Beiträge von BlackParrot

Hallo.

Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum gelandet bin, aber ich hoffe es. Ich habe vor kurzem eine EasyBox für den UMTS-Empfang von Vodafone erhalten. Nun habe ich Windows Vista auf meinem Rechner und die beiden wollen nicht miteinander! Vista erkennt das Modem als CD-Laufwerk! Dadurch lassen sich aber auch die Treiber und das auf der Seite von Vodafone veröffentlichte Update nicht installieren. Nun steht auf der Seite das das Update auf einem XP- oder 2000-Rechner durchgeführt werden muss, bevor man das Modem auf nem Vista-Rechner betreiben kann. Ich habe aber keinen solchen Rechner und komme auch nicht (in adäquater Zeit) an einen solchen Rechner. Die Mitarbeiter von Vodafone konnten mir auch nicht helfen ...

Nun wollte ich fragen, ob jemand eine Lösung kennt? Da ich nur eingeschränkten Internetzugang habe (weil ja die EasyBox nicht funktioniert ;-( ) kann ich nur sporadisch mal reinschauen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

Danke im Voraus für alle Antworten!

Hallo.

Ich interessiere mich für die Lösung Internet über UMTS. Wichtig dabei ist, dass ich zur Zeit in Berlin bin, aber in knapp 3 Monaten in Rostock und wo ich dann in 6 Monaten bin, steht noch in den Sternen. Ich bin also nicht so richtig mobil unterwegs, aber auch nicht ständig an einem Ort. Ausserdem muss es eine Express-Karte sein, da ich keinen PCMCIA-Slot habe. Ich habe mal bei Vodafone geschaut, die bieten solche Karten an, muss aber zugeben, dass ich bei den Tarifen nicht durchsehe.

Ich bin gelegentlich im Internet. Mal mehr, mal weniger. Aber nicht ständig. Kennt jemand einen Tarif (muss nicht Vodafone) sein, der da günstig wäre? Ich habe auch einen Vodafone-Student- 50 Tarif für mein Handy, könnte ich den UMTS-Tarif damit koppeln?

Welche Geräte wären eigentlich empfehlenswert. Ich hab gesehen, dass Vodafone z.B. mehrere anbietet. Wo ist bei denen der Unterschied, worauf sollte ich achten?

Danke für alle Antworten!!

LG Claudia

Also die Idee ist ja gut, aber hätte man das Display nicht noch etwas größer und vor allem klarer machen können? Mal ehrlich ein helles Display, wie sie Standard-Handys heute haben, ist doch wesentlich besser als dieses Uralt-Display? Den Schwarzen Rand um das Display hätte man doch noch ausnutzen können ...
    Also ich weiß meine Großeltern und mein Ex-Schwiegervater würden damit nicht rumlaufen!! Und schon gar nicht klarkommen, wenn sie nur 1 oder 2 Handvoll Buchstaben auf dem Display anzeigen lassen können.
    Ich mein, es ist ja sehr gut, dass dieses Handy kein Schnick-Schnack hat aber die Errungenschaften der Handy-Technik, kann man doch trotzdem nutzen, oder nicht?
    Die Größe des Handys an sich ist gut. Wenn ich an die Handtasche meiner Oma denke und wie sehr sie darin rumkramt, ist es schon gut, dass das Handy nicht in einer Falte verschwinden kann. Aber wie gesagt, dass Display erinnert mich an die Anfänge der Handy-Kultur...

cu BlackParrot

hi.
    habe gestern noch einmal versucht, die Infrarot-Übertragung von Handy zu PC zum laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
    Hat nicht doch jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert? Die Infrarot-Schnittstelle des PC's ist ein Infrarot-Dongle und der Besitzer (ist nur ausgeliehen) meint, er habe schon einmal versucht mit dem Teil ein Nokiahandy anzusteuern. Auch ohne Erfolg.
    Doch woran könnte das liegen?
    Danke für alle Antworten und Vermutungen! :top:

cu BlackParrot :p

Hallo.

Habe am Montag endlich mein neues Nokia 6230i geholt. Soweit so gut.
    Nun habe ich versucht meine Kontakte von meinem alten Handy (Siemens M45) auf das neue zu bekommen.

Leider bin ich da auf diverse Probs gestoßen, stell ich mich zu blöd an?

Zuerst habe ich versucht das Adressbuch des Siemens auf der Simkarte zu speichern, die dann beim Nokia einzulegen usw. Leider ist das gescheitert, da das Siemens das nicht zulässt.
    Dann habe ich versucht per Infrarot-Übertragung alle Kontakte gleichzeitig vom Siemens auf das Nokia zu bringen (von Siemens zu Siemens funktioniert das!) aber da spielt das Nokia nicht mit.
    Dann habe ich versucht per Infrarot die Kontakte erst auf dem Computer zu speichern, und dann per Datensynchronisation auf das Nokia zu bringen.
    Das hat fast funktioniert. Problem: Die Infrarot-Stick erkennt zwar das Siemenshandy, aber nicht das Nokia! Die Verbindung wird ca 1-2s aufgebaut und dann abgebrochen ohne das die Nokiasoftware das Handy erkennen konnte. Somit geht natürlich auch keine Synchronisation ....

Hat jemand Ideen zur Lösung?
    Ich gebe zu, da ich selten ein neues Handy bekommen, habe ich mit dieser Problematik kaum Erfahrung, also gibt es vielleicht ein einfacheres Verfahren, welches ich nicht kenne?
    Oder hat jemand eine Idee, warum die Infrarot-Schnittstelle nicht funktioniert?

Danke für alle Antworten und sollte ich das falsche Forum genutzt haben, bitte verschieben!

cu BlackParrot