Beiträge von thekringel

Hallo,

vllt kann Danny hier weiterhelfen.

1. Seit geraumer Zeit (ich weiss nicht ob Störung oder mangelnde Netzabdeckung) gibt es fast regelmäßig Gesprächabbrüche und/oder Rückfall auf E, wenn man auf der B455 zwischen Kronberg im Taunus und Oberursel unterwegs ist. Hier insbesondere an der Ecke "Altkönigstraße" ist meistens Schluss. Fällt immer wieder auf, wenn man dort beruflich unterwegs ist.

2. Auch gab es zuletzt im Nachbarort Königstein im Taunus vermehrt Störungen. Unangenehm, wenn man geschäftlich dort ist, und auf das "beste Netz" angewiesen ist. Störung oder Ausbau? Bzw ist hier generell irgendwas geplant?

Danke im Voraus & Grüße
    TheKringel

Moin,

also ich habe jetzt yourfone. Aus Sorge, ob E+ wirklich in den letzten Jahren zulegen konnte, behalte ich aber vorerst meine o2 Karte.

Bestellung und Aktivierung liefen problemlos. Bestellt, 2 Tage später war die SIM im Briefkasten, keine Authentifizierung ggueber Postboten, obwohl man bei Bestellung die Ausweisnr. angeben muss. Aktivierung dann per Web durchgefuehrt: Nr. eingeben, Passwort per E-Mail erhalten (E-Mail hat man bei der BEstellung bereits angegeben). Dann Passwort eingegeben, Kartennummer eingegeben und ca. 15 Minuten später konnte sich das Telefon dann einbuchen. Erster Eindruck vom Netz nach 3 Jahren Eplus-Abstinenz. Abdeckung um Längen besser geworden, Daten tröpfeln oftmals (das kenne ich aber schon von o2, daher kein UNterschied). Das aber nur am Rande, ist hier nicht zu diskutieren.

Was irgendwie billig anmutet, auch wenn man es schon vorher wusste / geahnt hat, im Display steht natuerlich nicht E-Plus, sondern yourfone.de. Mutet ein bisschen wie The Kiddies' Facebook Phone an, aber auch daran wird man sich wohl gewöhnen können. Der Rest zu yourfone steht eigtl in deren FAQs ;) Fuer den Preis derzeit halt einfach nicht zu schlagen - insbesondere auch die Auslandstarife sind sehr guenstig, Daten wie Sprache (sowohl INs als auch IM Ausland), was fuer mich auch wichtig ist, da ich oft im Ausland bin. Bei o2 knallte meine Rechnung dann gerne mal auf 300-400 EUR hoch. Die Zeiten sind nu hoffentlich vorbei, sofern das Netz wie gesagt nicht Grotte ist. Sonst switch ich eben doch zurueck auf meinen 40er o2o und nehme die Mehrkosten in Kauf.

Cheers

Den Schrott hatte congstar doch auch schonmal. Allerdings war das, soweit ich mich entsinnen kann, guenstiger. Ich finds echt lustig, floppiger gehts kaum noch. Und ich war 12 Jahre E-Plus Kunde, Tarif wird jetzt nach und nach runtergefahren, o2o 40 EUR läuft schon. Ok, das o2 Netz ist in Sachen Abdeckung ne ganze Nummer schlechter, aber das nehme ich fuer den Killertarif in Kauf. Dafuer gibts in Ballungsräumen auch schönes HSDPA etc. Passt schon. Bei E-Plus gehts irgendwie seit Dirks Tariftechnisch nur noch bergab. Leider stimmen die Zahlen bei Eplus noch, mal schauen wie lange noch mit solchen Tarifen.

congstar kündigung

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Aber beachte.. Wenn Du die Flat bei Congstar auch regelmäßig nutzt, wirst Du gekündigt !

Das ist leider richtig. Mir flatterte die Tage auch die Kündigung ins Haus, hatte die SMS Flats eben als solche genutzt (zwischen 400 und 800 im Monat). Wenn Du also ein ähnliches Nutzungsprofil hast, geh lieber zu Base (dort sind die Kündigungen offenbar seltener geworden), sonst hast Du nachher den Terror, dass Deine Rufnummer weg ist, falls Dir gekündigt werden sollte etc..

Jo Leute, da sagt Euch schon einer, dass es zumindest wünschenswert wäre, günstig zu E+ telefonieren zu können, und Ihr empfehlt trotzdem noch einen o2-Tarif - und das trotz der derzeitigen Barring-Problematik.

Zombile - es hängt natürlich noch davon ab, wieviel Du insgesamt (inkl Schwester) zu E+ telefonierst (in Minuten pro Monat) bzw wie Deine "Netzverteilung" insgesamt aussieht. Im studentischen Umfeld wirst Du wohl meistens auf E+ oder o2 treffen, nehme ich mal stark an.

EDIT: Ok, sorry - habe die "o2-Freundin" überlesen. Dann ist o2 vllt doch empfehlenswerter.. wobei eine Freundin ja auch nicht für die Ewigkeit ist :D

Bzgl. D1-Barring: Technisch möglich ist es, eine Benutzergruppe auszunehmen, aber o2 ist doch eigtl für sein IT-Chaos bekannt.. ob die wohl sowas wie eine Barring-Whitelist haben.. das wäre wirklich mal interessant, aber o2 Insider haben wir hier ja AFAIK nicht.

Wie auch immer - der Salesmensch, der damit sein Umsatzkonto füttern darf, brauch dieses Jahr nicht mehr zu arbeiten ;)