alle filme sind auf NAS abgelegt. Eine Software welche eine Installation verlangt fällt somit flach.

Ich hab schon überlegt das einfach als Website zu basteln und auf einer festplatte abzulegen. Gibt es sowas eventuell schon?

Mein Haushalt ist CD/DVD frei. Ich will also keine Datenbank um etwas in meinen nichtvorhandenen Regalen wiederzufinden.

Danke! Gruß

Lässt sich der Lattenrost nicht zerlegen. Dachte ich hab das selbe Problem nachdem ich mein Lattenrost mit 140x200cm bei Ikea am Stück gekauft habe und auch so 2 mal umgezogen bin.
    Beim jetzigen Umzug hatte ich allerdings kein geeignetes Fahrzeug und ich hab mir den Rost doch mal genauer angeschaut. Alles nur verschraubt.
    Bleistift um die Teile zu beschriften und ein Akkuschrauber und nach 5 Minuten hat man einen überschaubaren Haufen an Latten welche bequem in jeden Kombi passen.
    Zusammenbauen dauert dann etwa länger geht aber auch.

Bei Ikea mal nach "federholzrahmen" suchen!!!

Beim Vorgänger des 505, also dem 500er, war ein Netzteil im Lieferumfang. Dank auswechselbarem Kabel und 100-240V bei 50-60 Herz auch Weltweit zu gebrauchen. :top:

Die Geräte werden sich in Deutschland durchsetzen wenn jeder ersteinmal die Möglichkeit hat das System live zu sehen und auszuprobieren.

Ich freu mich auf ein wachsendes Angebot an deutschen Ebooks. Dann wird man nicht in die illegalität gezwungen.

Hab den PRS-500 schon seit 2 Jahren und meine Buchkosten sind deutlich gesunken. ;)

Für Studenten auch optimal, da es viele Bücher in den Bibliotheken digital gibt und diese sich speicher, formatierne und dann bequem auf dem Reader lesen lassen.

Ja sowas gibt es!

z.B. http://www.amazon.de/Iomega-34…-de&qid=1233002252&sr=8-2

Oder mal im örtlichen MärchenMarkt bzw. Mars ähh Plutoumschauen da hab ich solche Geräte auch schon gesehen.
    Leider nicht ganz billig.

Alternativ einen günstigen DVD-Player kaufen mit USB Eingang und dann mit einem 16GB USB-Stick arbeiten. Der Player sollte dann natürlich viele Formate unterstützen.

Alternativ die Platte an den Rechner. Laptop ins Wohnzimmer an den Fernseher und über W-Lan zugreifen.