Beiträge von Did

D1 Roaming

Hi Finchen,
    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Wohne zwar in Berlin, aber bei meinem Lieblingsinder muss ich mich immer manuell ins D1 Netz einbuchen um vernünftig telefonieren zu können. Meinen Freunden mit O2 geht es ebenso, scheint also nicht vom Gerät abhängig zu sein. Tun wir dies nicht, brechen die Gespräche meist sehr schnell ab. Mein Handy zeigt unter O2 gerade noch einen Balken. Ein automatischer Netzwechsel findet nicht statt.
    Also: Manuell einbuchen, hoffe es hilft und funzt!
    Guten Empfang wünscht Dir
    Did :)

Nutze auch mehrere Netze, meine Erfahrungen:
    E+ sehr gute Gesprächsqualität, optimal in der U-Bahn (Berlin), Probleme in Gebäuden + im 2. Hinterhof.
    o2 hohes Grundrauschen, oft Probleme mit dem Verbindungsaufbau, schlechte Gesprächsqualität
    T-Mobile: Gesprächsqualität ok, manchmal Probleme mit dem Verbindungsaufbau.
    Im Urlaub in Süddeutschland habe ich es aber auch schon mal erlebt, dass nur Vodafone verfügbar war.

Ich folgere daraus:
    in der Stadt e+,D1,o2,D2
    in dünnbesiedeltem Gebiet: D1,D2,o2,e+

Naja so richtig glücklich kann da eigentlich keiner sein, was für mich den Mix aus e+ und o2 oder D1 bzw. D2 bedeutet um gut über die Runden zu kommen.

eigentlich ist die antwort doch klar: könnte Dein Dad ne Homezone nutzen wär o2 angesagt, geht das nicht liegt doch e+ mit den 3 cent-tarifen vorn.
    Günstiger gehts ja wohl nicht mehr. Prüf sicherheitshalber nach, ob die Netzabdeckung von e+ ok geht.

schönen Abend noch :-)
    did

Hi nochmal,
    hab schon selbst ne Antwort gefunden:
    Epaminondas schreibt in einem anderen Beitrag: "EDIT: So, mittlerweile habe ich mit der Hotline gesprochen und weiß, warum das so ist.
    Alle Kunden, die einen Starter PSMS Vertrag ohne Handy (und damit mit 1 Jahr GG-Befreiung und 3 Monaten Laufzeit) abgeschlossen haben, können ihre Vertragsart nur über die Hotline ändern.
    Was gleichbedeutend damit ist, dass man die Laufzeit des Vertrags ändert. Monatliche Kündigung ist dann nicht mehr möglich."

Schönen Tag Euch allen
    Did

Hallo Epaminondas,

hab gerade in meinen Vertragsunterlagen nachgeschaut,

da steht unter Punkt 2, Mindestvertragslaufzeit: Durch den Wechsel zwischen den Optionen und Tarifen wird Ihre (Mindest-)Vertragslaufzeit nicht berührt und bleibt unverändert bestehen.

Bedeutet doch: Wechsel aus Starter in Select, od. Genion müßte möglich sein und ich behalte meine monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Wie seht ihr das?

Did

Vertragsänderung etc.

Hallo,
    kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen?

Tarifwechsel im Power-SMS mit Tarifmanager klappte bei mir mehrmals nicht

Online waren Änderungen auch nicht möglich.

Dies habe ich o2 per Mail mitgeteilt.
    Daraufhin wurde nur lapidar erklärt, der Mail-Service würde Änderungen durchführen.
    Änderungswünsche mitgeteilt, nach 1 Woche nichts passiert.
    Nachgefragt, daraufhin wurde mir mitgeteilt, ich hätte das Kundenkennwort nicht mitgeteilt.
    Habs überprüft:
    Hatte ich, aber anscheinend sind die bei 02 hilflos überfordert.

Werde wohl Tarifwechsel etc. sein lassen und den Vertrag ganz kündigen,
    scheint eher Glückssache zu sein, wenn überhaupt etwas klappt.

:(
    Wie sind Eure Erfahrungen? und
    Was fällt euch dazu ein?

Danke schonmal!

Schönen Tag wünsch Euch Did