Beiträge von censtar

Zitat

Original geschrieben von x34
    tip um die chat- konversationsanzeige bei den sms zu deaktivieren: menü -> sms -> dann links drücken auf dem navigationskreuz -> dann eine text nachricht öffnen -> auflegen drücken

Hä?

Ich kann dem echt nicht folgen. Aber bei mir gibts auch sowohl den normalen Posteingang als auch die Konversationenanzeige...

Ich hab mein C510 von Amazon heute erhalten.

Ich bin sehr angetan vom Gerät. Verarbeitsqualität scheint ordentlich zu sein, den Softtouch-Akkudeckel finde ich genauso angenehm wie beim K800i und der Formfaktor überzeugt mich komplett.

Auch der Schiebemechanismus macht einen stabilen Eindruck.

Die Facebook-Integration habe ich in meinem Gerät aber nirgends entdecken können. Aber egal, für Facebook und Co hab ich eh das iPhone ;-)

Bestellartikel, Lieferzeit ca. 1-2 Wochen

Das klingt nicht nach direkt lieferbar ;-)

Oh, hab nur Deinen Link angeklickt und nicht direkt alles gelesen. Hmm, 2-3 Tage, dann müsste es ja wirklich kurz vor Lieferbarkeit sein.

Ich würde zu einer Radeon HD2600 Pro raten. Wenn Du nicht spielen willst, ist die HD2600 pro eine wirklich gute Karte, weil sie HD-Beschleunigung für hochauflösende Videos bietet.

Die Karten gibt es für um die 85 € (dieser hier sogar passiv gekühlt), alles was du dann ggf. noch brauchst ist ein DVI auf HDMI-Adapter (falls der nicht beiliegt, leider ist die Karte auf der MSI-Seite noch nicht zu finden). Großer Vorteil hier gegenüber nVidia: Die Karte verfügt über einen eigenen Soundchip für HDMI, somit muss da nichts mehr aufwendig durchgeschleift werden und HDCP wird auch vollständig unterstützt.

Für die Frage ob PCIe oder AGP wäre es wohl am besten, Du stellst mal ein Foto vom Anschluss hier rein. Ich glaube aber eher an PCIe, das war auch schon vor 2 Jahren Standard.

EDIT:

Diego:

Bei den von Dir rausgesuchten Karten ist der ersten (HD2600pro) der Vorzug zu geben, weil die bereits AvivoHD (also HD-Videobeschleunigung) hat, die andere Karte unterstützt nur Avivo und bringt dadurch bei höherer CPU-Belastung schlechtere Bildergebnisse bei der Wiedergabe von HD-Material.

Da ist es wohl genauso. Die Nutzung des Präsenzbestandes wird von der Stadt finanziert - sogar beitragsfrei. Das Ausleihsystem hingegen wird durch die Gebühren der Nutzer dieses Systems finanziert - also Gebühr und nicht Beitrag.

Zitat

Richtig. In Deutschland dürften aber derzeit praktisch alle Unis in vielen Fächern völlig überlaufen sein. Entsprechend wird der NC eingeführt und zur Berechnung der Kapazität einer Uni gibt es m.W. einheitliche Richtlinien. Wenn mehr Profs da sind, wird vermutlich die Kapazität höher angesetzt, ergo: mehr Plätze da. Insgesamt würde sich das damit absolut nichts geben.

Wie gut das NC-System funktioniert, hat man vor einigen Jahren an der Uni FFM gesehen - da wurden insgesamt 1400 Lehramtsstudenten zugelassen. An sich kein Problem, weil die sich auf die einzelnen "Fachbereiche" beim Lehramt gut verteilt haben. ABER es wurden zwei fächerübergreifende Veranstaltungen für alle Lehramtstudenten angeboten, die lt. Zeitungsbericht in der FAZ auch alle Lehramtsstudenten im ersten Semester besuchen müssen - in einem Saal, der max. 300 Leute fasst. Das war ein Spaß. Wie gut, dass ich das nicht studiere ;-)

Außerdem ist eine kostenfreie Hochschule, die in jedem Fach eine NC-Regelung einführen muss, nicht das Gelbe vom Ei, weil man ja durch die NC-Regelung klarstellt, dass man schon bis aufs Letzte ausgereizt ist.