Beiträge von rubaff

Ich werde nun wieder downgraden auf v16. Die v22 hat mir leider immer SMS unterschlagen, sprich einfach nicht angezeigt. Im SMS-Ordner waren die SMS zwar zu finden, aber ich hatte kein Symbol, keine Vibration, die mich darauf aufmerksam machte.

Leider ein absolut untragbares Problem... Schade, dass Siemens so den Unmut etlicher Kunden auf sich zieht und sicher auch viele Kunden verlieren wird.

Ich bin seit dem SL45 treuer Siemens-Nutzer und nicht so schnell zu vergraulen, bei anderen geht es da sicher schneller.
    Siemens hat es einfach verpasst einen legitimen Nachfolger für das SL45 zu veröffentlichen; wirklich schade, hätte eine geniale Serie werden können!

edit: Das darf doch nicht wahr sein, es ist kein downgrade möglich! Zum kotzen!

Ich benutze den Handy-Wecker eigentlich nicht, dass dieser aber nach belieben über das Weiterschlafen entscheidet ist wirklich ein absolutes no go ;)
    Hoffe (bzw bin mir sicher) da wird noch was passieren... Ist halt schlecht, wenn man unterwegs ist und sich vom Handy wecken lassen will, dieses aber nicht zuverlässig funktioniert.

Ich verstehe nicht, dass sich die Leute über das Display aufregen. Andere sind evtl. etwas besser, aber subjektiv betrachtet finde ich das Display absolut in Ordnung, auch im Vergleich zB zu Sony-E.

Das Sanduhr-Problem besteht bei gif-Animationen. Bei der v16 hatte ich dieses Problem noch nicht :flop:

Die beiden schon genannten Änderungen sind wirklich sinnvoll, auch wenn die Zeitanzeige bei den SMS irgendwie noch etwas rudimentär wirkt... Wirkt halt einfach nicht richtig wie aus einem Guß, nicht wahr?
    Die Lesbarkeit der Digi-Uhr ist in der Tat etwas besser. Aus dem SL75 wird also Stück für Stück ein wirklich gelungenes Endprodukt :top:

Mal eine kleine Frage zu dem Vibrations-Alarm, der ja leider nicht grad der beste ist (mangels Abwechslung)...

Die ganzen Jamba-Geschichten haben doch auch mal mit Vibrationsalarmen geworben. Lässt sich evtl das SL mit solchen Teilen pimpen? Gibt es evtl. ein Programm, mit dem man selbst Vibrationen komponieren kann.

Dass sich die Vibrationen beim SL75 kaum unterscheiden und vor allem nicht zwischen an/aus wechseln, finde ich schon etwas störend.

:top:

also die v16 ist die aktuellste für den Endverbraucher (kann man sich bei Siemens runterladen).

Vielleicht vertreibt o2 noch mit v13 und gibt diese deshalb an...

Was mit SW-Tiefen gemeint ist, weiß ich nicht genau, vermutlich meint er mit der "tiefen" Version einen kompletten Full-Flash (wie formatieren und Windows neu installieren also ;) ).

edit: war ja ein Siemens-Mitarbeiter... der gute Mann war wohl nicht auf dem neusten Stand ;)

Hi,

ich habe mein SL75 in weiß nun seit knapp einer Woche. Ich bin im großen und ganzen zufrieden, optisch ist das Handy natürlich top.
    Leider bin ich mit der Software nicht ganz zufrieden, alleine die vielen Klicks zum versenden einer SMS sind äüßerst nervig. Für mich vollkommen unverständlich, warum Siemens da 3 Schritte zurück gemacht hat, statt die alte Bedienung beizubehalten. Auch, dass die Softkeys nun teilweise vertauscht sind (C und Wortwechsel beim SMS-Schreiben zB) verstehe ich nicht.
    Insgesamt ist die Software aber - typisch Siemens - gut zu bedienen.

Gibt es eine Möglichkeit den Slide-Mechanismus zu straffen (wie es zB beim SL55 möglich war)? Leider sitzt das Oberteil bei meinem Handy nicht perfekt fest sondern hat leichtes Spiel.

Was mich im übrigen auch stört ist die Anzeige von SIM und Adressbuch gleichzeitig. Und warum kann man Ansteigend für Klingeltöne anwählen, wenn der normale Klingelton sowieso leider nur ansteigend zu haben ist...? Ich hoffe das wird von Siemens in naher Zukunft nachgebessert.
    Abstürze hatte ich bisher 2 beim Start von Java-Anwendungen, die anscheinend nicht kompatibel waren, beim SMS-Versand oder ähnlichem hatte ich bisher noch keinerlei Probleme.