Beiträge von karelo

Da ich dieses Thema angefangen habe, beende ich es jetzt auch ;)
    Ich habe es jetzt geschafft, die richtige Einstellung zu finden…
    War eine schwere Geburt, da Hotline NULL Ahnung hatte.
    Die richtige Einstellung ist (erfolgreich getestet mit HTC Desire Android 2.2):

Name: Vodafone MMS
    APN: event.vodafone.de
    Nutzername: VDF2
    Passwort: vd2
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17
    MMS-Port: 80
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms

Werde wohl nun doch mein Desire behalten, gefällt mir einfach besser (ist nur meine Meinung) - aber das ist wohl ein anderes Thema...

Viele Grüße und viel Spaß mit MMS versenden ;)

So, habe jetzt ein Samsung Galaxy und was soll ich sagen, die MMS funktionieren ohne extra Einstellung (Einstellung ist die von Vodafone) perfekt!
    Der Fehler muss also wirklich aus der Kombination HTC Desire und BILDmobil liegen...

Werde das Samsung Galaxy behalten, somit hat sich mein Problem erledigt ;)

Aufgrund der gemachten Erfahrung passt dieser Eintrag nun nicht mehr in die Rubrik "Android". Eventuell kann ja ein Mod diesen Eintrag an die richtige Stelle verschieben.

MfG

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich schaffe es einfach nicht, mit meinem neuen HTC Desire (Android 2.2) mit dem Provider BILDmobile, die MMS-Einstellung richtig vorzunehmen. Ich habe bisher verschiedene Einstellungen getestet, es geht einfach nicht…

Automatische Zustellung der Daten wir durch BILDmobile für den Desire nicht angeboten.

Folgende Einstellung soll ich laut BILDmobile (allgemeine Info für Android von der Homepage) vornehmen:
    Name (Profilname) MMS
    APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig
    Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.17
    Startseite/Homepage/Nachrichtenserver http://139.7.24.1/servlets/mms
    Gültigkeitsdauer Maximum
    Lesemeldung aus
    Zustell. Bericht aus
    Auto-Löschen aus
    Auto-Herunterladen ein

…geht aber nicht.

Ein Anruf bei der Hotline brachte (bis auf Kosten) nichts.

In einem anderen Forum, wo User dasselbe Problem haben, soll laut HTC diese Einstellung funktionieren:

Zitat von HTC Support
    Unten finden Sie die mms Einstellungen: Aufstellen des Gerätes
    1. Auf dem Gerät, tippen Sie auf das Menüsymbol (oder Anwendungen> Menü) 2. Wählen Sie Einstellungen> Wireless & Networks (oder Wireless-Steuerelemente)> Mobile Netzwerke> Access Point Names.
    3. Drücken Sie die Menütaste und tippen Sie auf Neu APN.
    4. Wählen Sie Name, geben BILDmobil MMS und tippen Sie auf OK.
    5. Wählen Sie APN, geben Sie event.vodafone.de ein und tippen Sie auf OK.
    6. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort unten aufgeführt. Wenn kein Wert aufgeführt ist, lassen Sie das Feld leer. * Benutzername: * Passwort:
    7. Wählen MMSC, geben http://139.7.24.1/servlets/mms und tippen Sie auf OK.
    8. Wählen Sie MMS-Proxy eingeben 139.7.29.17 und tippen Sie auf OK.
    9. Wählen Sie MMS-Port, geben Sie 80 und tippen Sie auf OK.
    10. Falls vorhanden, wählen Authentifizierungstyp wählen PAP
    11. Wählen Sie APN aus, geben Sie MMS und tippen Sie auf OK.
    12. Drücken Sie die Menütaste und wählen Sie Speichern. Die Einstellungen werden gespeichert und der Service ist einsatzbereit.

…geht aber leider auch nicht :(

Der User mit demselben Problem hat nun den Provider gewechselt und es funktioniert…
    Das wollte ich aber nicht unbedingt, zumal ich die Karte erst seit 3 Tagen habe ;)

Ich wäre wirklich für Hilfe sehr dankbar…

MfG

Diese Prüfung reicht dir wohl nicht?

Zitat Handbuch:

"Prüfen des Stromverbrauches von Anwendungen
    Drücken Sie auf STARTSEITE > MENÜ und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
    Rollen Sie im Fenster nach unten und tippen Sie anschließend auf Telefon Info > Akku > Akkuverbrauch."

Hallo,
    laut Handbuch (Seite 22) müsste auf der Statusleiste bei aktivierten Wi-Fi ein Symbol erscheinen - tut es aber nicht!
    Man sieht somit nicht auf dem ersten Blick ob Wi-Fi aktiviert ist, oder nicht – schade…

Wie kann man das eingebaute GPS testen? So etwas wie Satellitenstatus gibt es wohl nicht?!

... ist bei mir auch so, habe auch ein paar Themes installiert.

Gruß