Beiträge von Marco_33

    Hey Leute!!


    Das ist echt zum kotzen hab das GD87 schon ne ganze weile, und um Daten auszutauschen schon sehr viel probiert. Hatte für meinen alten Rechner ein Datenkabel ( seriell, Win 95 ) gekauft mit dem hat es aber nicht geklappt, ich hab mir noch nichts dabei gedacht, dann hab ich mir ne Infrarotschnittstelle ( seriell Win 95 ) gekauft die lief aber auch nicht mit meinem Rechner das hat mich schon ein bißchen angekotzt. Aber jetzt das beste hab mir jetzt endkich nen neuen Rechner mit ner USB schnittstelle und WinXp gezogen und dazu noch das Datenkabel inc.Software von Mobileaction ( Fone Data Suit, Kabelname MA-8310P). DieSoftware ließ sich auch ohne Probleme installieren aber als ich dann mein Handy in den USB Pirt stöpselte hat es das Gerät zwar gefunden, als ich aber den Treiber installieren wollte kam diese sch.... Fehlermeldung !!!!!! Software, die für diese Hardware installiert wird: Mat USB-to-Serial Bridge hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit WinXP überprüft, dann stand noch weiter sofort abbrechen kann Fehler im System verursachen !!!!! ( Auf verpackung steht aber WinXP wird unterstützt ). Hab den Treiber beim ersten mal trotzdem installiert konnte dann auch Bilder vom Computer zum Handy übertragen aber anderstrum gieng es nicht, hat die Bilder die ich im Empfangen Ordner hatte nicht angezeicgt. Hoffe mir kann jemand helfen, also schon mal danke für eure Mails bis dann!


    Gruß Marco!:o :o :o :o :o :o :o

    Ich hab aber kein XP sondern Windows 95 ( Ich weiß hört sich nicht gut an aber der Computer ist bestimmt schon 6 Jahre alt) geht es mit Windows 95 auch? Desweiteren hab ich nichtmal nen USB anschluß habe nen Infrarotadapter mit nem seriellen Anschluß. Geht das dann überhaupt oder nicht?

    Hab da mal ne Frage und hoffe mir kann jemand Helfen. also wie zur Hölle kann ich meine Daten wie z.B Bilder oder Klingeltöne zwischen PC und meinem Handy das GD 87 austauschen. Hab mir schon mal ein Datenkabel besorgt weil ich dachte mit diesem Datenkabel geht das bestimmt aber Fehlanzeige laut Panasonic - Hotline kann man mit diesem Kabel das Handy lediglich als Modem nutzen, desweiteren haben die mir gesagt das der Datenaustausch mit einem Infrarotadapter der lediglich den standart 1.0 erfüllen muß gehen soll ( sogar ganz ohne Softwear ). Also was habe ich gemacht? Ich habe mir einen Infrarotadapter geholt um festzustellen das es doch nicht geht?


    Jetzt meine Fragen:


    1. Wie kann ich Daten zwischem dem GD 87 und dem PC austauschen?
    2. Geht das überhaupt mit dem Infrarotadapter oder Datenkabel, wenn ja brauche ich dann ne extra Softwear und wo zur Hölle bekomme ich die?


    Hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten also bis dann.


    Gruß Marco!