bungee - doch, sicher geht das
entweder via ActiveSync bzw, wenn man mehrer Daten überspielen will, dann einfach das X1 als externen Speicher einstellen und dann die Daten so noch schneller hin und her spielen
Beiträge von stetre76
-
-
Zitat
Original geschrieben von sinus
wenn man sich die werbung von SE ansieht (und darum ging es mir) könnte der Laie glauben das man da X1 nur mit dem Finger bedienen kann und unter diesem Gesichtspunkt muß sich das X1 den Vergleich mit dem iPhone gefallen lassen!!wenn ich mir die Werbung von Audi zum Quattro ansehe (eine etwas ältere Werbung, produziert in Neuseeland), dann muss ich als Konsument auch annehmen, dass der Audi Quattro über Wasser fahren kann und einen Wasserskifahrer dabei ziehen kann.
oder dass ich mit dem Audi Quattro auf eine Skisprungschanzefahren kann.
Werbung ist relativ und hat mit der Realität recht wenig zu tun...
ZUSATZ
ZitatOriginal geschrieben von zigo
Als Kunde vergleiche ich die Fähigkeiten des Telefons - ohne irgendwelche fadenscheinigen Entschuldigungen wie "Es liegt nicht am Telefon, es liegt am BS" (dann macht es doch besser!).und das ist DER springende Punkt - WM wurde nie für Telefone konstruiiert.
bei WM ist das Telefon ein Nebeneffekt, der ohne Zweifel in der Bedienbarkeit verbessert werden kann.das Wichtigste kann aber auch WM - man kann mit WM Geräten problemlos telefonieren - was braucht man also mehr (telefontechnisch gesehen)???
-
Zitat
Original geschrieben von sinus
Und dann ist doch eines ganz klar der Trend zum Touch Handy wurde durch das iPhone ausgelöst, also warum darf und sollte man dann andere Touch Handys nicht mit dem iPhone vergleichen? Nur weil es ein eigenes OS hat?was mich wirklich wundert ist das WM User immer den Vergleich zum iPhone scheuen woran liegt das? Vielleicht an der Tatsache das jeder der einmal ein iPhone bedient hat jedes WM Touch Handy ablehnen würde, wenn es um die Bedienbarkeit geht? Oder liegt es daran das fast alle Anwendungen beim iPhone eine logische Verknüpfung untereinander haben? Was man bei WM nicht hat? Oder liegt es daran das man mit keinem anderen Handy so gut und schnell im Internet surfen kann wie mit dem iPhone egal ob eine seite komplett aufgebaut wird oder nicht, was beim X1 eh uninterssant ist da man eh alles vergrößern muss damit man überhaupt etwas lesen kann!
Ob man will oder nicht jedes Touch Handy muss sich den Vergleich mit dem iPhone gefallen lassen und alle ziehen zur Zeit in Punkto Bedienung und Anwendungen den kürzen!!
nochmals, Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen, nur weil beides in die Kategorie Obst fällt, macht auch keinen Sinn.
nochmals, die eigentlichen Anwendungsgebiete der beiden Geräte sind eigentlich völlig unterschiedlich und blicken auch auf einen komplett unterschiedliche Geschichte zurück.
ich kenne sowohl iPhone, als auch X1 (welches ich auch besitze) - und würde jederzeit wieder das WM-basierende gerät nehmen.
nicht, weil mir das iPhone nicht gefällt - ich finds cool und auch schlüssig. aber für einen eher businesslastigen Anwendungsbereich ist es mMn nicht so ideal, wie ein WM Gerät.businessmässig gesehen, spielen für mich mp3, Internet, und Videos eine untergeordnete Rolle.
wichtiger ist für mich der einfache, schnelle abgleich mit meinem Bürocomputer, einschliesslich Dateien.der Unterschied der beiden Grundanwendungsgebiete liegt übrigens schon im Namen
iPhone und Pocket PC (denn ein Xperia ist KEIN Smartphone, da Touchscreen)
-
also ich finde die hier (teilweise) geführte Diskussion "iPhone" vs. "X1" oder WM generell recht amüsant.
ich glaube hier wird sehr gerne vergessen, wofür WM eigentlich gedacht war - WM war ursprünglich rein für PPCs ausgelegt, da war von kombinierten PPCs mit Telefonfunktion Geräten nicht einmal noch zu denken.
aus diesem Grund ist es auch nicht verwunderlich, dass WM eher auf der PIM Seite seine Vorzüge hat und die Telefonfunktion erst nach und nach implementiert und aufgebessert wurde.wenn man also darüber diskutiert, ob WM fingertauglich ist oder nicht, vor allem im Vergleich zum iPhone, dann sollte man das auf keinen Fall vergessen. denn WM war nie wirklich dafür ausgelegt, mit den Fingern bedient zu werden.
zweitens sollte man sich die Zielgruppen der beiden Geräte einmal ansehen.
wieviele Firmen/Konzerne kennt ihr, die ihre Mitarbeiter mit einem iPhone als Arbeitsgerät ausstatten???ich pers. kenne keine einzige (bei uns wurde zB diese Diskussion firmenintern geführt), jedoch sehr viele, die sich für WM Geräte entscheiden - logisch, die Termin-/Kalender- und Datenverwaltung geht einfach mit WM basierenden Geräten einfacher (für den Normaluser) - Kabel anstecken und fertig.
Ein Personalchef, CEO, ... wird nur ganz ganz selten auf sein "Diensthandy" als mp3 Player zurückgreifen.
jedes der Geräte hat seine Vorzüge, jedes seine Nachteile und jedes Gerät hat mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung.
es kommt halt auf die individuellen Bedürfnisse und Hauptanwendungsgebiete an, für welches Gerät (System) man sich entscheiden wird.aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht wenig Sinn - auch wenn beides Obst ist.
-
Re: Re: Xperia mit D2 Branding kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von driftwood
Alte Erfahrung: Finger weg von gebrandeten Geräten. Wenn schon, dann "richtig gebrandete", also vom entsprechenden Netzbetreiber.Wer mag und kann, hat natürlich mit Methoden eine Chance, die hier nicht diskutiert werden. Wenn man das Ding wieder verkaufen will, ist ein entbrandetes Gerät nicht so toll.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
was das Branding betrifft würde ich bei "normalen" Handies deiner Meinung zustimmen.
bei einem WinMobile Gerät denke ich aber, dass man das Branding fast vernachlässigen kann.
Windows Mobile zu branden ist zu aufwändig, das wird sich wohl keine Provider antun. Klar, es gibt manche Software die im Ausliferungszustand viell. nicht dabei ist (bei einem gebrandetem Gerät), wie zB google maps o.ä.
aber dem kann man sehr leicht Abhilfe schaffen.beim Wiederverkauf geb ich dir allerdings Recht, da hat man mit gebrandeten Geräten sicher einen Nachteil.
Zusatz/Edit:
die QVGA Darstellung ist auch bei MN7 nicht ganz problemlos möglich, dazu muss man ein paar Einstellungsänderungen vornehmen.
diese findet man zB in einem Nachbarforum, wo sich ein user etwas intensiver damit beschäftigt hat. -
Zitat
Original geschrieben von killaarr
Hallo,
Kann mit einer bitte sagen wie ich beim Xperia ein Softreset und Hardreset machen kann.Danke
Softreset: Akkudeckel herunternehmen und mit dem Stylus in die kleine, rundliche Vertiefung drücken.
-
Zitat
Original geschrieben von harry_m_g
Hat jemand eine Tip für eine Zusatzsoftware, die den "Wecker" zum echten Wecker macht?
Irgendwas mit ner Snooze Funktion?
Diese WM Varainte ist mir nicht stark genug...probiers mit dem G-Alarm
sollte deine Wecker-Probleme lösen können. -
Mobile05: wäre es viell. möglich, dass du einen screenshot hier reinstellst?
würde mich interessieren, wie's tatsächlich am Gerät aussiehtdanke schon mal im Voraus
-
Zitat
Original geschrieben von MischaStgt
Mir ist letzte Woche noch aus verlässlicher Quelle zu Ohren gekommen, dass das X1 noch stabil auf Oktober stehthmm, das hätte ich so eigentlich auch gehört....
>>> abwarten und Tee trinken, was anderes bleibt eh nicht über -
Zitat
Original geschrieben von r_u_i
also xperia war echt mein traumgerät, aber langsam macht mir d. späte verkaufstermin ernsthaft sorgen! ich glaub xperia wird sich nicht mehr gegen htc diamond, samsung omnia oder iphone durchsetzen können, sieht alles so unfertig aus. bis das gerät marktreif ist, ist es schon zu spät!also gegen den HTC Diamond braucht sich das Xperia auch nicht durchzusetzen - der direkte Vergleich wäre eher gegen den (fast) baugleichen Diamond Pro und dieser ist auch noch nicht veröffentlicht. der HTC Diamond Pro soll so gegen KW36 kommen, das SE Xperia in unmittelbarer zeitlicher Nähe...