Beiträge von Go Cat

Re: Möchte unrechtens abgeschlossene Versicherung kündigen, habe aber keine Adresse/Nr.

Hi,
    vielleicht bin ich jetzt ein bißchen spät um zu helfen, trotzdem könnte es doch hilfreich sein.
    Ich habe mich genauso naiv angestellt und der Versicherungsagentur Rathje meine Bankdaten am Telefon gegeben. Als dann der Vertrag bei mir ankam habe ich ihn sofort zurück geschickt, dummerweise nicht als Einschreiben!!
    Nun wurde mir Geld vom Konto abgezogen. Das habe ich gleich wieder zurück buchen lassen und erhielt darauf einen Anruf der Versicherung.
    Nachdem ich meiner Wut über diesen fragwürdigen Vertrag Luft gemacht habe wurde ich darauf hingewiesen, daß es sich um einen rechtsgültigen Vertrag handelt, trotz fehlender Unterschrift. Das Telefongespräch hat gereicht um den Vertrag abzuschließen. Da habe ich dann auf gut Glück gesagt ich würde einen Anwalt mit der Sache beauftragen, da wurde mir erst eine kürzere Laufzeit des Vertrags vorgeschlagen, als ich auch darauf nicht einging wurde ich aus der Kundenliste gestrichen und bin raus.
    Für Interessierte ist hier nochmal die Adresse und Tel.nr.:
    Versicherungsagentur
    Karl-Otto Rathje
    Daimlerstraße 19-21
    48703 Stadtlohn
    Tel.: 02563/93930
    Fax: 02563/939339

Viel Glück!!