Moin,
also ich habe jetzt yourfone. Aus Sorge, ob E+ wirklich in den letzten Jahren zulegen konnte, behalte ich aber vorerst meine o2 Karte.
Bestellung und Aktivierung liefen problemlos. Bestellt, 2 Tage später war die SIM im Briefkasten, keine Authentifizierung ggueber Postboten, obwohl man bei Bestellung die Ausweisnr. angeben muss. Aktivierung dann per Web durchgefuehrt: Nr. eingeben, Passwort per E-Mail erhalten (E-Mail hat man bei der BEstellung bereits angegeben). Dann Passwort eingegeben, Kartennummer eingegeben und ca. 15 Minuten später konnte sich das Telefon dann einbuchen. Erster Eindruck vom Netz nach 3 Jahren Eplus-Abstinenz. Abdeckung um Längen besser geworden, Daten tröpfeln oftmals (das kenne ich aber schon von o2, daher kein UNterschied). Das aber nur am Rande, ist hier nicht zu diskutieren.
Was irgendwie billig anmutet, auch wenn man es schon vorher wusste / geahnt hat, im Display steht natuerlich nicht E-Plus, sondern yourfone.de. Mutet ein bisschen wie The Kiddies' Facebook Phone an, aber auch daran wird man sich wohl gewöhnen können. Der Rest zu yourfone steht eigtl in deren FAQs Fuer den Preis derzeit halt einfach nicht zu schlagen - insbesondere auch die Auslandstarife sind sehr guenstig, Daten wie Sprache (sowohl INs als auch IM Ausland), was fuer mich auch wichtig ist, da ich oft im Ausland bin. Bei o2 knallte meine Rechnung dann gerne mal auf 300-400 EUR hoch. Die Zeiten sind nu hoffentlich vorbei, sofern das Netz wie gesagt nicht Grotte ist. Sonst switch ich eben doch zurueck auf meinen 40er o2o und nehme die Mehrkosten in Kauf.
Cheers