Beiträge von Did

    Kostenlos intern klappt nicht immer


    Habe heute in 2 Tchibo-Shops Karten gekauft. Die Verpackung war unterschiedlich und siehe da, bei der Karte ohne Aktions-Umschlag kostet intern telefonieren. Bei der Karte mit Umschlag wird nichts berechnet. Wem ergeht es ebenso?


    Nach ca. 23 Stunden SMS erhalten, dass ab jetzt kostenlos telefonieren möglich ist. Das bisher verbrauchte Guthaben wurde nicht aufgebucht.

    Gute Aktion! Dickes Lob an Tchibo/o2! Die kurze Vertragslaufzeit ist der Hit.
    Nur verstehe ich nicht warum die Flat zunächst nur bis zum 9. April angeboten werden soll? Die Rakete wäre es gewesen, die Flat mit günstigen SMS, maximal 15 Cent zu kombinieren.
    Zwei Fragen hätte ich noch:
    Was kostet es von Tchibo-Prepaid in den Vertrag zu wechseln?
    Kann ich umgekehrt einen Tchibo-Vertrag zur Prepaid-Version umstellen lassen?

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Laut Hotline ein bekannter Fehler. Warum sie dann die Rechnungen nicht automatisch korrigieren können ist mir ein wenig schleierhaft. :confused:
    Wie wurde denn bei euch die Korrektur durchgeführt? Wie üblich Gesprächsguthaben oder wurde tatsächlich mal die Rechnung abgeändert? Mir wurde gesagt es gäbe ein Gesprächsguthaben auf der nächsten Rechnung.


    O2 hat kein Interesse an einer automatischen Korrektur.
    So muss jeder seine Rechnung kontollieren. Viele werden das nicht tun.


    Zur Erstattung: Mir wurde zunächst nur der Nettorechnungsbetrag erstattet. Um auch die Mehrwertsteuer zurückzuholen waren zwei weitere Anrufe nötig. Eine Hotlinerin meinte ich solle das schriftlich einreichen. Beim zweiten Anruf war ein Mann dran, Problem in drei Minuten gelöst.


    Übrigens: Hatte am 5.7. wieder einen Abrechnungsfehler.
    Nutze Genion und Flat nur in der Homezone.
    Der Mitarbeiter meinte Störungen könnten auch bei Gewitter auftreten.


    Ärgerlich für mich als Kunden: Jeden Monat darf ich Rechnungen prüfen und reklamieren. Und das Grummeln im Bauch, was ist bei der nächsten Rechnung. Dazu noch pampige Mitarbeiterinnen. So macht eine Flatrate keinen Spaß!


    Sind diese Abrechnungsfehler ein Sonderkündigungsgrund für die Flat ?
    Überlege zu Base zu wechseln und Genion ohne Flatrate nur noch für eingehende Anrufe zu nutzen.

    Mr. K. saved the day


    Gleiches Problem: Nutze Genion abgehend ausschließlich mit Flatrate. Von 9 Gesprächen wurden am 6. Juni 5 berechnet wie ausserhalb der Homezone.
    Handy befindet sich aber in der Homezone.
    Problem trat vorher so noch nicht auf.


    Beim 2ten Versuch kompetenten Mitarbeiter (Herr Krumreich rettete den Tag) gefunden, der den Fehler im System erkennt und mir noch nen Tipp gibt, um an einem kritischen Ort Homezone zu optimieren. Tut gut auf einen solchen Mitarbeiter zu treffen, der versteht, worum es geht. :top:


    Beim 1. Gespräch Mitarbeiterin: "Ich schreibe Ihnen das nochmal gut, aber beim nächstenmal müssen sie darauf achten, dass das Häuschen da ist. Nochmal schreibe ich ihnen das nicht gut." Zuerst wollte sie dann noch den Betrag als Gesprächsguthaben gutschreiben. Macht bei mir keinen Sinn, da ich nur Grundgebühr und Flat zahle. :flop:


    Wäre angenehm o2 informiert seine Mitarbeiter über solche Pannen.
    Und, wenn die Homezone nicht funzt, brauche ich keine Flatrate. Wer telefoniert schon für > 40 cent ausserhalb der Homezone?
    Dafür nutze ich Prof. S od. klarmobil.

    Netz down! Hotline voll


    Hotline anrufen sinnlos, sie läuft über.
    Dauert lange, bis man beim Menüpunkt Technik landet. Über die 0911-Nummer bin ich nur bis zum Tarif-Manager gekommen oder gleich rausgeworfen worden. Unter 01805624357 bis zum Punkt Technik, dann keine Warteschleife und wieder rauswurf. o2-Premium nervt.
    Gut, dass es TT gibt, werde hier die Entwicklung verfolgen.

    o2-Berlin Netz down?


    Hallo Tt-ler,
    bei mir im Raum Berlin (13...) gerade kein o2-Netz zu bekommen. Anmeldung nicht möglich bei 3 Karten.
    Ist das Problem lokal? Bitte um Infos?
    Hat jemand gerade eine Festnetznummer der Hotline parat? Danke!